Pressemitteilung von Herr Thomas Mader

STIEBEL ELTRON Österreich - Heizen mit Wärmenpumpen ist die Zukunft


Umwelt & Energie

Wer eine neue Heizung kaufen möchte, der muss sich zunächst erst einmal auf eine herbe Reizüberflutung einstellen. Nicht genug, dass der Markt eine enorme Vielfalt an Heizungstypen bereithält, denn zu jedem Modell gibt es in den unterschiedlichen Foren mindestens zehn verschiedene Meinungen. Damit fossile Heizungen wie Öl-Heizungen und Gasheizungen nach und nach durch Heizungen auf Basis erneuerbarer Energien ersetzt werden, hat die Regierung zahlreiche Förderprogramme ins Leben gerufen. Sie fördert gezielt erneuerbare Wärme und soll Häuslbauer zum Heizungstausch motivieren.


Inzwischen ist die STIEBEL ELTRON Wärmepumpe eine der meist installierten Wärmepumpenheizungssysteme im Alt- und Neubau. Wärmepumpenheizungen aus dem Hause STIEBEL ELTRON benötigen zum Betrieb Strom, denn sie wandeln mithilfe von Strom Wärme aus der Luft-, dem Erdreich oder dem Wasser in nachhaltige Heizwärme um. Dadurch, dass eine Wärmepumpe allerdings vier Kilowattstunden Wärme aus einer Kilowattstunde Strom erzeugen kann, ist sie im Vergleich sehr viel klimafreundlicher als eine herkömmliche Heizung (Gasheizungen oder Öl-Heizungen).


Während sich Preissteigerungen bei Gas- und Öl mit dem Faktor 1:1 auswirken, wirken sich die Steigerungen beim Strompreis hingegen nur abgeschwächt aus, denn STIEBEL ELTRON Wärmepumpen können, wie bereits erwähnt, aus einer Kilowattstunde Strom vier Kilowattstunden Wärme erzeugen. Es ist nicht immer ganz leicht, eine innovative Wärmepumpen-Heizung im Neubau oder Bestand einzubauen. Nur wenn das Wärmepumpenheizsystem entsprechend sorgfältig geplant, montiert und in Betrieb genommen wird, lassen sich Probleme und Ärger vermeiden.


Etwa jeder zweite Häuslbauer entscheidet sich mittlerweile für ein innovatives Wärmepumpen-Heizsystem, wobei die Luft-Wasser-Systeme am beliebtesten sind. Neben den Kosteneinsparungen für Kaminanlagen und/oder Gasanlagen kommt die Luft-Wasser-Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON auch dem wachsenden Klimabewusstsein vieler Häsulbauer entgegen. Die Kopplung mit einer hauseigenen Photovoltaikanlage inkl. Speicher kann für eine besonders energieeffiziente Wärmegewinnung sorgen.


Eine Wärmepumpe kann in Verbindung mit Erneuerbaren Energien 100% CO2-frei für angenehme Wärme sorgen


Hohe Investitionskosten können sich schnell amortisieren, wenn die Wärmepumpenheizungsanlage voll ausgelastet wird und neben niedrigen Heizkosten pro Kilowattstunde auch geringere laufende Wartungskosten verursacht. Alle weiterführenden Gesamtinformationen zu den klimafreundlichen Luft-Wasser-Wärmepumpen und nachhaltigen Sole-Wasser-Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON Österreich findet man ab sofort auch unter: https://www.stiebel-eltron.at/de/home/produkte-loesungen/erneuerbare_energien/waermepumpe.html
stiebel-eltron stiebel-eltron-österreich stiebel-eltron-wärmepumpen

STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Herr Marko Gojcevic
Margaritenstrasse 4A
4063 Hörsching
Österreich

fon ..: +43 7221/74600
web ..: https://www.stiebel-eltron.at/
email : marketing@stiebel-eltron.at

Pressekontakt
STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Herr Thomas Mader
Margaritenstrasse 4A
4063 Hörsching

fon ..: +43 7221/74600
web ..: https://www.stiebel-eltron.at/
email : office@stiebel-eltron.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Thomas Mader
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
09.01.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Klimaanpassung (für) Zuhause
09.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die nachhaltige Abfallwirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 420.797
PM aufgerufen: 71.339.664