Marketing als Wachstumsmotor
07.03.2013 / ID: 105110
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Esslingen, 07.03.2013 - Die in Esslingen ansässige SKIT GmbH, (SKIT = Servicekooperation Informationstechnologie), mit weiteren Standorten im Raum Heilbronn, im Rhein-Main-Gebiet und im Raum Augsburg, hat Stefan Kerl im Februar 2013 für den Aufbau des Marketings engagiert. Der Marketing-Fachmann, der vom Standort Idstein aus agieren wird, ist auf die Bereiche Marketing-Strategie und -konzeption spezialisiert. Mit dem Aufbau des eigenen Marketings will SKIT zum einen den Bereich Kundenkommunikation ausbauen sowie die auf Wachstum basierende Unternehmensstrategie durch Marketingkompetenz verstärken.
Kerl (48) ist als Marketing Manager hauptsächlich für die Entwicklung der SKIT-Marketing-Strategie und konkreter Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in namhaften Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie einem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement verfügt Kerl über ein breites Marketing-Know-how. Angesprochen auf die Schwerpunkte und Inhalte seiner zukünftigen Position sagt er: "Nutzenfokussierte Kommunikation und kundenorientierte Produktentwicklung werden die Basis der zukünftigen Marketing-Strategie von SKIT sein. Unsere Mittelstandskunden sollen auf Anhieb verstehen, welchen Nutzen sie durch die Zusammenarbeit mit SKIT haben.", so Kerl.
Für Guido Sterzing, einen der drei Geschäftsführer der SKIT GmbH, ist die Besetzung der Marketing-Position ein weiterer, konsequenter Schritt, auf dem Weg die gute und stabile Marktposition weiter zu verbessern. "Gemeinsam mit meinen Kollegen aus der Geschäftsleitung, Frau Carola Orszulik (Esslingen) und Herrn Hans-Peter Köhler (Öhringen) haben wir die Professionalisierung des SKIT-Marketings als eines der wichtigen Ziele für 2013 bestimmt. Die von Herrn Kerl gesetzten Schwerpunkte auf Kundennutzen und -orientierung passen ideal zu den auf Wachstum basierenden Unternehmenszielen, die sich die Geschäftsleitung gesetzt hat."
"Neben Kompetenz ist Geschwindigkeit ein erfolgsentscheidender Wettbewerbsfaktor. Durch den Einsatz agiler Methoden, nicht nur in der Softwareentwicklung, sondern auch im Marketing wird SKIT zukünftig schneller auf Marktveränderungen reagieren können", fasst Kerl seine bevorzugte methodische Arbeitsweise zusammen.
http://www.skit.de
SKIT GmbH
Röntgenstraße 16-18 73730 Esslingen
Pressekontakt
http://www.skit.de
SKIT GmbH
Röntgenstraße 16-18 73730 Esslingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefan Kerl
24.07.2014 | Stefan Kerl
SKIT überzeugt mit starker Team-Leistung beim 25. Ziehl-Abegg-Triathlon am 20. Juli in Waldenburg
SKIT überzeugt mit starker Team-Leistung beim 25. Ziehl-Abegg-Triathlon am 20. Juli in Waldenburg
22.07.2014 | Stefan Kerl
Wie fit ist Ihr Controlling? - Der Controlling-Fitness-Test von SKIT
Wie fit ist Ihr Controlling? - Der Controlling-Fitness-Test von SKIT
25.06.2014 | Stefan Kerl
Die SKIT Gruppe wächst weiter - mit CRM-Know-how aus Berlin
Die SKIT Gruppe wächst weiter - mit CRM-Know-how aus Berlin
22.01.2014 | Stefan Kerl
SKIT wächst weiter - mit der neuen Niederlassung in Zirndorf
SKIT wächst weiter - mit der neuen Niederlassung in Zirndorf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.10.2025 | RK Insight
Finanzberater und Ökonom Rolf Klein warnt vor stiller Enteignung
Finanzberater und Ökonom Rolf Klein warnt vor stiller Enteignung
22.10.2025 | ETC Shop – Unternehmenskommunikation
ETC Shop expandiert in Europa - Fünf neue Märkte erschlossen
ETC Shop expandiert in Europa - Fünf neue Märkte erschlossen
22.10.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC TOUGHBOOK UNTERSTÜTZT DIE ECHTZEIT-PATIENTENVERSORGUNG DES NORDIRISCHEN RETTUNGSDIENSTS
PANASONIC TOUGHBOOK UNTERSTÜTZT DIE ECHTZEIT-PATIENTENVERSORGUNG DES NORDIRISCHEN RETTUNGSDIENSTS
22.10.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
EcoGraf: Nächster Meilenstein auf dem Weg zur Projektfinanzierung erreicht
EcoGraf: Nächster Meilenstein auf dem Weg zur Projektfinanzierung erreicht
22.10.2025 | JS Research
Exploration vs. Royalties - machen Sie es sich einfach!
Exploration vs. Royalties - machen Sie es sich einfach!
