Online Marketing in der Windbranche - 15 Unternehmen im Test!
13.09.2015
Umwelt & Energie
Vertrieb 2.0 - Das Internet als Vertriebskanal der Windenergie-Branche
Ist die Windbranche bereit für die Herausforderungen des Online Marketings? In einer Studie haben wir die Websites von 15 etablierten Unternehmen aus verschiedenen Teilbereichen unter die Lupe genommen und anhand zahlreicher Kennzahlen bewertet. Das Internet als Vertriebskanal 2.0 bietet enormes Potenzial zur Generierung qualifizierter Anfragen - darauf kommt es im B2B-Bereich an. Wer hier als Unternehmen zeitgemäße Maßnahmen versäumt, um auf Google & Co. die vorderen Ränge zu belegen, verliert wertvolle Aufträge an den Wettbewerb.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Herzstück für erfolgreiches Online Marketing
Wie sind die Onpage- und Offpage-Aspekte der Seiten gelöst? Wie sieht es mit der Qualität des Contents aus und wird Interessenten und potenziellen Kunden ein benutzerfreundlicher Internetauftritt geboten? Ist SEO derzeit überhaupt ein Thema in der Windenergiebranche, um am Puls der Zeit zu bleiben?
Fordern Sie die Studie einfach per mail an!
Für diese und viele weitere Fragen haben wir genaue Antworten gefunden. Das Ergebnis zeigt dabei, dass sowohl mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne in puncto SEO auf demselben Stand sind. Unsere Zusammenfassung mit vielen interessanten Details und Fakten über den aktuellen Stand der Windfirmen senden wir Ihnen gerne als PDF per E-mail zu. Fordern Sie einfach die Studie an unter wind-turbine.com (http://www.wind-turbine.com) oder besuchen Sie uns in Husum auf der HusumWind an unserem Stand - Infos hier (http://wind-turbine.com/magazin/innovationen-aktuelles/40374/wind-turbine-com-stellt-auf-der-husum-wind-2015-aus.html)
Die wichtigsten Bewertungskennzahlen im Überblick:
In den letzten Jahren hat sich im SEO-Bereich einiges geändert. Der Schwerpunkt sämtlicher Maßnahmen liegt nunmehr schlicht und ergreifend auf qualitativen Faktoren, um hervorragende Platzierungen auf Google zu erzielen. Dies beginnt bereits bei den Basics und endet bei Aktivitäten in sozialen Medien. Im Folgenden haben wir einen kleinen Ausschnitt unserer im Rahmen der Studie untersuchten Bewertungskriterien aufgeführt:
Onpage-Faktoren
- Verwendung von Meta-Daten
- Regelmäßige Aktualisierung der Website
- W3C-Konformität
Offpage-Faktoren
- Verlinkungen externer Domains auf die Website
- Branchenspezifischer Sichtbarkeitesindex
- Aktivitäten in sozialen Medien
- Content
Rechtschreibung und Grammatik
- Angemessenheit des Textumfangs
- Ausdruck und Sprachniveau
- Usability
- Optimierung für Mobilgeräte
- Corporate-Identity-Konformität
- Einfache und benutzerfreundliche Navigation
http://www.wind-turbine.com
wind-turbine.com
Clamecystraße 14-16 63571 Gelnhausen
Pressekontakt
http://www.wiv-gmbh.de
WIV GmbH
Clamecystraße 14-16 63571 Gelnhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernd Weidmann
01.02.2017 | Bernd Weidmann
Die WIV GmbH auf dem Lieferantentag 2017 in Hanau
Die WIV GmbH auf dem Lieferantentag 2017 in Hanau
14.11.2016 | Bernd Weidmann
wind-turbine.com verleiht den Wind Website Award 2016
wind-turbine.com verleiht den Wind Website Award 2016
09.12.2015 | Bernd Weidmann
wind-turbine.com nun auf Facebook & Instagram unterwegs
wind-turbine.com nun auf Facebook & Instagram unterwegs
20.10.2015 | Bernd Weidmann
wind-turbine.com nun auch in französischer und spanischer Sprache
wind-turbine.com nun auch in französischer und spanischer Sprache
21.07.2014 | Bernd Weidmann
Wundheilung, Hufwachstum und Vitalität bei älteren Pferden
Wundheilung, Hufwachstum und Vitalität bei älteren Pferden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.12.2024 | planetagile
Planetagile setzt auf Nachhaltigkeit und Waldgesundheit
Planetagile setzt auf Nachhaltigkeit und Waldgesundheit
20.12.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
20.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum