Fibrolux auf der Messe WindEnergy Hamburg 2024: Innovation trifft Individualität in der Windkraft
19.09.2024
Umwelt & Energie
Die WindEnergy Hamburg gilt als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für On- und Offshore-Windkraft und bietet eine Plattform für Unternehmen, die die Zukunft der Windenergie aktiv mitgestalten. Fibrolux, einer der führenden Hersteller von glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), wird vom 24. bis 27. September 2024 auf der Messe ausstellen und innovative Lösungen für die Windenergiebranche vorstellen.
Mit über 1.400 Ausstellern aus aller Welt und mehr als 30.000 erwartete Fachbesuchern deckt die Messe ein breites Spektrum an Themen rund um die Windenergie ab, von On- und Offshore-Technologien bis hin zu innovativen Mobilitätslösungen im Energiesektor.
Der GFK-Spezialist aus Hessen ist bekannt für seine Fähigkeit, individuell angepasste GFK-Lösungen zu entwickeln, die durch ihre Vielseitigkeit und Robustheit überzeugen. Sie bieten entscheidende Vorteile in Bezug auf Langlebigkeit, Korrosionsbeständigkeit und geringes Gewicht, was zu einer besseren Leistungsfähigkeit und Effizienz insbesondere bei Windkraftanlagen führt.
Der Fibrolux-Messeauftritt konzentriert sich auf die Vorteile von GFK gegenüber Stahl, Edelstahl und anderen Materialien. In Halle B7, Stand 130, stehen maßgeschneiderte Konstruktionslösungen und Sonderprofile, die auf die spezifischen Herausforderungen der Windenergiebranche zugeschnitten sind, im Mittelpunkt. Besonders in den Bereichen mobiler und flexibler Windkraftlösungen, wie dem KiteX-Projekt, zeigt sich die Vielseitigkeit von GFK.
"Auf der WindEnergy Hamburg 2024 liegt unser Fokus auf individuellen Lösungen aus GFK. Mit unserer internen Konstruktions- und Fertigungskompetenz sind wir in der Lage, hochgradig angepasste Produkte zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen jedes Projekts gerecht werden. Diese Flexibilität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit und ermöglicht es uns, besonders komplexe und innovative Projekte erfolgreich umzusetzen ", erläutert Marcus Nau, CEO bei Fibrolux.
Tickets zur WindEnergy 2024 sind hier erhältlich: bit.ly/windEnergy2024
Über Fibrolux
Fibrolux ist seit über 45 Jahren führend in der Produktion und Entwicklung von glasfaserverstärkten Kunststoffen und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen in verschiedenen Branchen, darunter Bau, Infrastruktur, Transport und erneuerbare Energien. Als Hersteller hat sich das hessische Unternehmen durch seine Innovationskraft und seine Fähigkeit, auf individuelle Kundenanforderungen einzugehen, weltweit einen Namen gemacht.
Weitere Informationen unter: fibrolux.com/branchen/erneuerbare-energien
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Fibrolux GmbH
Hessenstraße 16
65719 Hofheim
Deutschland
(+49) – 6122 – 9100 – 0
https://www.fibrolux.com
Pressekontakt:
team digital GmbH
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
066419116574
https://www.team-digital.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fibrolux GmbH
08.10.2024 | Fibrolux GmbH
WindEnergy Hamburg 2024: Fibrolux überzeugt mit innovativen GFK-Lösungen und Produktionskompetenz
WindEnergy Hamburg 2024: Fibrolux überzeugt mit innovativen GFK-Lösungen und Produktionskompetenz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | PTA IT-Beratung GmbH
TransnetBW erfüllt mit StromPBG-Portal gesetzliche Meldepflichten
TransnetBW erfüllt mit StromPBG-Portal gesetzliche Meldepflichten
21.01.2025 | Viessmann Österreich
VERBUND Wärmepumpen-Komplettlösung mit Wärmepumpen von Viessmann Österreich
VERBUND Wärmepumpen-Komplettlösung mit Wärmepumpen von Viessmann Österreich
21.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
21.01.2025 | Metaliq GmbH
Innovatives CCU-Soda-Verfahren zur CO2-Absorption
Innovatives CCU-Soda-Verfahren zur CO2-Absorption