Pressemitteilung von Sandra Kluge

GermanPV und Käuferportal starten neues Partnerprogramm


23.07.2015 / ID: 201013
Umwelt & Energie

Das Photovoltaikgeschäft ist nach wie vor einem Wandel unterworfen. Viele vormals führende Großhändler sind nicht mehr aktiv. Aufstrebende Unternehmen wie die GermanPV GmbH (http://www.germanpv.com) nehmen ihren Platz ein. Die Cottbusser sind zu einem branchenweit führenden PV-Großhändler für Photovoltaikkomponenten und -anlagen aufgestiegen. Nun fiel der Startschuss für das Partnerprogramm mit dem Berliner Online-Service Käuferportal.

Antwort auf den fortschreitenden digitalen Wandel

Käuferportal zählt zu den bedeutendsten Online-Vermittlern für Photovoltaikkunden in der Bundesrepublik Deutschland. Für GermanPV-Geschäftsführer Sebastian Muissus ist die Kooperation die logische Folge der im Dezember 2014 vollzogenen Erweiterung des Produktangebots. "Wir haben erkannt", so Muissus, "dass die fortschreitende Digitalisierung den Vertrieb von Photovoltaikanlagen zunehmend verändert." Für die GermanPV stellte sich die Frage nach der geeigneten Anpassung der eigenen Strukturen. "Die Antwort darauf", äußert sich Sebastian Muissus weiter, "ist das neue Partnerprogramm für Installateure in Zusammenarbeit mit Käuferportal - der nächste logische Schritt, unsere Installationsbetriebe auch mit Online-Marketingmaßnahmen im Vertrieb professionell zu unterstützen."

Viele Produktanfragen aus dem Bereich Solaranlagen

Seit der Gründung von Käuferportal im Jahre 2008 sind bereits 1,9 Millionen Produktanfragen über die Website eingegangen. Über 380.000 hiervon entfielen auf den Bereich Solaranlagen. Das Prinzip von Käuferportal: Interessenten stellen eine Anfrage, die daraufhin gegen eine fixe Gebühr an drei entsprechende Fachhändler aus der jeweiligen Region weitergeleitet wird. Kernpunkt des neuen Partnerprogramms: Ab einem bestimmten Bestellvolumen erhalten die Installationsbetriebe die Photovoltaik-Anfrage über Käuferportal kostenlos. Die Anbieter wiederum werden verstärkt von wirklichen Interessenten kontaktiert und haben somit eine höhere Chance auf den Abschluss von Kaufverträgen.
ABB Wechselrichter Fronius Wechselrichter Nedap PV-Speicher Photovoltaik Komplettanlage

http://www.germanpv.com/
GermanPV GmbH
Am Gleis 3 03042 Cottbus

Pressekontakt
http://www.germanpv.com/
GermanPV GmbH
Am Gleis 3 03042 Cottbus


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Kluge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.06.2025 | RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Zero Waste Ratgeber hilft beim nachhaltigen Alltag
16.06.2025 | Jackery Technology GmbH
Leichteste 3-kWh-Powerstation: Jackery Explorer 3000 v2
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.254
PM aufgerufen: 72.477.983