Pressemitteilung von Hilke Schamlott

Sicherer Transport empfindlicher Prüfgerätetechnik


Umwelt & Energie

EMH macht mit Sicherheit mobil: Der Marktführer auf dem Gebiet der Zählermess- und Prüftechnik hat nicht nur ein großes Portfolio an tragbaren Prüfgeräten für die Vor-Ort-Prüfung im Angebot, sondern ermöglicht auch den optimalen Transport der Technik. So hat das mittelständische Unternehmen mit Sitz im norddeutschen Brackel für den dreiphasigen elektronischen Prüfzähler PWS 2.3 genX eine Transporttasche geplant und gefertigt, die aus hochwertigen Materialien besteht. Sie bietet ausreichend Platz, um das Gerät aufzubewahren und sicher zu befördern. Zusätzlich lässt sich mit ihr die Arbeitssicherheit verbessern.

Die EMH Energie-Messtechnik GmbH ist auf die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Präzisionssystemen zur Messung und Erzeugung elektrischer Größen spezialisiert. "Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Technik, was tragbare Prüfgeräte für die Vor-Ort-Prüfung, die stationären, vollautomatischen Mess- und Prüfanlagen für die Serienprüfung sowie Produkte zur Qualitätssicherung bei Energieversorgern betrifft", konstatiert Lars Busekrus, Vertriebsleiter bei EMH.

Doch den Prüftechnikspezialisten liegt auch der sichere Transport der empfindlichen Technik am Herzen: Aufgrund großer Nachfrage von Kundenseite hat das Unternehmen eine praktische Tasche mit verstellbarem, gepolstertem Umhängeriemen als Zubehör für den PWS 2.3 genX auf den Markt gebracht.

So lässt sich der mobile Prüfzähler bequem befördern und vor Verschmutzung und Stößen schützen. Die schwarze Tasche in den Maßen 310 x 65 x 175 mm ist aus widerstandsfähigem, verstärktem Gewebematerial gefertigt. Busekrus: "Uns ging es auch darum, unseren Kunden die Prüfarbeit zu erleichtern sowie die Arbeitssicherheit zu verbessern. Deshalb haben wir beim Entwurf der Tasche einen Haken eingeplant. Indem der Anwender sie mit diesem an einer Schaltschranktür aufhängt oder das Gerät optional mit dem Gurt um den Hals hängt, hat er beide Hände frei." Durch die eingearbeiteten Aussparungen für das Gerätedisplay und die Bedienelemente lässt sich der PWS 2.3 genX einfach und komfortabel bedienen.

Der dreiphasige, elektronische Prüfzähler, der standardmäßig in der Klasse 0.1 geliefert wird, macht mit der passenden Tasche noch mobiler und ist als tragbares Gerät prädestiniert für die Überprüfung von ein- oder dreiphasigen Elektrizitätszählern vor Ort. So lassen sich alle Parameter zur Überprüfung der Zählerinstallation und deren Schaltung erfassen. Neben der Zählerprüfung von Impulsausgängen können mit dem PWS 2.3 genX unter anderem auch Messungen von elektrischen Parametern inklusive Vektordiagramm, Oberschwingungsanalyse und Darstellung von Kurvenformen sowie Messwandlerprüfungen durchgeführt werden.

Bildquelle: @EMH Energie-Messtechnik GmbH
EMH Energie-Messtechnik GmbH Prüfstellen Energieversorger Elektrizitätszähler Prüfgeräte Mess- und Prüfanlagen Calport 300 Leistungstransformatoren Prüfzähler Prüfmittel §47 MessEG

http://www.emh.eu
EMH Energie-Messtechnik GmbH
Vor dem Hassel 2 21438 Brackel

Pressekontakt
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hilke Schamlott
17.07.2017 | Hilke Schamlott
Hydrocal genX: Anfassen erlaubt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | EMH Energie-Messtechnik GmbH
Erste eichrechtskonforme Prüftechnik für Schnellladesäulen
21.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.454.763