enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung
20.08.2025 / ID: 432035
Umwelt & Energie
enviaM, einer der führenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, zählt aus Verbrauchersicht zu den attraktivsten Unternehmen Deutschlands. Der Energiedienstleister überzeugt durch kompetente Kundenberatung, hochwertige Dienst- und Serviceleistungen sowie eine zügige und hilfreiche Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Ranking "Kundenorientierung Deutschland 2025" von CHIP und dem Analyseinstitut ServiceValue. Hier belegt enviaM den 1. Platz in der Kategorie "Energieversorger" und erhält als Branchensieger die Auszeichnung mit dem Prädikat "Höchste Kundenorientierung"."Kundenzentriertes Handeln ist unser täglicher Anspruch. Der erste Platz bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: mit einem Service, auf den Verlass ist, verständlicher Kommunikation und einer Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich unterstützt. Gleichzeitig spornt uns die Auszeichnung an, uns auch weiterhin konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Leistungen stetig zu verbessern", erklärt Patrick Kather, enviaM-Vorstand Erzeugung & Vertrieb.
Die Untersuchung basiert auf einer unabhängigen Online-Befragung, an der im Zeitraum von Mai bis Juni 2025 über 98.000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilgenommen haben. Bewertet wurden insgesamt 943 Unternehmen und Anbieter aus 60 Branchen. Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, wie die Befragten die Kundenorientierung der Unternehmen beziehungsweise Anbieter in Bezug auf angebotene Produkte und Dienstleistungen, Beratungsqualität, Serviceleistungen, Kommunikation sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis einschätzen.
Die Antwortskala reichte von "ausgezeichnet" (1) bis "schlecht" (5). Auf Grundlage dieser Bewertung wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert berechnet. Ausgezeichnet wurden nur Anbieter, deren Score unter dem jeweiligen Branchendurchschnitt lag. Der beste Anbieter einer Branche erhielt die Top-Auszeichnung "Höchste Kundenorientierung". Mit den besten Werten konnte sich enviaM gegen sämtliche Wettbewerber bundesweit durchsetzen und zeigt als Branchensieger, dass exzellenter Kundenservice ein zentrales Differenzierungsmerkmal ist.
Alle Studieninformationen und Ergebnisse zum Ranking "Kundenorientierung Deutschland 2025" sind online auf chip.de und servicevalue.de einsehbar.
(Bildquelle: enviaM)
Firmenkontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 482-1748
http://www.enviaM-Gruppe.de
Pressekontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitz
Chemnitztalstr. 13
0371 482-1748
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
09.09.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Partnerschaft für mehr Energieeffizienz: enviaM und EET senken Stromkosten mit innovativer Lösung
Partnerschaft für mehr Energieeffizienz: enviaM und EET senken Stromkosten mit innovativer Lösung
12.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
23.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
11.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
04.04.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
enviaM zum Kundenchampion 2025 gekürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | Catexel GmbH
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
24.10.2025 | Catexel GmbH
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
23.10.2025 | Burkhardt GmbH
Drei weitere Burkhardt Holzvergaser für Österreich
Drei weitere Burkhardt Holzvergaser für Österreich
21.10.2025 | GreenPocket GmbH
Strategische Partnerschaft: GreenPocket und Hausheld kooperieren beim Smart-Meter-Rollout
Strategische Partnerschaft: GreenPocket und Hausheld kooperieren beim Smart-Meter-Rollout
21.10.2025 | OpenADR
OpenADR Alliance meldet starkes Mitgliederwachstum
OpenADR Alliance meldet starkes Mitgliederwachstum

