DISCOUNTER-ENERGIE ist "Bester überregional aktiver Stromanbieter 2012"
03.04.2012
Umwelt & Energie
Laut der aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) ist der Stromanbieter DISCOUNTER-ENERGIE der "beste überregional aktive Stromanbieter 2012" (http://www.disq.de/studien.php?maerz5-2012.php). Im Auftrag des Nachrichtendienstes n-tv testete das unabhängige Institut die Preise, Vertragsbedingungen und den Service von 43 Stromanbietern.
Auf was Verbraucher achten sollten
Strompreiserhöhungen sind für Konsumenten häufig Anlass für den Wechsel des Anbieters. Auf dem umkämpften Strommarkt werden Verbraucher oft mit Neukundenboni gelockt, welche meistens jedoch nur einmalig gezahlt werden. Wichtig ist deshalb, einen Anbieter zu finden, der auch ohne Boni die günstigsten Tarife und faire Vertragsbedingungen bietet. Ebenso sollte der Service am Telefon, per E-Mail und im Internet stimmen. Nach Prüfung all dieser Kriterien geht DISCOUNTER-ENERGIE (http://www.discounter-energie.de/) als klarer Sieger aus der Studie hervor.
Hohes Sparpotenzial
Die Studie zeigt allgemein: Je nach Stromverbrauch und Stadt lassen sich teilweise mehr als 200 Euro im Jahr einsparen, wenn man vom günstigsten Tarif des Grundversorgers zum billigsten Anbieter wechselt. Wer automatisch vom Regionalversorger in den Basistarif eingestuft wurde, spart bei einem Wechsel sogar noch deutlich mehr. Günstige Tarife sind allerdings oft mit langen Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten verbunden.
Nicht so bei DISCOUNTER-ENERGIE: Im Tarif "Regio12" beispielsweise bleiben Kunden voll flexibel durch eine kurze Vertragslaufzeit von nur 12 Monaten und 2-monatiger Kündigungsfrist. Gleichzeitig sparen Verbraucher durch ein vorteilhaftes Tarifmodell: Jede verbrauchte Kilowattstunde (kWh) ist bei Vertragsbeginn bis zu 2,5 Cent günstiger als der allgemeine Tarif des örtlichen Grundversorgers. Des Weiteren fällt bei DISCOUNTER-ENERGIE kein Risiko an, denn Kunden müssen keine Vorkasse oder Kaution leisten, sondern zahlen durch monatliche Abschläge nur das, was sie an Strom tatsächlich verbrauchen.
Servicewüste Deutschland
Was den Service betrifft, so zeigt die Studie, dass viele preisgünstige Anbieter in dieser Kategorie recht schwach abschneiden. Kunden müssen sich bei Anrufen lange gedulden, treffen teilweise auf unfreundliche Mitarbeiter oder bekommen bei Fragen per Mail keine vollständigen, kompetenten Antworten. Die Servicebilanz der gesamten Branche war im Schnitt befriedigend, der Service per Mail allerdings nur ausreichend. Auf eine E-Mail-Antwort müssen Kunden im Schnitt fast zwei Tage warten, jede dritte Anfrage wurde im Testzeitraum gar nicht beantwortet.
Bei DISCOUNTER-ENERGIE hingegen wird Kundenservice groß geschrieben: Verbraucher profitieren von einer kostenlosen Service-Hotline, der Anbieter kümmert sich um die Kündigung beim Altversorger und auch die Website wurde kürzlich komplett überarbeitet für einen noch kundenfreundlicheren Auftritt.
Über die Auszeichnung mit dem 1. Platz freut sich DISCOUNTER-ENERGIE sehr und möchte auch in Zukunft die hohe Qualität seiner Leistungen bewahren.
In der umfassenden Studie wurden Service und Konditionen von 43 regional und überregional aktiven Stromanbietern in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt unter die Lupe genommen. Dafür haben Testkunden in mehr als 1.300 Fällen Kontakt mit den Unternehmen per Telefon, E-Mail und Internet aufgenommen. Zusätzlich wurden mehr als 1.200 Tarifdaten, Stand 1. März 2012, erhoben.
Weitere Informationen über DISCOUNTER-ENERGIE erhalten Sie auf der Website http://www.Discounter-Energie.de , per E-Mail an info@Discounter-Energie.de oder unter der kostenlosen Infohotline 0800 - 6300 610 2003.
Studie Stromanbieter Stromvergleich DISQ Testsieger Discounter-Energie Servicequalität Deutsches Institut für Service-Qualität
http://www.Discounter-Energie.de
Discounter-Energie
Kistlerhofstraße 170 81379 München
Pressekontakt
http://www.Discounter-Energie.de
Discounter-Energie
Kistlerhofstraße 170 81379 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Richard
06.11.2015 | Frau Richard
voltera bietet günstige Energie für den Stromwechsel
voltera bietet günstige Energie für den Stromwechsel
11.06.2015 | Frau Richard
voltera mit attraktiver Neukundenaktion
voltera mit attraktiver Neukundenaktion
26.09.2014 | Frau Richard
voltera startet in die Wechselsaison
voltera startet in die Wechselsaison
11.06.2014 | Frau Richard
Neuer Online-Prämienshop bei Discounter-Energie
Neuer Online-Prämienshop bei Discounter-Energie
04.06.2014 | Frau Richard
Neues Online Kundenportal bei Discounter-Energie
Neues Online Kundenportal bei Discounter-Energie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.03.2025 | EU Klimapakt
EU-Klimapakt: Climathon 2025 - Berlin "hacked" Lösungen für das Klima
EU-Klimapakt: Climathon 2025 - Berlin "hacked" Lösungen für das Klima
28.02.2025 | PIONIERKRAFT GmbH
PIONIERKRAFT unter den 100 führenden Energie-Start-ups weltweit
PIONIERKRAFT unter den 100 führenden Energie-Start-ups weltweit
28.02.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Zero Waste in Kühl- & Kleiderschrank
Zero Waste in Kühl- & Kleiderschrank
28.02.2025 | Imkerei Hablützel
Asiatische Hornisse breitet sich aus
Asiatische Hornisse breitet sich aus
27.02.2025 | GEOXIP AG
Startup GEOXIP in der ARD Mediathek. Für alle interessant, die Natur und HighTech einen Wert geben möchten
Startup GEOXIP in der ARD Mediathek. Für alle interessant, die Natur und HighTech einen Wert geben möchten
