Pressemitteilung von envia Mitteldeutsche Energie AG

enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung


20.08.2025 / ID: 432035
Umwelt & Energie

enviaM überzeugt mit höchster KundenorientierungenviaM, einer der führenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, zählt aus Verbrauchersicht zu den attraktivsten Unternehmen Deutschlands. Der Energiedienstleister überzeugt durch kompetente Kundenberatung, hochwertige Dienst- und Serviceleistungen sowie eine zügige und hilfreiche Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Ranking "Kundenorientierung Deutschland 2025" von CHIP und dem Analyseinstitut ServiceValue. Hier belegt enviaM den 1. Platz in der Kategorie "Energieversorger" und erhält als Branchensieger die Auszeichnung mit dem Prädikat "Höchste Kundenorientierung".

"Kundenzentriertes Handeln ist unser täglicher Anspruch. Der erste Platz bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: mit einem Service, auf den Verlass ist, verständlicher Kommunikation und einer Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich unterstützt. Gleichzeitig spornt uns die Auszeichnung an, uns auch weiterhin konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Leistungen stetig zu verbessern", erklärt Patrick Kather, enviaM-Vorstand Erzeugung & Vertrieb.

Die Untersuchung basiert auf einer unabhängigen Online-Befragung, an der im Zeitraum von Mai bis Juni 2025 über 98.000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilgenommen haben. Bewertet wurden insgesamt 943 Unternehmen und Anbieter aus 60 Branchen. Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, wie die Befragten die Kundenorientierung der Unternehmen beziehungsweise Anbieter in Bezug auf angebotene Produkte und Dienstleistungen, Beratungsqualität, Serviceleistungen, Kommunikation sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis einschätzen.

Die Antwortskala reichte von "ausgezeichnet" (1) bis "schlecht" (5). Auf Grundlage dieser Bewertung wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert berechnet. Ausgezeichnet wurden nur Anbieter, deren Score unter dem jeweiligen Branchendurchschnitt lag. Der beste Anbieter einer Branche erhielt die Top-Auszeichnung "Höchste Kundenorientierung". Mit den besten Werten konnte sich enviaM gegen sämtliche Wettbewerber bundesweit durchsetzen und zeigt als Branchensieger, dass exzellenter Kundenservice ein zentrales Differenzierungsmerkmal ist.

Alle Studieninformationen und Ergebnisse zum Ranking "Kundenorientierung Deutschland 2025" sind online auf chip.de und servicevalue.de einsehbar.

(Bildquelle: enviaM)

Firmenkontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 482-1748

http://www.enviaM-Gruppe.de

Pressekontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitz
Chemnitztalstr. 13
0371 482-1748

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
12.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
23.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
11.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
04.04.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
28.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Veränderungen im Gesellschafterkreis der eins energie in Sachsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2025 | Jackery Technology GmbH
IFA 2025: Jackery mit Solarneuheiten
18.08.2025 | HEIMKRAFT GmbH
HEIMKRAFT klärt auf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 429.023
PM aufgerufen: 72.903.676