V-Partei³ kritisiert Greenpeace für Milchkampagne auf Veganmesse
14.11.2023
Umwelt & Energie
Auf der Veggieworld in München, der größten Veganmesse Europas, wurde am vergangenen Wochenende von Greenpeace für Weidehaltung geworben. Diese Missachtung der veganen Grundlage der Messe wurde erst nach massiver Kritik von der V-Partei³ und anderen Akteuren beendet und das entsprechende Banner entfernt.
Roland Wegner, Vorsitzender der veganen V-Partei³ spart nicht mit Kritik: "Auf einer veganen Messe müssen sich die Besucher darauf verlassen können, dass von den Ausstellenden 100 Prozent vegane Produkte angeboten werden." Für ihn ist unverständlich, dass eine renommierte Umweltorganisation wie Greenpeace solch unpassendes Verhalten an den Tag legen kann und damit viele vegan lebende Besucher vor den Kopf stößt.
Der V-Partei³-Spitzenkandidat zur Europawahl, Simon Klopstock, fügt hinzu: "Anscheinend hat auch Greenpeace noch nicht verstanden, dass Klimaschutz nur mit einem Wandel zu einem pflanzenbasierten Ernährungssystem funktionieren kann. Das ist nicht nur bedauerlich, sondern auch eine ernste Gefahr für das benötigte Tempo dieses Wandels!"
Die V-Partei³ fordert die Führungsebene von Greenpeace auf, ihre Strategie zu überarbeiten und sich klar für eine bio-vegane Landwirtschaft einzusetzen. Eine konsequente Positionierung würde endlich den wissenschaftlichen Fakten entsprechen und der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft Rechnung tragen. Eine Kampagne zum Umstieg auf Weidehaltung ist eine Nebelkerze und trägt nicht zur notwendigen Aufklärung bei.
Firmenkontakt:
V-Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer
Zinnkrautweg 8
22395 Hamburg
Deutschland
01729039636
https://v-partei.de/
Pressekontakt:
V-Partei³
Zinnkrautweg 8
22395 Hamburg
01729039636
https://v-partei.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.12.2024 | planetagile
Planetagile setzt auf Nachhaltigkeit und Waldgesundheit
Planetagile setzt auf Nachhaltigkeit und Waldgesundheit
20.12.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
20.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum