Pressemitteilung von Michèle Rascher

Intersolar 2017: Raising Power präsentiert Full-Service-Paket für den rechtssicheren Anlagenbetrieb


Umwelt & Energie

Augsburg, 23. Mai 2017. Die Raising Power GmbH präsentiert auf der diesjährigen Intersolar Europe in München ihr Service-Paket für die technische Betriebsführung von PV-Anlagen mit Fokus auf die DGUV Vorschrift 3. Welche Lösungen die Raising Power zur Übernahme des Anlagenbetriebs und der Betreiberverantwortung bereithält, erfährt der Messebesucher am Stand 376 in Halle B3. Weiteres Highlight am Messestand ist die 360°-Virtual Reality Leitwarte. Sie zeigt auf, wie Raising Power die technische Betriebsführung von PV-Anlagen weltweit vom Unternehmensstandort in Augsburg realisiert.

Photovoltaikanlagen unterliegen wie andere elektrische Anlagen rechtlichen Vorschriften hinsichtlich der Anlagensicherheit. Um diese über die gesamte Lebensdauer zu gewährleisten, tritt der rechtssichere Anlagenbetrieb nach DGUV Vorschrift 3 verstärkt in den Fokus der technischen Betriebsführung. Die Unfallverhütungsvorschrift "Elektrische Anlagen und Betriebsmittel" legt die Art der wiederkehrenden Prüfungen und die Prüffristen fest. "Der unsachgemäße Betrieb und Nachlässigkeit bei den DGUV-Prüfungen kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen", erklärt Michele Rascher, Geschäftsführer der Raising Power. "Deshalb ist es für Anlagenbesitzer und -betreiber sinnvoll, die Betriebsführung an einen professionellen Anbieter wie die Raising Power zu übertragen. Wir übernehmen mit qualifiziertem Personal die Anlagenverantwortlichkeit und führen die DGUV-Prüfungen durch."

Umfassender Service für OEM-Dienstleister
Raising Power bietet umfassende Lösungen für die Übernahme des Anlagenbetriebs, vom Full-Service-Paket bis zum einzelnen Service-Baustein. "Unser Angebot geht so weit, dass wir für unsere Kunden in die Betreiberverantwortung gehen", erläutert Michele Rascher. "Damit können sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, ohne Gefahr zu laufen, dass der Anlagenbetrieb an irgendeiner Stelle nicht sach- oder vorschriftsgemäß abläuft." Betriebsführer profitieren von der Anbindung an das Raising Power Operations Center: "Wir bilden ihre gesamten Prozesse ab und überwachen die betreffenden Anlagen in unserer Leitwarte in Augsburg", so der Geschäftsführer. Außerdem sind Serviceunterstützung für Komponentenhersteller wie Wechselrichterhersteller und Monitoring-Provider sowie erweiterte Dienstleistungen für den Vertrieb im Portfolio des unabhängigen Betriebsführers.

Stetiger Ausbau des Raising Power Networks
Im Raising Power Network sind zertifizierte Servicepartner registriert, die weltweit für den technischen Betriebsführer im Einsatz sind - für Wartung und Instandsetzung der PV-Anlagen genauso wie für die Fehlerbehebung im Störfall. Durch die lokal ansässigen Servicetechniker, die im Bedarfsfall automatisch durch eine Softwarelösung geordert werden, kann Raising Power enorm kurze Reaktionszeiten garantieren. Via neu entwickelter App sind die Servicetechniker an das Raising Power Netzwerk angeschlossen, was die Betriebsführung schnell, effizient und damit kostengünstig macht. Raising Power baut das Netzwerk kontinuierlich aus, um den Service mit maximaler Effizienz und hoher Qualität weltweit anbieten zu können. Interessierte Techniker können sich am Messestand über die Anforderungen und den Registrierungsprozess zum Servicepartner informieren.

Besuchen Sie die Raising Power am Stand B3.376 auf der Intersolar Europe in München von 31. Mai bis 2. Juni 2017.
Photovoltaik-Anlagen Solaranlagen technische Betriebsführung Anlagenbetrieb rechtssicher Leitwarte Monitoring

http://www.raising-power.com
Raising Power GmbH
Gögginger Str. 93 86199 Augsburg

Pressekontakt
epr-online.de
epr-elsaesser public relations
Maximilianstraße 50 86150 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michèle Rascher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Bereit für die ees Europe 2024:
14.05.2024 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Beitrag zur Kreislaufwirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.667.623