Pressemitteilung von Jürgen Erwert

Westfalen AG mit Autogas zur econfleet


Umwelt & Energie

Am 18. und 19. Oktober findet in Münster erstmals die econfleet statt, die Messe und Konferenz für nachhaltiges Fuhrparkmanagement. Mit einem 100 Quadratmeter großen Stand ist auch der Autogasversorger und Tankstellenbetreiber Westfalen AG vertreten. Im Mittelpunkt steht Autogas als klimaschonende und verbrauchsgünstige Antriebsenergie für Firmenflotten. Durch den Einsatz von Autogas (LPG) können die Flottenverantwortlichen die CO2-Emissionen der Firmenfahrzeuge um 15 und mehr Prozent reduzieren. Vor allem wegen der Steuerbegünstigung geht damit zugleich eine erhebliche Senkung der Verbrauchskosten einher. Die Westfalen AG informiert auf ihrem Stand (A 350) über Autogas im Allgemeinen, über betriebliche Autogas-Tankstellen, die sich schon für kleinere Flotten ab etwa sechs Fahrzeuge lohnen sowie die Westfalen Service Card. Es handelt sich dabei um eine Tankkarte für Firmenfahrzeuge mit bundesweit gut 5 000 Akzeptanzstellen. An vielen der über 6 000 Tankstellen in Deutschland, die Autogas anbieten, kann die Westfalen Service Card zur Zahlung eingesetzt werden. Nach aktuellem Planungsstand wird die Westfalen AG zur econfleet verschiedene Autogasfahrzeuge auch für Testfahrten von Flottenmanagern zur Verfügung stellen.

Jürgen Erwert, Pressesprecher der Westfalen AG: "Antriebstechniken und -energien werden immer vielfältiger und unübersichtlicher. Die Entscheider werden deshalb genauer hinsehen und prüfen müssen, wie ihre Fahrzeuge überwiegend genutzt werden, um die Flotte zukunftssicher auszurichten. Exakt diesen Punkt trifft die econfleet."

Mehr unter http://www.econ-fleet.de
Autogas econfleet Westfalen AG Fuhrparkmanagement Antriebsenergie Firmenflotte Autogas-Tankstellen

http://www.westfalen-ag.de
Westfalen AG
Industrieweg 43 48155 Münster

Pressekontakt
http://www.westfalen-ag.de
Westfalen AG
Industrieweg 43 48155 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Erwert
23.10.2012 | Jürgen Erwert
Gase fürs Leben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | Dii Desert Energy
MENA-Region setzt weiter auf Energiewende
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 422.672
PM aufgerufen: 71.742.018