Pressemitteilung von Jürgen Rauschkolb

eprimo genießt bei Kunden "höchstes Vertrauen"


Umwelt & Energie

- Im Blick: Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität
- 438 Millionen Quellen im Internet untersucht
- Kundenstimmen zu 6.400 Marken aus 230 Branchen bewertet

Neu-Isenburg, 2. Dezember 2019. eprimo wird von DEUTSCHLAND TEST für "höchstes Vertrauen" der Verbraucher ausgezeichnet. Zwölf Monate lang hatten die Experten rund 438 Millionen Online-Quellen nach Kundenaussagen zu Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität von rund 6.400 Marken aus 230 Branchen untersucht. Das Ergebnis: eprimo genießt bei den Stromkunden "höchstes Vertrauen" und erhält dafür wie auch schon im Vorjahr die begehrte Auszeichnung (Focus-Ausgabe 48/2019).

Das Ranking der einzelnen Marken ergab sich aus Werten auf einer Skala mit bis zu 100 Punkten. Für eine Auszeichnung waren mindestens 70 Punkte erforderlich. In der Sparte "Strom" erreichte eprimo 92,4 Punkte. "Das Vertrauen der Kunden müssen wir uns jeden Tag aufs Neue erarbeiten, deshalb ist dieses Feedback eine tolle Bestätigung für unser Team und ein Ansporn zugleich", freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, und fügt hinzu: "Die Kunden honorieren das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis unserer grünen Strom- und Gasangebote in Verbindung mit kundenfreundlichen Konditionen."

Umfassende Untersuchung zum Kundenvertrauen

Die Studie von DEUTSCHLAND TEST ist eine der größten Untersuchungen zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Zwischen Oktober 2018 und September 2019 analysierte das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF mithilfe von Methoden der künstlichen Intelligenz dafür im deutschen Internet insgesamt rund 438 Millionen Quellen: darunter sechs Millionen Foren, 154 Millionen Blogs, 53 Millionen Webseiten und sämtliche Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook und Instagram. Die KI-Programme filterten alle Beiträge heraus, in denen der Name einer der 6.400 Marken vorkam. Im nächsten Schritt wurde untersucht, in welchem Umfang und mit welcher Tonalität (positiv, neutral, negativ) Kunden in den Beiträgen die Themen Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität ansprachen.

Bildquelle: eprimo GmbH

https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.184
PM aufgerufen: 71.105.868