eprimo hat die beste Kundenhotline
31.08.2020 / ID: 352707
Umwelt & Energie
- 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen untersucht
- 38,5 Millionen Kundenmeinungen ausgewertet
Neu-Isenburg, 31. August 2020. Das renommierte F.A.Z.-Institut für Management, Markt- und Medieninformation hat auf der Basis von Kundenmeinungen im Internet "Deutschlands beste Kundenhotlines" ermittelt. Jetzt liegen für alle Branchen die Ergebnisse vor: Bei den Energieversorgern ist der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo aus Verbrauchersicht klar die Nummer 1 - mit großem Abstand zum Branchenfeld. Der Energiediscounter erhält dafür vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung "Deutschlands beste Kundenhotlines".
Die Experten analysierten von Juni 2019 bis Mai 2020 mit Methoden des sogenannten "Social Listenings" rund 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen - Nachrichten- und Verbraucherseiten, Foren und Blogs sowie sämtliche Social-Media-Kanäle. Im nächsten Schritt wurden rund 38,5 Millionen Kundenmeinungen zu mehr als 20.000 Unternehmen bewertet. Neben der Hotline-Qualität flossen auch Aussagen zur Kundenberatung und -zufriedenheit sowie zum Service und zum Preis in die Bewertung ein. Mit großem Abstand wurde eprimo klarer Sieger bei den Energieversorgern und ist damit Benchmark für die Branche. eprimo-Geschäftsführer Hans-Martin Hellebrand freut sich über die erneute Auszeichnung: "Den Kunden in den Mittelpunkt stellen und immer die beste Leistung abliefern - das ist unser Anspruch! Deshalb ist dieser erste Platz ein tolles Ergebnis für das gesamte eprimo-Team. Wir bedanken uns bei den Kunden für ihre Wertschätzung!"
Bildquelle: eprimo GmbH
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.06.2025 | RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Zero Waste Ratgeber hilft beim nachhaltigen Alltag
Zero Waste Ratgeber hilft beim nachhaltigen Alltag
16.06.2025 | Servitex GmbH
Servitex-Mitglied Fliegel Textilservice erstellt CO₂-Bilanzen für alle Standorte
Servitex-Mitglied Fliegel Textilservice erstellt CO₂-Bilanzen für alle Standorte
16.06.2025 | Jackery Technology GmbH
Leichteste 3-kWh-Powerstation: Jackery Explorer 3000 v2
Leichteste 3-kWh-Powerstation: Jackery Explorer 3000 v2
16.06.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet ihre Türen zum Biomethan-Blockheizkraftwerk
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet ihre Türen zum Biomethan-Blockheizkraftwerk
16.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport: 2. Ebene 05/250616 - Die Invasion der Tiere (gebietsfremde rückkehrende Tierarten in Deutschland)!
Newsreport: 2. Ebene 05/250616 - Die Invasion der Tiere (gebietsfremde rückkehrende Tierarten in Deutschland)!
