Pressemitteilung von Jürgen Rauschkolb

Studie von Focus-Money belegt: eprimo-Kunden empfehlen den Energiediscounter besonders gern weiter


Umwelt & Energie

- "Heißer Tipp" für Freunde und Kollegen
- Platz 2 bei den Stromversorgern
- Auch beim Gas unter den Top Ten

Neu-Isenburg, 22. Juli 2016. Die Kunden von eprimo empfehlen den Energiediscounter überdurchschnittlich oft weiter. In einer groß angelegten Studie haben Focus-Money und ServiceValue für fast 130 Branchen das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden untersucht und nachgewiesen: eprimo ist für seine Strom- und Gaskunden ein "heißer Tipp".

Der Energiediscounter erhält in beiden Sparten das Prädikat "Hohe Weiterempfehlung" und erreicht Platz 2 bei den Stromversorgern. Auch bei den Gasanbietern gehört eprimo zu den Top Ten.

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung

"Zufriedene Kunden sind die beste Werbung", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Strom- und Gaskunden eprimo in so hohem Maße ihren Freunden und Kollegen weiterempfehlen. Das bestätigt unsere Anstrengungen, den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und nicht nur den neuen."

"Kundenliebling" und "Service-Champion"

Im vergangenen Monat kürte DEUTSCHLAND TEST eprimo bereits als besten Stromversorger zum "Kundenliebling 2016", die Gas-Sparte erhielt 2015 die Auszeichnung als "Service-Champion".

Die aktuelle Studie untersuchte nun erstmals das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden in Deutschland. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue hat in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels zu ihrer "Mundpropaganda" in den letzten zwei Jahren befragt. In der groß angelegten Studie antworteten die Konsumenten zu rund 1.400 Firmen.

Waren die Befragten dort Kunde, sollten sie angeben, ob und wie intensiv sie den Anbieter in ihrem sozialen Umfeld - privat oder beruflich - tatsächlich weiterempfohlen haben. Gleichzeitig wurde ermittelt und gewichtet, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt. Auf Basis dieser Studienergebnisse bestimmten die Forscher mit einer wissenschaftlich fundierten Methode für jedes einzelne Unternehmen einen sogenannten Empfehlungsscore.

Bildquelle: eprimo GmbH
eprimo Energiediscounter Servicequalität Öko-Produkte Öko-Energie Service-Champion Focus Money ServiceValue Top Ten

http://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 421.240
PM aufgerufen: 71.431.672