Innovationen und Kreativität: Immobilienbranche kürt ihre Besten
17.01.2018 / ID: 281263
Umwelt & Energie
(Mynewsdesk) immobilienmanager AWARD 2018: Die Shortlist mit den Finalisten steht
Köln, 17. Januar 2018 – Im Wettbewerb immobilienmanager AWARD 2018 sind die ersten Entscheidungen gefallen: Nun steht die Shortlist für elf Kategorien – von „Finanzierung“ bis „Student/in des Jahres“. Jeweils drei Projekte oder Personen dürfen sich über die Nominierung freuen.
In der Kategorie Finanzierung stehen eine Bank und zwei Projektentwickler in der Endausscheidung: die Münchener Hypothekenbank eG aus München sowie die CA Immo Deutschland GmbH und DIC Asset AG aus Frankfurt am Main.
In der Kategorie Investment heißen die Finalisten aik Immobilien-Investmentgesellschaft, ein Vermögensverwalter für berufsständische Versorgungswerke und Pensionskassen aus Düsseldorf, das Investmenthaus Habona Invest GmbH aus Frankfurt und der Immobilienfonds-Spezialist Union Investment Real Estate GmbH aus Hamburg.
In der Kategorie Kommunikation sind es der Immobilienberater Jones Lang LaSalle SE aus Frankfurt am Main, der Projektentwickler Pandion AG aus Köln mit seinem Berliner Projekt The House sowie der Projektentwickler Wöhr + Bauer GmbH aus München mit dem Münchener Projekt Tom und Hilde.
In der Kategorie Management sind es der Projektentwickler Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG aus Köln mit dem Projekt Le Méridien in Frankfurt am Main, das Fondshaus Commerz Real AG mit dem Projekt Espace Kléber in Paris und der Fondsanbieter Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.
In der Kategorie Nachhaltigkeit sind es die AH Aktiv-Haus GmbH aus Stuttgart mit ihrer Aktivhaus-Siedlung im baden-württembergischen Winnenden, die Berlin Hyp AG und die Strabag Real Estate GmbH aus Köln.
In der Kategorie Projektentwicklung Bestand wurde die denkmalneu GmbH aus Forchheim mit zwei Projekten nominiert: dem Quartier „Schaeffler 2.0“ in Bamberg und dem „Lebendigen Haus“ in Dresden. Dritter im Bunde ist die terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft aus Nürnberg mit dem Projekt „Metropolitan Gardens“ in Berlin.
In der Kategorie Projektentwicklung Neubau sind es die LBBW Immobilien Management GmbH aus Stuttgart mit dem Münchener Projekt „Friends“, die Primus Projekt UDQ GmbH & Co. KG aus Hamburg mit dem Projekt „Woodie“ in Hamburg sowie die Strabag Real Estate GmbH aus Köln mit dem „Upper West“ in Berlin.
In der Kategorie PropTech des Jahres sind es die Architrave GmbH aus Berlin, die PlanRadar GmbH aus Wien sowie die 21st Real Estate aus Berlin.
In der Kategorie Social Responsibility sind es zwei österreichische Unternehmen, der Investor S Immo AG aus Wien und der Projektentwickler Porr AG aus Wien, sowie der Verband Urban Land Institute Germany (ULI).
In der Kategorie Vermittlung & Beratung sind es der Düsseldorfer Immobilienberater Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG, die internationale Kanzlei Clifford Chance und der Frankfurter Immobilienberater Jones Lang LaSalle SE.
In der Kategorie Student/in des Jahres sind es Florian Ebrecht von der EBZ Business School in Bochum, Madeleine Hoeft von der HAWK in Holzminden und Michael Huchler von der Universität Stuttgart.
Beim Gala-Abend am 1. März in Köln werden dann die Gewinner der Awards in den jeweiligen Kategorien bekanntgegeben.
Die tabellarische Shortlist des immobilienmanager AWARD 2018 finden Sie im Anschluss an diese Pressemitteilung als pdf-Datei (http://imm2016.muellerverlag40.prestage.nbsp.de/files/smfiledata/7/7/0/1/0/6/SHORTLIST-imAWARD-2018.pdf) sowie auf http://www.immobilienmanager.de (https://www.immobilienmanager.de/award/158/6831/).
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/pressreleases/innovationen-und-kreativitaet-immobilienbranche-kuert-ihre-besten-2380343) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe (http://www.mynewsdesk.com/)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vtf5v3
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/innovationen-und-kreativitaet-immobilienbranche-kuert-ihre-besten-73116
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/innovationen-und-kreativitaet-immobilienbranche-kuert-ihre-besten-73116
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84 50933 Köln
Pressekontakt
http://shortpr.com/vtf5v3
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84 50933 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Justina Kroliczek
02.03.2020 | Justina Kroliczek
1. TI-Fachtagung: Lösungen für die Technische Isolierung
1. TI-Fachtagung: Lösungen für die Technische Isolierung
28.02.2020 | Justina Kroliczek
Die Besten der Immobilienbranche: Auszeichnungen für kreative Köpfe und innovative Projekte
Die Besten der Immobilienbranche: Auszeichnungen für kreative Köpfe und innovative Projekte
01.10.2019 | Justina Kroliczek
Christof Hardebusch wechselt vom immobilienmanager zu Rueckerconsult
Christof Hardebusch wechselt vom immobilienmanager zu Rueckerconsult
12.09.2019 | Justina Kroliczek
Seriell, modular, leicht Zukunft Bau?
Seriell, modular, leicht Zukunft Bau?
04.09.2019 | Justina Kroliczek
immobilienmanager Makler-Ranking 2019: Rekordmarkt beflügelt Vermittler
immobilienmanager Makler-Ranking 2019: Rekordmarkt beflügelt Vermittler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa versorgt Honda-Werk mit Speichertechnologie
GS Yuasa versorgt Honda-Werk mit Speichertechnologie
16.05.2025 | Polytechnik
Ein doppeltes Jubiläum auf der LIGNA 2025: Polytechnik feiert 60 Jahre Innovation
Ein doppeltes Jubiläum auf der LIGNA 2025: Polytechnik feiert 60 Jahre Innovation
16.05.2025 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Schafwollpellets - Qualität und Sicherheit durch patentierte Technologie
Schafwollpellets - Qualität und Sicherheit durch patentierte Technologie
14.05.2025 | Notfallvorsorge.shop - Anatolij Buchorn
Blackout: Notfallrucksack als unverzichtbarer Begleiter
Blackout: Notfallrucksack als unverzichtbarer Begleiter
14.05.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa auf der Data Centre World 2025 in Frankfurt:
GS Yuasa auf der Data Centre World 2025 in Frankfurt:
