enviaM-Gruppe mit voller Power voraus
08.08.2023 / ID: 396570
Umwelt & Energie

So startet die Unternehmensgruppe im August 2023 mit einem neuen Kommunikationskonzept und neuem Claim: "Mit Power voraus!". Das Zielbild #enviaM2030 sowie deren Key Messages und Themen stehen unter diesem gemeinsamen strategischen Leitgedanken. Dieser wird durch plattformadäquate und zielgruppenspezifische Kampagnenformate sowie dazu passende Content-Serien transportiert. Im Rahmen der Kampagne spielen Energie-Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Innovation, Regionalität, Nachhaltigkeit und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin eine große Rolle. "Mit Power voraus!" ist dabei mehr als nur ein Kampagnen-Claim, der in Werbeanzeigen auftaucht oder als Hashtag die Kampagnen-Inhalte thematisch bündelt.
Neue kreative und wiederkehrende Social-Media Formate sind beispielsweise "PowerTalks", "Livehacks mit Power", "Power Sounds" und "Fragen mit Power", zum Beispiel "Wie viel Power steckt in einer Wallbox?". Dafür kooperiert die enviaM-Gruppe mit externen Content-Creators und baut parallel eigene Identifikationsfiguren auf - mit der Intention, somit auch TikTok als neuen Kommunikationskanal zu etablieren sowie im Herbst mit einer eigenen Twitchserie "Der Powerfaktor" zu starten. Weitere Kampagnenziele: Themen und Trends in den sozialen Medien in der Sprache der Zielgruppe zu erzählen, neue Communities zu erreichen und so die Potentiale des digitalen Wandels der Energieversorgung und der fortschreitenden Energiewende zu vermitteln.
"Es gibt so viel zu erklären. Dabei wollen wir vor allem junge Menschen erreichen. Denn Versorgungssicherheit und Energiewende erleben ein nie gekanntes Interesse. Wir probieren viel auf Plattformen aus, wo unsere Zielgruppen sind. Ich bin besonders stolz darauf, dass unsere Kolleginnen und Kollegen aus vielen Unternehmensbereichen wieder dabei sind. Sei es, dass unsere Monteure Livehacks produzieren oder sich interne Creators mit aktuellen Energiethemen beschäftigen", sagt Glücksmann.
Aktuell startet die Kampagne mit der Content-Serie "Power Sounds" und fragt dafür in der ersten Folge den DJ World Champ Eskei83 aus Sachsen "Wie klingt Energiezukunft für dich?". Content-Creator und TikToker Randy Morales (@agameofstones) aus Leipzig testet "Wie viel Power Urlaub mit dem E-Auto hat". Mit den ersten Kampagnen-Inhalten zeigt die enviaM-Gruppe mit Hilfe von KI-generierten Bildern mögliche Zukunftsutopien aus der Region. Im Folgenden stehen PowerTalks und Twitchformate mit Gamern in den Startlöchern. Am 9. August 2023 findet ein PowerTalk mit dem enviaM-Vorstandvorsitzenden Stephan Lowis und Charles Bahr, GenZ Keynote Speaker, zur Generation Z als Live-Stream auf LinkedIn statt. Das Event findet man hier: https://www.linkedin.com/events/7089250065071890432/comments/
Die Konzeption und Umsetzung der neu aufgelegten Kampagne erfolgt in Zusammenarbeit mit der in Dresden und Berlin ansässigen Digital und Kreativ-Agentur Wildstyle Network GmbH.
#enviaM2030 beinhaltet das Zielbild der Unternehmensgruppe, welches seit 2020 gelebt und extern kommuniziert wird. In der Vergangenheit haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der #enviaM2030 Filmreihe regelmäßig ihre Projekte und Ideen in Kurzfilmen in den Mittelpunkt gerückt.
Firmenkontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Pressekontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
12.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
23.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
11.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
04.04.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
28.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Veränderungen im Gesellschafterkreis der eins energie in Sachsen
Veränderungen im Gesellschafterkreis der eins energie in Sachsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2025 | Jackery Technology GmbH
IFA 2025: Jackery mit Solarneuheiten
IFA 2025: Jackery mit Solarneuheiten
18.08.2025 | HEIMKRAFT GmbH
HEIMKRAFT klärt auf
HEIMKRAFT klärt auf
18.08.2025 | eprimo GmbH
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
15.08.2025 | Mall GmbH
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
14.08.2025 | TANAKA PRECIOUS METAL GROUP
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
