Spanien und Lateinamerika zu Gast in Hofheim
20.02.2013 / ID: 102523
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
In der Region gibt es bereits Produkte aus Spanien und Lateinamerika zu kaufen, aber wo findet man noch mehr davon? Wie knüpft man Kontakte mit Lateinamerika? Wo lernt man Spanisch in der Region? Sie haben Mode aus Spanien gesehen, über Empanadas gehört und wollen mehr darüber wissen? Das Competence Center Lateinamerika, La Academia Suarez, OOKOKO, ISLA-Katalog, MS Virtual Marketing, SWOT- Mystery Shopping Services und andere Ansprechpartner werden am Hofheimer Businesstag Antwort auf diese Fragen geben.
Wer in Spanien oder Lateinamerika Urlaub machen möchte, kann sich am 19. März 2013 direkt über das Zielland in Hofheim informieren. Wer nur neugierig ist und wissen möchte, wie es in Spanien und Lateinamerika ist, wer sich mit dem Gedanken befasst, dort Beziehungen aufzubauen oder für sein Geschäft Fachpersonal aus Spanien zu bekommen, sollte zum Hofheimer Businesstag gehen.
Die Organisatoren des Pavillons Spanien & Lateinamerika des Hofheimer Businesstags präsentieren Fachleute im Bereich Vermittlung von Fachpersonal aus Spanien, z.B. Frau Susana Calvo. Sie ist durch ihr Projekt "gateway 2 Germany" in Hessen und in ganz Deutschland bekannt geworden, denn sie hilft deutschen Firmen gut qualifiziertes junges Fachpersonal in Spanien zu finden. Nichts desto trotz sind Sprache und Kultur die größten Barrieren sowohl für Deutsche als auch für die spanisch Sprechende um miteinander zu arbeiten, zu leben oder Geschäfte zu machen. Als Hilfestellung stehen kompetente Ansprechpartner für Kultur- und Sprachtraining, nicht nur für Firmen, sondern auch für den Urlauber während des Hofheimer Businesstages für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. CultureCom aus Wiesbaden und andere Sprachtrainer aus der Region sind bereits auf der Ausstellerliste. Hans Rodewald vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V., BVMW Frankfurt- Rhein-Main und Organisator der Veranstaltung sicherte einen Platz für die offiziellen Repräsentanten der spanisch-sprachigen Länder auf dem Hofheimer Businesstag und freut sich jetzt schon über die Teilnahme von einigen Konsulaten.
"Noch sind wenige Plätze frei in dem Pavillon Spanien & Lateinamerika", sagt Valentina Backhaus, Koordinatorin des Pavillons. Sie empfiehlt allen Kaufleuten und Unternehmern aus Spanien und Lateinamerika sich für die Teilnahme schnell zu registrieren. Web deutsch: http://www.Businesstag-2013.de (http://www.businesstag-2013.de/) Web Spanisch: http://www.Businesstag.eu (http://www.businesstag.eu/) . Rafael Rodriguez vom Competence Center Lateinamerika in Wiesbaden sagt, dass die Unterstützung des BVMW Frankfurt-Rhein-Main sehr bedeutend für die Präsenz der Spanier und Lateinamerikaner in der Region sei. Dies sei eine gute Gelegenheit für Besucher und Aussteller zugleich
http://www.competence-center-lateinamerika.com
Competence Center Lateinamerika
Niederwaldstr.7 65187 Wiesbaden
Pressekontakt
http://ms-virtualmarketing.com
MS Virtual Marketing
Postfach 1573 61105 Bad Vilbel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maria Schnake
24.05.2016 | Maria Schnake
Ellrich & Kollegen Partner des Familien-Unternehmertags 2016 des Weissman Instituts
Ellrich & Kollegen Partner des Familien-Unternehmertags 2016 des Weissman Instituts
03.05.2016 | Maria Schnake
Ellrich & Kollegen liefern Extra Portion Praxis für Studierende
Ellrich & Kollegen liefern Extra Portion Praxis für Studierende
15.03.2016 | Maria Schnake
Ellrich & Kollegen bei "KlinikManagementPersonal", vom 05 - 06. April 2016 in Hannover
Ellrich & Kollegen bei "KlinikManagementPersonal", vom 05 - 06. April 2016 in Hannover
07.10.2014 | Maria Schnake
HISPANIA LA 2014 - Spanien und Lateinamerika zu Gast in Hessen
HISPANIA LA 2014 - Spanien und Lateinamerika zu Gast in Hessen
17.03.2014 | Maria Schnake
HISPANIA LA - Messe für spanische und lateinamerikanische Produkte
HISPANIA LA - Messe für spanische und lateinamerikanische Produkte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Ivalua
Ivalua und Fincons Group schließen strategische Partnerschaft zur Beschleunigung der Digitalisierung der Beschaffung
Ivalua und Fincons Group schließen strategische Partnerschaft zur Beschleunigung der Digitalisierung der Beschaffung
14.05.2025 | Randstad Deutschland
Selbstständige zufrieden - haben aber Zukunftssorgen
Selbstständige zufrieden - haben aber Zukunftssorgen
14.05.2025 | Veganz Group AG
Veganz Umsatzrückgang 2024, aber deutliche Ergebnisverbesserung
Veganz Umsatzrückgang 2024, aber deutliche Ergebnisverbesserung
14.05.2025 | Veganz Group AG
Strategischer Partner sichert Markteintritt für Mililk®?-Technologie in Nordamerika und der ANZ-Region
Strategischer Partner sichert Markteintritt für Mililk®?-Technologie in Nordamerika und der ANZ-Region
14.05.2025 | Höcker Polytechnik GmbH
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
