Pressemitteilung von envia Mitteldeutsche Energie AG

"Meine enviaM"-App überzeugt Nutzer im branchenweiten Vergleich


24.01.2024 / ID: 405867
Umwelt & Energie

"Meine enviaM"-App überzeugt Nutzer im branchenweiten VergleichNutzerinnen und Nutzer der "Meine enviaM"-App sind mit Angebot und Leistung des digitalen Service überdurchschnittlich zufrieden und empfehlen die App häufig weiter. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv. Aus der aktuellen Studie geht hervor, dass die Mobil-Anwendung des regionalen Energieversorgers enviaM mit gutem Service, vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und verständlichen Inhalten glänzt. Damit zählt die "Meine enviaM"-App im branchenweiten Ranking zu den Besten und sichert sich den "Deutschen App-Award 2024" in der Kategorie "Energieanbieter-Apps".
"Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen der Verbraucherinnen und Verbraucher. Mit dem "Deutschen App-Award 2024" ausgezeichnet zu werden, belegt unser Engagement die "Mein enviaM"-App stetig neu an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen", Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/ Kundenservice bei enviaM. "Mit der Vielfalt an Funktionen wollen wir unseren Kundinnen und Kunden einen digitalen Alltagshelfer an die Hand geben, um beispielsweise unkompliziert Abschläge anzupassen oder Zählerstände zu melden. Daher sind wir sehr stolz, dass die Inhalte und Serviceoptionen der App so gut ankommen."
Im Rahmen der Studie untersuchten DISQ und ntv, welche Apps in Bezug auf Angebot und Leistung, Bedienungsfreundlichkeit und Kundenservice am meisten überzeugen. Dafür analysierten die Marktforschungsexperten 30.593 Verbrauchermeinungen zu 455 Apps in 55 Branchenkategorien und werteten 111.890 Social-Media-Beiträge aus. Um in die finale Auswertung zu gelangen, mussten die jeweiligen Apps mindestens 80 Verbrauchermeinungen aus der Kundenbefragung und der Social-Media-Analyse erreichen. Preisträger sind die drei jeweils am besten beurteilten Apps in den untersuchten Branchen. Die "Meine enviaM"-App überzeugt hier mit herausragenden Bewertungen.
Die Ergebnisse der Analyse veröffentlichte ntv online am 18.01.2024.
Pressekontakt
Evelyn Zaruba

(Bildquelle: enviaM)

Firmenkontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748

http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Pressekontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
04.04.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
28.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Veränderungen im Gesellschafterkreis der eins energie in Sachsen
26.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den beliebtesten Energieversorgern
19.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM und MITGAS: Spitzenplatz für nachhaltiges Engagement
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa versorgt Honda-Werk mit Speichertechnologie
14.05.2025 | Notfallvorsorge.shop - Anatolij Buchorn
Blackout: Notfallrucksack als unverzichtbarer Begleiter
14.05.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa auf der Data Centre World 2025 in Frankfurt:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.919
PM aufgerufen: 72.236.805