Chatbot "Sophie" führt den millionsten Chat
08.05.2020
Umwelt & Energie
- Mit Auszeichnung Meilenstein erreicht
- Kundenzufriedenheit seit Einführung verdoppelt
Neu-Isenburg, 8. Mai 2020. Chatbot "Sophie" beantwortet rund um die Uhr die wichtigsten Fragen der eprimo-Kunden und setzt diese meist auch direkt um. Der schnelle und unkomplizierte Service kommt an: Inzwischen wählen immer mehr Kunden den Weg über den digitalen Helfer. Ende April 2020 wurde der Meilenstein von insgesamt einer Million Chats erreicht.
Kunden möchten ihre Angelegenheiten zunehmend online klären - ohne an die Service- oder Öffnungszeiten gebunden zu sein. Entsprechend erfreut sich "Sophie" seit über zwei Jahren wachsender Beliebtheit. Im Zuge des "Lockdowns" gegen die Coronapandemie nahmen die Chatanfragen noch einmal leicht zu: Derzeit betreut "Sophie" etwa 3.000 Kontakte pro Tag - rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. "Orientiert an den Wünschen der Kunden entwickeln wir die digitalen Services stetig weiter - kundenfreundlich und bedarfsorientiert", sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters.
Kunden schätzen "Sophie"
Der Funktionsumfang des Algorithmus wird kontinuierlich durch neu erfasste Kundenanliegen ausgebaut. Neun von zehn Anfragen, die einem bekannten Anliegen zugeordnet werden, können bereits abschließend durch den digitalen Onlineberater gelöst werden. Seit Einführung Ende 2017 hat sich die Zufriedenheit im Kontakt mit "Sophie" in einer nachträglichen Kundenbefragung mehr als verdoppelt. "Sophie ist inzwischen sogar so beliebt, dass sie nach der Service-Hotline auf Platz 2 unserer Service-Kanäle steht", freut sich Peters. Das digitale Engagement von eprimo würdigte Anfang dieses Jahres auch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem DUB Unternehmer-Magazin und Nachrichtensender n-tv: Für Chatbot "Sophie" erhielt eprimo den Deutschen Exzellenz-Preis in der Kategorie "Customer Service".
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | PETA Deutschland e.V
Bunt und frech: Schauspieler Lenn Kudrjawizki stellt neues PETA-Motiv vor
Bunt und frech: Schauspieler Lenn Kudrjawizki stellt neues PETA-Motiv vor
26.11.2024 | Reju
Reju und Nouvelles Fibres Textiles entwickeln gemeinsam ein nachhaltiges Kreislauf-Ökosystem zur Verwertung von Textilabfällen in Frankreich
Reju und Nouvelles Fibres Textiles entwickeln gemeinsam ein nachhaltiges Kreislauf-Ökosystem zur Verwertung von Textilabfällen in Frankreich
26.11.2024 | AEATsustain GmbH
"as Easy as That" Wiesbadens bestes Öko Start-Up
"as Easy as That" Wiesbadens bestes Öko Start-Up
25.11.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Europäische Woche der Abfallvermeidung endet - Lightcycle Rohstoffwoche in Kiel startet
Europäische Woche der Abfallvermeidung endet - Lightcycle Rohstoffwoche in Kiel startet