Pressemitteilung von envia Mitteldeutsche Energie AG

enviaM-Gruppe "Service-Champion" bei Strom und Gas


28.10.2025 / ID: 434534
Umwelt & Energie

enviaM-Gruppe "Service-Champion" bei Strom und GasenviaM und MITGAS, einer der führenden ostdeutschen Energiedienstleister, überzeugen Kundinnen und Kunden mit hervorragendem Service. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Service-Champions 2025" von WELT und der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue. Dank überdurchschnittlicher Servicequalität konnten sich beide Unternehmen erfolgreich gegen den Wettbewerb durchsetzen: enviaM belegt den Spitzenplatz unter den regionalen Stromversorgern und MITGAS führt die Liste der regionalen Gasversorger an. Beide erhalten als Branchengewinner und als zwei der branchenübergreifend besten Unternehmen eine Platzierung auf dem Gold-Rang.

"Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - egal ob mit direktem Kundenkontakt oder nicht - geben jeden Tag ihr Bestes für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Uns freut es, dass sie das Engagement unseres gesamten Teams so wertschätzen. Wir arbeiten weiter daran, diese Leistungen kontinuierlich zu verbessern", sagt Wolfgang Wirtnik, Vorstand Erzeugung und Vertrieb in der enviaM-Gruppe.

Im Rahmen der diesjährigen deutschlandweiten Qualitätsmessung analysierten die Marktforschungsexperten über 2 Millionen Kundenurteile zu 5.517 Unternehmen aus 426 Branchen. Das Service-Ranking basiert auf dem "Service Experience Score" (SES). Zur Ermittlung des SES wurde Konsumentinnen und Konsumenten zwei Fragen gestellt: "Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY?" und "Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt?" Auf Grundlage der Antwortmöglichkeiten "Ja" oder "Nein" ermittelte ServiceValue den SES, also den prozentualen Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, denen das Unternehmen einen sehr guten Service geboten hat. Sowohl enviaM als auch MITGAS überzeugten im Kundenurteil, führen ihre jeweilige Branche als bestes Unternehmen an und erhalten deshalb die Auszeichnung als "Nr. 1".

Alle Ergebnisse und Studieninformationen erschienen in der Printausgabe von WELT vom 8. Oktober 2025 sowie online auf servicevalue.de.

(Bildquelle: enviaM-Gruppe)

Firmenkontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
Deutschland
0371 482-1748

http://www.enviaM-Gruppe.de

Pressekontakt:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitz
Chemnitztalstr. ㄳ
0371 482-1748

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von envia Mitteldeutsche Energie AG
20.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung
12.08.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Lutz Lohse wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der envia TEL
23.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
11.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 431.371
PM aufgerufen: 73.870.271