Wirtschaftswoche: eprimo bietet "TOP-Service"
20.05.2019 / ID: 319354
Umwelt & Energie
- Magazin findet die "Oasen in der Servicewüste"
- Mehr als 60.000 Kunden befragt
Neu-Isenburg, 20. Mai 2019. Im Rahmen der Untersuchung "Service in Deutschland 2019" hat die Wirtschaftswoche Unternehmen aus 29 Branchen unter die Lupe genommen und die besten mit dem Prädikat "TOP-Service" ausgezeichnet (Ausgabe 19/2019). Die Serviceleistungen von eprimo bewerteten die Tester als "herausragend" unter den bundesweiten Energieversorgern. Der Energiediscounter eprimo gehört damit laut Wirtschaftswoche zu den Unternehmen, bei denen "der Kunde König ist".
Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat im Auftrag der Wirtschaftswoche mehr als 60.000 Verbraucher zu 370 Anbietern von Konsum- und Dienstleistungen befragt. Die Forscher wollten herausfinden, wie gut sich die Unternehmen an ihren Kunden orientieren und wie deren Erfahrungen mit Hotlines, Kontaktformularen und Chats sind. Sie vergaben dafür Schulnoten von eins bis sechs. Voraussetzung für die Teilnahme an der Onlinebefragung war, dass die Konsumenten bereits mehrfach Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen hatten. Den besten Kundenservice bieten in Deutschland laut der ServiceValue-Studie Sportartikelhersteller und Drogerieketten. Dienstleister hätten es beim Service generell schwerer, stellten die Experten fest. So müssten Versorger sich zum Beispiel bei Kundenanfragen oft mit Tariffragen und Reklamationen auseinandersetzen. "Umso erfreulicher, dass eprimo für den herausragenden Service ausgezeichnet wurde", betont Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, und unterstreicht: "Anbietervergleiche helfen Kunden, die richtige Entscheidung bei der Wahl des Strom- oder Gaslieferanten zu treffen."
Bildquelle: eprimo GmbH
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | LUOX Energy
LUOX Energy Erfahrungen: Dynamische Stromtarife optimal mit Photovoltaik kombinieren
LUOX Energy Erfahrungen: Dynamische Stromtarife optimal mit Photovoltaik kombinieren
24.05.2025 | LUOX Energy
LUOX Energy Erfahrungen: Dynamische Stromtarife optimal mit Photovoltaik kombinieren
LUOX Energy Erfahrungen: Dynamische Stromtarife optimal mit Photovoltaik kombinieren
22.05.2025 | Jackery Technology GmbH
Zukunftsweisende Partnerschaft: Rabot Energy und Jackery
Zukunftsweisende Partnerschaft: Rabot Energy und Jackery
21.05.2025 | Reju
Reju gibt den Standort für sein erstes industrielles Recyclingzentrum für Textilien bekannt: den Regeneration Hub One im Chemelot-Industriepark
Reju gibt den Standort für sein erstes industrielles Recyclingzentrum für Textilien bekannt: den Regeneration Hub One im Chemelot-Industriepark
20.05.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Messe eltec: Lightcycle bringt Recycling-Wissen ins TechnoCamp
Messe eltec: Lightcycle bringt Recycling-Wissen ins TechnoCamp
