Pressemitteilung von Nova Maldives

Grünes Wunder vom Nova Maldives


Umwelt & Energie

Grünes Wunder vom Nova MaldivesAm 05. Juni war World Environment Day und dafür legte sich das Team vom Nova Maldives auf den Malediven richtig ins Zeug und sogar General Manager Abdulla Aboobakuru packte mit an. Im Rahmen der Nova-Aktion wurden 75 Kokospalmen für die lokale Nachbarinsel Dhangethi gespendet und gleich gepflanzt. Die Kokospalme ist nicht umsonst der Nationalbaum der Malediven, denn sie ist optimal auf die sandigen Böden der Atolle angepasst und hilft mit ihren Wurzeln dabei sie vor Erosion zu schützen und das natürliche Gleichgewicht zu bewahren. Mit dabei waren auch einige offizielle Vertreter der örtlichen Community wie der Präsident von Dhangethi Muaviyath Rasheed. Und weil Nova Nachhaltigkeit auch immer ganzheitlich denkt, lud das Nova Schülerinnen und Schüler der Inselschule und ihre Eltern zu einem Vortrag seines Meeresbiologen Toby Corren ein.

Mit seiner Baumpflanzaktion zeigte das Nova Maldives einmal mehr, wie wichtig ihm die Einbindung in seine lokale Community ist und reiht sich in die vielfältigen Bemühungen des Nova Maldives um wirklich nachhaltigen Tourismus auf den Malediven ein. Dazu gehört auch das Korallen-Adoptionsprogramm, bei dem sich Gäste am Schutz und der Pflege des Hausriffs im Nova beteiligen können. Dafür kümmert sich das Nova Maldives in seinem eigenen "Korallenkrankenhaus" und kranke und abgebrochene Korallen und setzt diese auf künstlichen Rahmen wieder zurück ins Hausriff, wo sie wachsen und gedeihen und sich wieder in den natürlichen Kreislauf des Meeres einfügen können. Außerdem lädt das Nova Maldives regelmäßig seine Gäste zur Riffreinigung ein, bei der Umweltschutz von der Theorie in die Praxis kommt und das Ökosystem Korallenriff auf eine ganz neue Weise entdeckt werden kann.


Mit seiner Lage im Süd-Ari Atoll bietet das Nova eine ideale Umgebung für Wassersport-, Tauch- und Schnorchel-Enthusiasten. Denn in unmittelbarer Umgebung liegt die natürlicher Heimat der gigantischen Walhaie und majestätischen Matas. Um diese optimal zu schützen, beteiligt sich das Nova Maldives auch am nationalen Maldives Whale Shark Research Programme und hält seine Gäste ständig auf dem neuesten Stand der Forschung über diese faszinierenden Riesen der Ozeane. So ermöglicht das Nova Maldives eine harmonische Koexistenz zwischen nachhaltigem Tourismus und dem paradiesischen Ökosystem der Malediven.


Mehr zum Nova Maldives unter: nova-maldives.com


Nova Maldives Umwelt Naturschutz

Nova Maldives
Frau Annette Zierer
Effnerstr. 44-46
81925 München
Deutschland

fon ..: 089/35612488
web ..: https://nova-maldives.com/
email : annette.zierer@zierercom.com

Pressekontakt:

ziererCOMMUNICATIONS GmbH
Frau Annette Zierer
Effnerstr. 44-46
81925 München

fon ..: +49-89-356 124-88
email : annette.zierer@zierercom.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nova Maldives
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 419.006
PM aufgerufen: 71.026.754