enviaM und MITGAS glänzen mit ausgezeichnetem Service
20.10.2023
Umwelt & Energie

Dass enviaM sich dank hochwertigen Services auf das Votum rundum zufriedener Kunden verlassen kann, belegen weitere Top-Platzierungen in aktuellen Anbietervergleichen regionaler Versorger. So bescheinigen FOCUS-MONEY und ServiceValue dem ostdeutschen Energiedienstleister erst kürzlich die aus Kundensicht "Höchste Zuverlässigkeit". Und auch am Telefon hat enviaM die Nase vorn und sichert sich in der Studie "Beste Kundenhotline" von FOCUS-MONEY die Poleposition.
"Als durch und durch dienstleistungsorientierte Unternehmen ist für enviaM wie auch für MITGAS ein herausragender Kundenservice wesentliche Vorrausetzung für den Erfolg im jeweiligen Marktumfeld. Da sich die Wünsche und Ansprüche der Verbraucherinnen und Verbraucher in ständigem Wandel befinden, entwickeln wir unsere Angebote und Services kontinuierlich weiter. Eine erneute Auszeichnung als "Service-Champion" und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zeigt uns, dass wir damit gut aufgestellt sind", so Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/ Kundenservice bei enviaM.
Anhand des sogenannten "Service Experience Score" (SES) untersuchte die "Service-Champion"-Studie die Kundenbindung. Zur Ermittlung des SES wurden den Verbraucherinnen und Verbrauchern zwei Fragen gestellt: Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY? Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Anhand der Antworten mit "Ja" oder "Nein" erhielten die Experten den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, bei denen es dem Anbieter tatsächlich gelungen ist, Kundenservice erlebbar zu machen.
Die Ergebnisse der Studie "Service-Champion" sind in DIE WELT, Ausgabe vom 11. Oktober 2023, erschienen sowie online verfügbar. Die Studien "Höchste Zuverlässigkeit" und "Beste Kundenhotline" hat FOCUS-MONEY in den Ausgaben 41/2023 und 42/2023 veröffentlicht.
Firmenkontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Pressekontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
04.02.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Power Open Air bei der enviaM-Gruppe: Tickets für DIKKA und Wincent Weiss ab 11. Februar 2025 für zehn Euro erhältlich
Power Open Air bei der enviaM-Gruppe: Tickets für DIKKA und Wincent Weiss ab 11. Februar 2025 für zehn Euro erhältlich
14.01.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
A/V/E GmbH in Halle erhält neuen Geschäftsführer
A/V/E GmbH in Halle erhält neuen Geschäftsführer
13.12.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM-Gruppe erhält neue Bereichsleiterin für Kommunalbetreuung
enviaM-Gruppe erhält neue Bereichsleiterin für Kommunalbetreuung
12.12.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Power Open Air mit DIKKA und Wincent Weiss am 30. August 2025 am Hauptstandort der enviaM-Gruppe
Power Open Air mit DIKKA und Wincent Weiss am 30. August 2025 am Hauptstandort der enviaM-Gruppe
11.12.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Patrick Kather als Vorstand der enviaM-Gruppe bestätigt
Patrick Kather als Vorstand der enviaM-Gruppe bestätigt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei startet Pilotanlage für Biogasaufbereitung in Japan
Asahi Kasei startet Pilotanlage für Biogasaufbereitung in Japan
22.02.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Umweltbildung und soziale Verantwortung bei Wurzer Umwelt
Umweltbildung und soziale Verantwortung bei Wurzer Umwelt
22.02.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Umweltbildung und soziale Verantwortung bei Wurzer Umwelt
Umweltbildung und soziale Verantwortung bei Wurzer Umwelt
21.02.2025 | SWISSFEEL AG
Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell der Zukunft: Swissfeel unterstützt nachhaltige Initiativen für Hotels
Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell der Zukunft: Swissfeel unterstützt nachhaltige Initiativen für Hotels
21.02.2025 | Dii Desert Energy
MENA-Region setzt weiter auf Energiewende
MENA-Region setzt weiter auf Energiewende
