eprimo hat die beste Kundenhotline
31.08.2020
Umwelt & Energie
- 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen untersucht
- 38,5 Millionen Kundenmeinungen ausgewertet
Neu-Isenburg, 31. August 2020. Das renommierte F.A.Z.-Institut für Management, Markt- und Medieninformation hat auf der Basis von Kundenmeinungen im Internet "Deutschlands beste Kundenhotlines" ermittelt. Jetzt liegen für alle Branchen die Ergebnisse vor: Bei den Energieversorgern ist der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo aus Verbrauchersicht klar die Nummer 1 - mit großem Abstand zum Branchenfeld. Der Energiediscounter erhält dafür vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung "Deutschlands beste Kundenhotlines".
Die Experten analysierten von Juni 2019 bis Mai 2020 mit Methoden des sogenannten "Social Listenings" rund 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen - Nachrichten- und Verbraucherseiten, Foren und Blogs sowie sämtliche Social-Media-Kanäle. Im nächsten Schritt wurden rund 38,5 Millionen Kundenmeinungen zu mehr als 20.000 Unternehmen bewertet. Neben der Hotline-Qualität flossen auch Aussagen zur Kundenberatung und -zufriedenheit sowie zum Service und zum Preis in die Bewertung ein. Mit großem Abstand wurde eprimo klarer Sieger bei den Energieversorgern und ist damit Benchmark für die Branche. eprimo-Geschäftsführer Hans-Martin Hellebrand freut sich über die erneute Auszeichnung: "Den Kunden in den Mittelpunkt stellen und immer die beste Leistung abliefern - das ist unser Anspruch! Deshalb ist dieser erste Platz ein tolles Ergebnis für das gesamte eprimo-Team. Wir bedanken uns bei den Kunden für ihre Wertschätzung!"
Bildquelle: eprimo GmbH
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
10.01.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
10.01.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
09.01.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Klimaanpassung (für) Zuhause
Klimaanpassung (für) Zuhause
09.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die nachhaltige Abfallwirtschaft
Die nachhaltige Abfallwirtschaft