Deutschlands Kundenkönige: eprimo bietet den "höchsten Kundennutzen"
03.08.2020
Umwelt & Energie
- Als Gas- und als Stromversorger ausgezeichnet
- Online-Befragung mit fast 900.000 Verbraucherurteilen
- 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen auf dem Prüfstand
Neu-Isenburg, 3. August 2020. Zum zweiten Mal suchte und fand die BILD-Zeitung "Deutschlands Kundenkönige". In Zusammenarbeit mit der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue untersuchte BILD den Kundennutzen von 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen. eprimo gewinnt wie schon im Vorjahr zweimal den Titel "Kundenkönig" - als branchenbester Gasanbieter und als Stromanbieter.
Um den Kundennutzen zu ermitteln, wurden Verbraucher online befragt und ihre fast 900.000 Kundenurteile ausgewertet. Basis der Untersuchung bildeten persönliche Aussagen zur vermuteten Nutzenerwartung vor einem Kauf und zum wahrgenommenen Nutzenvorteil nach dem Erwerb des Produkts beziehungsweise nach Erbringen der Dienstleistung. "Unser Anspruch ist es, grüne Energie für alle verfügbar zu machen - individuell, einfach und günstig. Deshalb ist "höchster Kundennutzen" ein großartiges Feedback für die Mitarbeitenden bei eprimo, die sich jeden Tag aufs Neue für die Kunden einsetzen", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.
Gradmesser für Akzeptanz von innovativen Produkten und Dienstleistungen
Ein Kunde ist nach Definition der Forscher nur dann zufrieden, wenn er mit dem Erwerb eines Produkts oder einer Leistung auch einen ihn zufriedenstellenden Nutzen erzielt hat. Kundennutzen sei das "Oberkonstrukt" zur Kundenzufriedenheit, heißt es in der Studie. Produktattribute, Leistungsaspekte, Image oder Kundenzufriedenheit seien wichtige Bewertungskriterien, doch der Kundennutzen "vereine alles in einem". Kundennutzen sei deshalb der höchste Gradmesser für die Akzeptanz von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus Verbrauchersicht.
Bildquelle: eprimo GmbH
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
10.01.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
10.01.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
09.01.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Klimaanpassung (für) Zuhause
Klimaanpassung (für) Zuhause
09.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die nachhaltige Abfallwirtschaft
Die nachhaltige Abfallwirtschaft