enviaM und MITGAS glänzen mit ausgezeichnetem Service
20.10.2023 / ID: 400656
Umwelt & Energie

Dass enviaM sich dank hochwertigen Services auf das Votum rundum zufriedener Kunden verlassen kann, belegen weitere Top-Platzierungen in aktuellen Anbietervergleichen regionaler Versorger. So bescheinigen FOCUS-MONEY und ServiceValue dem ostdeutschen Energiedienstleister erst kürzlich die aus Kundensicht "Höchste Zuverlässigkeit". Und auch am Telefon hat enviaM die Nase vorn und sichert sich in der Studie "Beste Kundenhotline" von FOCUS-MONEY die Poleposition.
"Als durch und durch dienstleistungsorientierte Unternehmen ist für enviaM wie auch für MITGAS ein herausragender Kundenservice wesentliche Vorrausetzung für den Erfolg im jeweiligen Marktumfeld. Da sich die Wünsche und Ansprüche der Verbraucherinnen und Verbraucher in ständigem Wandel befinden, entwickeln wir unsere Angebote und Services kontinuierlich weiter. Eine erneute Auszeichnung als "Service-Champion" und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zeigt uns, dass wir damit gut aufgestellt sind", so Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/ Kundenservice bei enviaM.
Anhand des sogenannten "Service Experience Score" (SES) untersuchte die "Service-Champion"-Studie die Kundenbindung. Zur Ermittlung des SES wurden den Verbraucherinnen und Verbrauchern zwei Fragen gestellt: Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY? Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Anhand der Antworten mit "Ja" oder "Nein" erhielten die Experten den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, bei denen es dem Anbieter tatsächlich gelungen ist, Kundenservice erlebbar zu machen.
Die Ergebnisse der Studie "Service-Champion" sind in DIE WELT, Ausgabe vom 11. Oktober 2023, erschienen sowie online verfügbar. Die Studien "Höchste Zuverlässigkeit" und "Beste Kundenhotline" hat FOCUS-MONEY in den Ausgaben 41/2023 und 42/2023 veröffentlicht.
Firmenkontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Pressekontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
09.09.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Partnerschaft für mehr Energieeffizienz: enviaM und EET senken Stromkosten mit innovativer Lösung
Partnerschaft für mehr Energieeffizienz: enviaM und EET senken Stromkosten mit innovativer Lösung
20.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung
enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung
12.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
23.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
11.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2025 | Smart-Klima GmbH
Energiewende- Herausforderung für die Wohnungswirtschaft?
Energiewende- Herausforderung für die Wohnungswirtschaft?
10.10.2025 | Burkhardt GmbH
Burkhardt baut Marktpräsenz in Österreich weiter aus
Burkhardt baut Marktpräsenz in Österreich weiter aus
10.10.2025 | Burkhardt GmbH
Burkhardt fertigt 500. Blockheizkraftwerk
Burkhardt fertigt 500. Blockheizkraftwerk
09.10.2025 | EMH Energie-Messtechnik GmbH
Prüf- und Messtechnik mit soliden Zukunfts-Reserven
Prüf- und Messtechnik mit soliden Zukunfts-Reserven
07.10.2025 | SWISSFEEL GmbH
Handelsblatt präsentiert zirkuläre Hotelmatratze: doppelter Kreislauf als Modell für nachhaltige Hotellerie
Handelsblatt präsentiert zirkuläre Hotelmatratze: doppelter Kreislauf als Modell für nachhaltige Hotellerie
