Pressemitteilung von Jürgen Rauschkolb

eprimo ist "Liebling der Kunden"


Umwelt & Energie

- Preis, Service, Qualität und Ansehen von 20.000 Marken verglichen
- Fast 40 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet

Neu-Isenburg, 28. Mai 2019. Der Energiediscounter eprimo erhält bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung "Kundenliebling - Beliebteste Marke". In Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat DEUTSCHLAND TEST fast 40 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet und die Beliebtheit von 20.000 Marken aus 250 Branchen ermittelt. Die Besten wurden mit Bronze-, Silber- oder Gold-Prädikaten als "Kundenlieblinge im Alltag" ausgezeichnet. Von den Stromversorgern erreichte nur eprimo den Gold-Rang.

Die Studie "Kundenliebling - Beliebteste Marke" von DEUTSCHLAND TEST gehört mit 20.000 Marken aus 250 Branchen und fast 40.000 Millionen Kundenstimmen zu den größten Untersuchungen Deutschlands. Das Ergebnis beruht ausschließlich auf realen Kundenstimmen in sozialen Netzwerken. In der Branchenkategorie "Strom" schafften es nur zwei Anbieter als "Kundenlieblinge" auf das Siegertreppchen: Der Energiediscounter eprimo erreichte mit 100 Punkten die höchstmögliche Bewertung und als einziger Stromanbieter das Prädikat "Gold". Der Zweitbeste erhielt 57,7 Punkte und damit Bronze - alle restlichen Stromlieferanten scheiterten an den Minimalanforderungen für eine Auszeichnung in dieser Kategorie. "Danke für so viel Sympathie - dass uns die Kunden so nachhaltig ins Herz geschlossen haben, ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen aller Menschen, die hinter der Marke eprimo stehen", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Ein Jahr lang fast 40 Millionen Marken-Nennungen ausgewertet

Das Studienergebnis beruht auf den Daten des Webmonitoring-Tools "Web Analyzers". Dieses semantische Suchprogramm überwacht, analysiert und bewertet nach Angaben von DEUTSCHLAND TEST mehrere Millionen Social-Media-Quellen und Zehntausende Online-Nachrichten. Für die Studie "Kundenliebling 2019" wurden insgesamt fast 40 Millionen Nennungen von 20.000 Marken im Zeitraum von Januar bis Dezember 2018 erfasst, den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen zugeordnet, analysiert und bewertet.

Bildquelle: eprimo GmbH

https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.123.678