Gute Noten für envitra-Stromtarife im Anbietertest
27.03.2015 / ID: 191354
Umwelt & Energie
Erlenbach. Der Stromversorger DEG Deutsche Energie GmbH gehört zu den TOP 10 der nationalen Ökostromanbieter. Vor allem die Internetangebote des Stromversorgers werden sehr gut bewertet. Das hat eine unabhängige Untersuchung von 109 überwiegend bundesweit tätigen Stromanbietern ergeben.
Die Studie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 durchgeführt. Dabei kam dem Preisvergleich eine besonders hohe Bedeutung zu. Verglichen wurden die Stromanbieter einmal über alle Tarife hinweg und zusätzlich alle die Anbieter, die auch Ökostrom anbieten.
Die DEG Deutsche Energie GmbH hat bei der Untersuchung mit ihren Tarifen der Marke envitra im Rahmen der Gesamtwertung Ökostrom mit einer Bewertung "weit über dem Durchschnitt" den Sprung unter die TOP 10 der nationalen Ökostromanbieter geschafft. In der Teilkategorie Internet erzielte envitra die Note 1,4 und damit einen hervorragenden vierten Platz unter den über hundert untersuchten Anbietern.
"Die Studie hat uns darin bestätigt, unseren Kunden faire und günstige Ökostromtarife zusammen mit gutem Service über das Internet anzubieten. Diesen Weg werden wir weitergehen.", erläuterte Geschäftsführer Tillmann Raith seine Strategie.
Zur Methodik
Die Analyse durch die DtGV wurde anhand von vier grundlegenden Kriterien vorgenommen. Untersucht wurde beim Kriterium "Preis" der Preis des günstigsten Tarifs über alle untersuchten Städte und Verbrauchsfälle. Dabei wurden Tarife ohne Vorkasse, Kaution, Volumen oder Boni zugrunde gelegt. Beim Kriterium Service gingen je zur Hälfte der telefonische Service und der E-Mail-Service in die Bewertung ein. Zu 20 Prozent wurden die Tarifoptionen berücksichtigt. Zusätzlich wurden mit 10 Prozent auch die Funktionalitäten und Informationen des Internetauftritts berücksichtigt.
Hintergrundinformationen
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.deutsche-energie.de oder http://www.envitra.de
https://deutsche-energie.de/presse/pressemitteilungen
DEG Deutsche Energie GmbH
Georg-Ohm-Straße 1 74235 Erlenbach
Pressekontakt
http://www.deutsche-energie.de
DEG Deutsche Energie GmbH
Scheurer 74235 Erlenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Pressestelle
30.11.2015 | Pressestelle
Prima Klima mit Wald und Holz
Prima Klima mit Wald und Holz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter SH Netz digitalisiert Stromnetz: 460.000 Smart Meter bis Jahresende eingebaut
HanseWerk-Tochter SH Netz digitalisiert Stromnetz: 460.000 Smart Meter bis Jahresende eingebaut
29.12.2025 | BruWu GMBH
Wärmepumpen in Vöcklabruck: Überblick zu Kosten, Förderung und fachgerechter Installation
Wärmepumpen in Vöcklabruck: Überblick zu Kosten, Förderung und fachgerechter Installation
29.12.2025 | Wärmepumpe Austria
Wärmepumpe in Österreich: Kostenstruktur, Förderwege und Nutzen für Gebäude im Überblick
Wärmepumpe in Österreich: Kostenstruktur, Förderwege und Nutzen für Gebäude im Überblick
19.12.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Weihnachtsbeleuchtung im Wandel - LEDs richtig entsorgen
Weihnachtsbeleuchtung im Wandel - LEDs richtig entsorgen
18.12.2025 | eprimo GmbH
eprimo ist ein besonders familienfreundlicher Arbeitgeber
eprimo ist ein besonders familienfreundlicher Arbeitgeber

