Pressemitteilung von envia Mitteldeutsche Energie AG

"Meine enviaM"-App überzeugt Nutzer im branchenweiten Vergleich


Umwelt & Energie

"Meine enviaM"-App überzeugt Nutzer im branchenweiten VergleichNutzerinnen und Nutzer der "Meine enviaM"-App sind mit Angebot und Leistung des digitalen Service überdurchschnittlich zufrieden und empfehlen die App häufig weiter. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv. Aus der aktuellen Studie geht hervor, dass die Mobil-Anwendung des regionalen Energieversorgers enviaM mit gutem Service, vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und verständlichen Inhalten glänzt. Damit zählt die "Meine enviaM"-App im branchenweiten Ranking zu den Besten und sichert sich den "Deutschen App-Award 2024" in der Kategorie "Energieanbieter-Apps".
"Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen der Verbraucherinnen und Verbraucher. Mit dem "Deutschen App-Award 2024" ausgezeichnet zu werden, belegt unser Engagement die "Mein enviaM"-App stetig neu an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen", Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/ Kundenservice bei enviaM. "Mit der Vielfalt an Funktionen wollen wir unseren Kundinnen und Kunden einen digitalen Alltagshelfer an die Hand geben, um beispielsweise unkompliziert Abschläge anzupassen oder Zählerstände zu melden. Daher sind wir sehr stolz, dass die Inhalte und Serviceoptionen der App so gut ankommen."
Im Rahmen der Studie untersuchten DISQ und ntv, welche Apps in Bezug auf Angebot und Leistung, Bedienungsfreundlichkeit und Kundenservice am meisten überzeugen. Dafür analysierten die Marktforschungsexperten 30.593 Verbrauchermeinungen zu 455 Apps in 55 Branchenkategorien und werteten 111.890 Social-Media-Beiträge aus. Um in die finale Auswertung zu gelangen, mussten die jeweiligen Apps mindestens 80 Verbrauchermeinungen aus der Kundenbefragung und der Social-Media-Analyse erreichen. Preisträger sind die drei jeweils am besten beurteilten Apps in den untersuchten Branchen. Die "Meine enviaM"-App überzeugt hier mit herausragenden Bewertungen.
Die Ergebnisse der Analyse veröffentlichte ntv online am 18.01.2024.
Pressekontakt
Evelyn Zaruba

(Bildquelle: enviaM)

Firmenkontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 4821748

http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Pressekontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
13.12.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM-Gruppe erhält neue Bereichsleiterin für Kommunalbetreuung
11.12.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Patrick Kather als Vorstand der enviaM-Gruppe bestätigt
04.12.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen in Sachen Nachhaltigkeit
01.11.2024 | envia Mitteldeutsche Energie AG
1 Jahr Jugendbeirat "PowerUpGeneration": enviaM-Gruppe zieht Bilanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.354
PM aufgerufen: 71.301.969