Pressemitteilung von Prof. Dr. Guido Quelle

Marke macht Laune: Erich Sixt auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium


13.02.2013 / ID: 101208
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Dortmund, 13. Februar 2013

Von der Cabrio-Frisur der späteren Kanzlerin über Ulla Schmidts geklauten Dienstwagen bis hin zum Fluchtauto für den Maya-Kalender-Weltuntergang: Wie Erich Sixt seine Marke in der Öffentlichkeit hält, darüber spricht er am 12. und 13. September 2013 auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium im Chiemgauer Kloster Seeon. Markenstrategen und Markentaktiker aus vier Ländern erwartet ein ganz persönlicher Einblick in die Erfolgsgeschichte der Marke Sixt und ihren Weg seit 1912.

Die Familienunternehmens-Marke Sixt zum Global Player geführt

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär der Sixt AG leitet das Unternehmen in der dritten Generation. Erich Sixt entwickelte den ursprünglich lokalen Autovermieter zum internationalen Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern. Auch ein Erfolg seiner Markenführung: Der Sixt-Konzern erwirtschaftete 2011 Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro, zählt zu den profitabelsten Autovermietern weltweit und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter. Dass Erich Sixt nach mehr als 40 Jahren an der Unternehmensspitze noch immer jeden Tag ins Geschäft fährt, zeigt seinen unternehmerischen Geist und seine Passion für die Marke Sixt.

Weitere Informationen zum 10. Internationalen Marken-Kolloquium 2013 für Entscheider über markenstrategische und markentaktische Fragen - unter dem diesjährigen Motto "Marke - Auf der Höhe der Zeit" - unter http://www.markenkolloquium.de oder bei Twitter @MKolloquium bzw. Facebook http://de-de.facebook.com/pages/10-Internationales-Marken-Kolloquium-2013/388279751213173 . Bis Ende Februar gelten besondere Frühbucher-Konditionen.

***

Abdruck/redaktionelle Verwendung frei. Foto Erich Sixt (Copyright: Sixt AG) und Programm-Cover (Copyright: Mandat Managementberatung) unter http://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/

***

Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschäftsführers, "Wachstumstreiber" Prof. Dr. Guido Quelle.

***
Marke Internationales Marken-Kolloquium Mandat Managementberatung GmbH Prof. Dr. Guido Quelle

http://www.mandat.de
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80 44227 Dortmund

Pressekontakt
http://www.mandat.de
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80 44227 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Guido Quelle
13.11.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Deutscher Wachstumstag ins Leben gerufen
19.09.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Award geht an Outdoor-Pionierin Dr. Antje von Dewitz
17.09.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Marke - Die Kunst des Weglassens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 425.816
PM aufgerufen: 72.218.619