Der Traum vom Weltraum
28.02.2013 / ID: 103817
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Der Traum vom Weltall - ein Traum, den manche von uns schon geträumt haben. Was für die meisten Menschen immer nur ein Traum bleiben wird, ist für einige bereits wahr geworden. Die NASA, die ESA und auch russische Kosmonauten waren im All. In Summe waren etwas mehr als 100 Personen, die diesen Menschheitstraum bereits verwirklichen konnten. Es gibt aber auch Menschen, die sich den Traum vom Raum einiges kosten lassen. Zwei Anbieter - Richard Branson und SXC - matchen sich derzeit, privaten Astronauten den Flug ins All zu ermöglichen. Bei SXC kostet ein Flug ca. 100.000 Dollar, bei Herrn Branson derzeit das 1,5 fache. Wenn man mit Branson fliegt, teilt man sich dieses Erlebnis mit 6 weiteren Passagieren, bei SXC ist man neben dem Piloten der einzige Passagier. Der Flug ins All als exklusives Erlebnis.
Was sind das aber für Menschen? Was müssen sie mitbringen um ins Weltall fliegen zu können? Reicht es wirklich aus, dass Geld auf den Tisch zu legen und zu sagen "ich will in den Weltraum"?
Nein, das reicht bei weitem nicht aus, so Alexander Maria Faßbender. Neben der körperlichen Konstitution ist auch die psychische Verfassung relevant. Bei der körperliche Fitness spielt zum Beispiel das Gewicht eine wichtige Rolle: mitfliegen darf man prinzipiell nur man maximal 120 kg wiegt. Sollte jemand dieses Gewicht überschreiten, dann bitte erst einmal abnehmen. Damit der Weltraum-Traum erfüllt werden kann.
Was braucht es denn noch so alles? Natürlich müssen die angehenden Astronauten die Schwerkraft testen. Dies geschieht in "Desdemona", einem G-Simulator, der auch noch gleichzeitig den Flug simuliert. Das alleine ist schon ein Erlebnis. Sollte hier jemand nicht bestehen, dann macht das auch nichts, denn er überlebt auf jeden Fall. Kleiner Scherz - aber Übung macht den Meister. Das Training mit dem G-Simulator geht über eine ganzes Wochenende. Am Ende der Trainingseinheit hat aber bisher jeder den Test bestanden - man gewöhnt sich an die 3 bis 5 G.
Danach steht der Flug mit einem Kampf-Düsenjet der niederländische Luftwaffe auf dem Programm. Für manchen Mann auch ein Erlebnis der besonderen Art. Aber Vorsicht meine Herren, die Frauen holen gewaltig und stetig auf wenn um die Verwirklichung des Weltraumfluges geht. Wenn Sie auch das Flugtraining gut überstanden haben, dann dürfen Sie noch zu Alexander Maria Faßbender, dem Space Coach.
Faßbender ist der erste und einzige "Space Coach" mit einer Lizenz zum coachen von zukünftigen privaten Weltraumtouristen. Die Firma SXC hat ihn dazu gemacht, nachdem er ein Konzept entwickelt um die "Astronauten" mental fit für das All zu machen.
Das Programm des "Space Coaching" sieht zwei Möglichkeiten vor: Entweder wird man jetzt nur auf den Flug vorbereitet. Hier geht es um das Testen der mentalen Fähigkeiten und Stärkung der Aufnahmefähigkeiten, damit die Astronauten auch wirklich von diesem einmaligen Erlebnis berichten können. Die zweite Variante warum man zum Space Coach muss ist, dass man mit Platzangst zu kämpfen hat oder diverse Phobien die sich um die Themen Stress, enge Räume, Luft bekommen, Weltraum etc. drehen. Faßbender weiß mit effizienten Methoden und Techniken die zukünftigen Weltraumpiloten mental zu stärken und sie so fit zu machen für das größte Abenteuer ihres Lebens: Den Flug ins Weltall.
http://www.space-coach.eu
http://www.alexander-maria-fassbender.de
Alexander Maria Faßbender - Inspiration for life
Blombergstr. 7 836464 Bad Tölz
Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karina Schneider
26.05.2015 | KARINA SCHNEIDER
Fähigkeiten und Fertigkeiten von Astronauten nutzen
Fähigkeiten und Fertigkeiten von Astronauten nutzen
22.05.2015 | KARINA SCHNEIDER
Die Zukunft der Raumfahrt
Die Zukunft der Raumfahrt
20.05.2015 | KARINA SCHNEIDER
Von Astronauten Lernen
Von Astronauten Lernen
15.01.2015 | KARINA SCHNEIDER
Space Coaching
Space Coaching
08.12.2014 | KARINA SCHNEIDER
Space Coaches - GESUCHT
Space Coaches - GESUCHT
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Vollack GmbH & Co. KG
Citizen Machinery verlegt Standort nach Ostfildern
Citizen Machinery verlegt Standort nach Ostfildern
03.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Kupfer - Knappe Vorräte und verbesserte Stimmung treiben den Preis
Kupfer - Knappe Vorräte und verbesserte Stimmung treiben den Preis
03.07.2025 | JS Research
Spektakuläre Preisentwicklung bei Gold und Silber
Spektakuläre Preisentwicklung bei Gold und Silber
03.07.2025 | Initiative Industrie
"Ohne Industrie fehlt hier was!" - Industrie Initiativen zeigen regionale Stärke und gesellschaftliche Bedeutung
"Ohne Industrie fehlt hier was!" - Industrie Initiativen zeigen regionale Stärke und gesellschaftliche Bedeutung
03.07.2025 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Die rosige Zukunft des Urans
Die rosige Zukunft des Urans
