Deutschlandweite Verbraucherstudie: eprimo erhält Auszeichnung "Höchste Kundentreue"
11.10.2016
Umwelt & Energie
- Acht Millionen Kundenstimmen in sozialen Medien ausgewertet
- Größte Untersuchung zur Markenbindung aus Verbrauchersicht
- Prädikat "Herausragend" für eprimo
Neu-Isenburg, 11. Oktober 2016. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat den Energiediscounter eprimo im Rahmen von DEUTSCHLAND TEST mit dem Siegel "Höchste Kundentreue" und dem Prädikat "Herausragend" ausgezeichnet (Focus 40/2016). Die Studie zur Kundentreue wurde 2016 erstmals durchgeführt und ist laut Magazin die größte Untersuchung zur Markenbindung aus Verbrauchersicht in Deutschland.
Focus-Money und DEUTSCHLAND TEST haben mithilfe einer Webanalyse vom 1. Juli 2015 bis 30. Juni 2016 über acht Millionen Kundenstimmen in den sozialen Medien ausgewertet. Auf dem Prüfstand standen 1.000 Marken aus 82 Branchen. Die entscheidende Frage der Studie: Wer hat in Deutschland die treuesten Kunden?
Loyalität und Wiederkauf stehen für hohe Markentreue
Die Aussagen im Netz wurden in den drei Kategorien Kaufentscheidung, Zufriedenheit sowie Loyalität und Wiederkauf bewertet. Dabei lag der Schwerpunkt auf Loyalität und Wiederkauf, dem wesentlichen Faktor für Markentreue. "Es gibt keine größere Bestätigung für ein Unternehmen als die Treue seiner Kunden", betont Frank Pöpsel, Chefredakteur Focus-Money. Dies sei zugleich ein sicheres Signal für andere Kunden, dass sie bei eprimo gut aufgehoben sind.
"Die Ergebnisse der Studie bestätigen unser Bestreben, den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und sind ein großes Lob für unser eprimo-Team", freut sich Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.
Bildquelle: eprimo GmbH
http://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | PTA IT-Beratung GmbH
TransnetBW erfüllt mit StromPBG-Portal gesetzliche Meldepflichten
TransnetBW erfüllt mit StromPBG-Portal gesetzliche Meldepflichten
21.01.2025 | Viessmann Österreich
VERBUND Wärmepumpen-Komplettlösung mit Wärmepumpen von Viessmann Österreich
VERBUND Wärmepumpen-Komplettlösung mit Wärmepumpen von Viessmann Österreich
21.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
21.01.2025 | Metaliq GmbH
Innovatives CCU-Soda-Verfahren zur CO2-Absorption
Innovatives CCU-Soda-Verfahren zur CO2-Absorption