GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne
11.09.2025 / ID: 432980
Umwelt & Energie
Krefeld, September 2025 - GS Yuasa, der weltweit renommierte Batteriehersteller, hat die nächste Phase seiner europaweiten Markenkampagne Powering what matters gestartet. Nach dem großen Erfolg der ursprünglichen Kampagne - die über 270 Millionen Menschen in ganz Europa erreichte - bringt diese Weiterentwicklung die Botschaft der Marke noch stärker, emotionaler und sichtbarer zum Ausdruck.Die neue Kampagne baut auf dem Ruf von GS Yuasa auf, das tägliche Leben anzutreiben - vom Alltäglichen bis zum Außergewöhnlichen. Von Auto- und Motorradbatterien bis hin zu Telekommunikationsmasten, Notfallsystemen und sogar der Internationalen Raumstation - GS Yuasa versorgt das mit Energie, was wirklich zählt.
Im Zentrum der Kampagne steht ein emotionaler Werbespot, in dem ein kleiner Junge und sein Vater durch eine Welt reisen, die voller Technologien steckt, die von GS Yuasa angetrieben werden. Jede Szene zeigt reale Batterieanwendungen, ergänzt durch eingeblendete Produkthinweise, die die unvergleichliche Vielfalt und technische Relevanz von GS Yuasa unterstreichen.
Der Werbespot wird durch eine Reihe kurzer Videoausschnitte, branchenspezifischer Visuals, wirkungsvoller Print- und Digitalmedien sowie einer interaktiven Landingpage unterstützt. Neu ist die Einführung eines auffälligen neuen Markenelements: eines orangefarbenen Power-Symbols, das visuell mit dem GS Yuasa-Logo verbunden ist und in allen Materialien prominent platziert wird, um den Wiedererkennungswert der Kampagne zu verstärken.
Um die Kampagne interaktiver zu gestalten, hat GS Yuasa ein unterhaltsames Online-Spiel herausgebracht. Unter www.poweringwhatmatters.com können die Teilnehmenden um Highscores wetteifern und tolle Preise gewinnen.
James Douglas, European Group Marketing Manager der GS Yuasa Battery Europe Ltd., kommentierte: "Das ist nicht nur eine weitere Markenwerbung - es ist eine Kampagne, die widerspiegelt, wer wir sind, wofür wir stehen und wie GS Yuasa das Leben der Menschen mit Energie versorgt. Ob in Alarmsystemen, einem Wohnwagen oder einem Gabelstapler - unsere Batterien ermöglichen Fortschritt, Sicherheit und Mobilität."
Die Kampagne läuft in allen zentralen europäischen Märkten - einschließlich Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Finnland und Norwegen - mit zentraler Koordination und bezahlter Kampagnenauslieferung über digitale Plattformen, Meta und YouTube.
Ein Vorzeigeprojekt der Marketingstärke von GS Yuasa
Diese Kampagne dient auch als Vorzeigeprojekt für die anhaltende Marketingstärke und Branchenpräsenz von GS Yuasa. Powering what matters stärkt die Position der Marke als Branchenführer - sowohl mit Blick auf die Produkte als auch auf die Werbung: mit einer wirkungsvollen Social-Media- und Werbekampagne, einschließlich Google, YouTube, einer Vielzahl von Video-Streaming-Plattformen, interaktiven Kundeninhalten, Marken-E-Mail-Kommunikation und POS-Werbemitteln.
Die Kampagne zeigt, wie GS Yuasa weltweit in verschiedenen Märkten tätig ist - von der Automobil- und Motorradindustrie bis hin zu erneuerbaren Energien, Sicherheit, USV und industriellen Anwendungen. Selbst das Tiefsee-U-Boot Shinkai, der Boeing 787 Dreamliner und die Internationale Raumstation ISS profitieren von den leistungsstarken Batterielösungen von GS Yuasa.
Die ganze Kampagne steht unter http://www.poweringwhatmatters.com zur Verfügung.
(Bildquelle: GS Yuasa)
Firmenkontakt:
GS YUASA Battery Germany GmbH
Europark Fichtenhain B 17
47807 Krefeld
Deutschland
+49 (0)2151 82095-00
http://www.gs-yuasa.de
Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Melanie Nagy
Erding
Landshuter Str. 29
08122 / 559170
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von GS YUASA Battery Germany GmbH
28.08.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa stellt neuen Batteriekonfigurator vor
GS Yuasa stellt neuen Batteriekonfigurator vor
06.08.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS YUASA verleiht Auszeichnung
GS YUASA verleiht Auszeichnung
24.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa unterstützt Japans neue Klimasatellitenmission
GS Yuasa unterstützt Japans neue Klimasatellitenmission
22.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa unterstützt MiniGP-Nachwuchstalent Luca Diolosa
GS Yuasa unterstützt MiniGP-Nachwuchstalent Luca Diolosa
15.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa führt die nächste Generation SWL+ Serie ein
GS Yuasa führt die nächste Generation SWL+ Serie ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | Catexel GmbH
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
24.10.2025 | Catexel GmbH
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
Welt der Wunder zeigt: Catexel - Chemie für eine saubere und nachhaltige Zukunft
23.10.2025 | Burkhardt GmbH
Drei weitere Burkhardt Holzvergaser für Österreich
Drei weitere Burkhardt Holzvergaser für Österreich
21.10.2025 | GreenPocket GmbH
Strategische Partnerschaft: GreenPocket und Hausheld kooperieren beim Smart-Meter-Rollout
Strategische Partnerschaft: GreenPocket und Hausheld kooperieren beim Smart-Meter-Rollout
21.10.2025 | OpenADR
OpenADR Alliance meldet starkes Mitgliederwachstum
OpenADR Alliance meldet starkes Mitgliederwachstum

