enviaM und MITGAS sind Vorreiter bei der digitalen Kundennähe
07.08.2023 / ID: 396507
Umwelt & Energie

"Als regionaler Energiedienstleister ist es unser Ziel, den Kundinnen und Kunden auch digital den bestmöglichen Service zu bieten - Onlineportale und Apps gehören bei uns schon seit geraumer Zeit zum Standard und werden stetig ausgebaut. Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher unsere bedarfsorientierten Angebote im digitalen Bereich so positiv aufnehmen, freut uns sehr", sagt Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/Kundenservice bei enviaM.
Für die Untersuchung werteten die Experten von ServiceValue rund 384.000 Kundenurteile zu 1.902 Unternehmen aus 153 Branchen aus. Die Befragten beurteilten dabei, wie stark sie die digitale Kundennähe verschiedener Marken einschätzen und welche Unternehmen mit Angeboten wie Interaktivität auf den Webseiten, nützlichen Apps oder Präsenzstärke auf Social Media begeistern. Der aus diesen Antworten empirisch erhobene Mittelwert bietet die Grundlage für den "Digital Experience Score" (DES). Mit diesem konnte ServiceValue die digitale Kundennähe der Unternehmen in einem Ranking vergleichen und sie auf einer Skala von 0 bis 100 einordnen. Dabei setzten sich enviaM und MITGAS als Branchenprimus in der Kategorie "Energieversorger - regional" durch.
Die Studie "Digital Champions 2023" wurde auf welt.de veröffentlicht.
Firmenkontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Pressekontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
04.04.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
28.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Veränderungen im Gesellschafterkreis der eins energie in Sachsen
Veränderungen im Gesellschafterkreis der eins energie in Sachsen
26.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den beliebtesten Energieversorgern
enviaM gehört zu den beliebtesten Energieversorgern
19.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM und MITGAS: Spitzenplatz für nachhaltiges Engagement
enviaM und MITGAS: Spitzenplatz für nachhaltiges Engagement
12.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen als branchenbeste digitale Champions
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen als branchenbeste digitale Champions
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | digital-k.r.a.m. GmbH
Neue Effizienzklassen für Wäschetrockner ab Juli 2025
Neue Effizienzklassen für Wäschetrockner ab Juli 2025
23.06.2025 | Kapelan Bio-Imaging GmbH
Kapelan Bio-Imaging tritt EMITI-Netzwerk bei - Gemeinsam für eine nachhaltige Landwirtschaft
Kapelan Bio-Imaging tritt EMITI-Netzwerk bei - Gemeinsam für eine nachhaltige Landwirtschaft
23.06.2025 | Köster Energie
Nachhaltiges Rezept zur Senkung der Energiekosten in der Gastronomie
Nachhaltiges Rezept zur Senkung der Energiekosten in der Gastronomie
23.06.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk Unternehmen HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel kooperieren bei Nahwärmeversorgung
HanseWerk Unternehmen HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel kooperieren bei Nahwärmeversorgung
18.06.2025 | nobufil GmbH
Was ist nobufil? Recyceltes 3D-Filament für nachhaltiges Drucken
Was ist nobufil? Recyceltes 3D-Filament für nachhaltiges Drucken
