Pressemitteilung von Ina Trautmann

Erster Spatenstich für Elektrofabrik in Heppenheim


19.06.2015 / ID: 198267
Umwelt & Energie

Die Bauarbeiten für die neue Elektrofabrik von JÄGER DIREKT haben begonnen: Am Donnerstag, 18. Juni, erfolgte der symbolische erste Spatenstich. Der heimische Elektrotechnikproduzent investiert rund 14,4 Mio. Euro in seinen neuen Standort im Heppenheimer Gewerbegebiet Süd. Über 100 Beschäftigte und Auszubildende können hier schon ab 2016 ihre Arbeitsplätze beziehen.

Passend zum Jubiläumsjahr des 25-jährigen Bestehens gibt das Unternehmen den Startschuss für seine Expansionspläne. Die neue Elektrofabrik wird die Kapazitäten in Produktion und Logistik an einem Standort bündeln sowie erweitern - das Ziel lautet, den Service für die Kunden aus dem nationalen und internationalen Elektrohandwerk weiter auszubauen und zu verbessern.

Zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierten gemeinsam mit der Unternehmensführung von JÄGER DIREKT den ersten Spatenstich. Nun können die Bagger anrollen: Auf dem 24.000 Quadratmeter großen Areal in direkter Nähe der Autobahn A5 werden 9.540 Quadratmeter mit Produktions- und Lagerhallen überbaut. Die Gesamtinvestitionen gibt JÄGER DIREKT mit 14,4 Mio. Euro an. Zugleich besteht die Option, zu einem späteren Zeitpunkt das Grundstück um weitere 21.000 Quadratmeter für einen zweiten Bauabschnitt zu erweitern.

Geplant ist die Fertigstellung des Neubaus für das Ende des ersten Quartals 2016, schon im zweiten Quartal 2016 können rund 100 Beschäftigte und Auszubildende ihre neuen Arbeitsplätze beziehen. Aktuell ist das Unternehmen für beide Standorte an der Bergstraße und im Odenwald auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Gefragt sind insbesondere Elektroanlagenmonteure, Vertriebsmitarbeiter, Fachkräfte für Lagerlogistik, Aushilfen sowie Auszubildende in den verschiedenen Bereichen.

In der Heppenheimer Elektrofabrik werden unter anderem Produkte der mobilen Stromversorgung produziert wie Verteilerkästen und Kabeltrommeln. Besonderes Highlight wird der große Showroom & Schulungsraum mit innovativer Technik wie LED Lösungen oder intelligenter Gebäudetechnik. Arbeitsplätze in der Region und ein bewusstes Produzieren "made in Germany" motivierte die Geschäftsleitung dazu in der Region zu investieren.

Mehr Informationen auf http://www.Jaeger-Direkt.com

Auf dem Foto von links nach rechts beim 1. Spatenstich:
Tim Fischer & Nils Fischer (Söhne von Jens Fischer), Franz-Josef Fischer (Geschäftsführung JÄGER DIREKT), Steffen Walter (Geschäftsführer Peter Groß Bau), Thomas Jäger (Geschäftsführung JÄGER DIREKT), Matthias Wilkes (Landrat Bergstrasse), Rainer Burelbach (Bürgermeister Heppenheim), Niko Fischer (Sohn Jens Fischer), Jens Fischer (Mitglied der Geschäftsführung JÄGER DIREKT) sowie Bastian També (Mitglied der Geschäftsführung JÄGER DIREKT).
Jäger Direkt Elektrofabrik Heppenheim

http://www.jaeger-direkt.com
JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG
Hochstraße 6 64385 Reichelsheim

Pressekontakt
http://www.schoenfeld-pr.de
Schönfeld PR
Eschkamp 4 48301 Nottuln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ina Trautmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sranan Gold: Bohrbeginn steht jetzt unmittelbar bevor!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.172
PM aufgerufen: 72.623.519