Warta wählt Guidewire-Lösung für Schadenmanagement aus
18.03.2013 / ID: 106782
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
WARSCHAU, Polen, und FOSTER CITY, Kalifornien, 14. März 2013 - Das Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen WARTA S.A., der zweitgrößte polnische Sachversicherer, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein führender Anbieter von flexiblen Kernsystemen für Sachversicherer, haben heute bekannt gegeben, dass Warta sich für Guidewire ClaimCenter® als neues System für die Schadenbearbeitung entschieden hat. Der Einsatz von ClaimCenter wird Warta dabei unterstützen, Schadenservices für seine Kunden zu entwickeln und die Schadenprozesse des Unternehmens zu optimieren. Sollers Consulting, ein Teilnehmer des Partnerprogramms PartnerConnect™ von Guidewire, wird die Systemeinführung gemeinsam mit Guidewire und Warta durchführen.
"Wir haben daran gearbeitet, unsere Abläufe in der Schadenbearbeitung so schnell wie möglich, sowie reibungslos und kundenfreundlich zu gestalten. Dabei halten wir es für sehr wichtig, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten", erklärt Rafa Stankiewicz, Vice President und Vorstandsmitglied von Warta, verantwortlich für den Bereich Schadenmanagement. "Zur Unterstützung dieser Ziele haben wir Guidewire ClaimCenter ausgewählt, weil es sich um eine der weltweit führenden Lösungen für die Schadenbearbeitung handelt. Durch die Zusammenarbeit von Guidewire und Sollers Consulting profitieren wir sowohl von den Vorteilen einer erstklassigen Technologielösung wie auch von einer fundierten Kenntnis des polnischen Versicherungsmarktes. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter die positiven Veränderungen feststellen werden, die dieses Projekt ermöglichen wird."
"Es ist uns eine Ehre, dass Warta uns ausgewählt hat, um das Unternehmen bei der Erreichung seiner strategischen Geschäfts- und Kundenserviceziele zu unterstützen", sagt Jeff Proudfoot, Vice President, Operations, Guidewire Software Europa. "Guidewire verfügt über eine sehr gute Bilanz von erfolgreichen Systemeinführungen quer durch Europa und rund um den Globus. Wir sind besonders froh über das Vertrauen, das uns das Team von Warta - unserem dritten polnischen Versicherungskunden - entgegenbringt, und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der erfolgreichen Realisierung dieser Plattform für die Transformation der Schadenbearbeitung."
Guidewire ClaimCenter® ist ein führendes System, das alle Aspekte des Schadenmanagements abdeckt und von Grund auf für die spezifischen Anforderungen heutiger Schaden- und Unfallversicherer konzipiert wurde. Durch die flexiblen Geschäftsregeln von ClaimCenter können Schadenorganisationen ihre bevorzugten Bearbeitungsverfahren festlegen, umsetzen und kontinuierlich verbessern. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, ihre Schadenprozesse wirksam zu optimieren und zu kontrollieren. ClaimCenter wird von Versicherern aller Größen und Produktlinien eingesetzt, um Tempo und Genauigkeit zu steigern, die Regulierungskosten zu senken und ein proaktives Schadenmanagement zu ermöglichen. Die Guidewire-Lösung wird als eigenständiges System oder als Teil der Guidewire InsuranceSuite™ angeboten und kann mit den vorhandenen Altsystemen oder Drittanwendungen von Versicherern integriert werden.
Über TUiR Warta S.A.
WARTA S.A., Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen, ist seit 1920 auf dem polnischen Markt tätig und zweitgrößter Sachversicherer Polens. Das weitreichende Portfolio deckt unter anderem die Kraftfahrtsparte sowie Schaden- und Privatversicherungen ab. Mit über 120 Versicherungsprodukten erhalten sowohl Privatkunden als auch Unternehmen umfangreichen Versicherungsschutz. Warta ist 100%ige Eignerin der WARTA-Lebensversicherungsgesellschaft. Die Angebote des Unternehmens richten sich an Privatkunden und Unternehmen und umfassen sowohl traditionelle Versicherungsverträge als auch moderne Investmentprodukte.
WARTA gehört zur Talanx-Gruppe, der drittgrößten Versicherungsgruppe Deutschlands und elftgrößten Europas. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.warta.pl (http://www.warta.pl/) .
Über Guidewire Software
Guidewire Software ist ein Anbieter von Kernsystemsoftware für die weltweite Schaden- und Unfallversicherungsbranche. Guidewire-Lösungen werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Die Guidewire InsuranceSuite™ besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire ClaimCenter® und Guidewire BillingCenter® und deckt alle wichtigen Funktionsbereiche des Versicherungsgeschäfts ab - Underwriting, Policierung und Bestandsführung, Schadenbearbeitung sowie In-/Exkasso und Provisionierung. Die Unternehmenszentrale von Guidewire befindet sich im kalifornischen Foster City. Weitere Standorte sind Warschau, Beijing, Dublin, Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio und Toronto.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.guidewire.com (http://www.guidewire.com) oder http://www.guidewire.de (http://guidewire.de) .
Kontakt - Guidewire:
Diana Stott - Public Relations Manager
Guidewire Software
Telefon: +1 650.356.4941
Email: dstott@guidewire.com
Kontakt - Warta:
Marcin Jaworski - Unternehmenssprecher
TUiR Warta S.A
Telefon: +48.519.301.592
E-Mail: marcin.jaworski@warta.pl
###
HINWEIS: Guidewire, Guidewire Software, Guidewire ClaimCenter, Guidewire PolicyCenter, Guidewire BillingCenter, Guidewire InsuranceSuite, Guidewire Live, "Before & After", Guidewire PartnerConnect, Guidewire SolutionConnect, "Deliver Insurance Your Way" und das Logo von Guidewire sind Marken, "Service Marks" [unregistrierte Dienstleistungsmarken] oder eingetragene Marken der Guidewire Software, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
http://www.guidewire.de
Guidewire Software GmbH
Zeppelinstr. 71-73 81669 München
Pressekontakt
http://www.guidewire.de
Guidewire Software GmbH
Zeppelinstr. 71-73 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Neumann
23.03.2017 | Judith Neumann
Guidewire Versicherungsforum in Köln zeigt, wie Versicherer die digitale Transformation angehen
Guidewire Versicherungsforum in Köln zeigt, wie Versicherer die digitale Transformation angehen
16.03.2017 | Judith Neumann
Guidewire-Studie: Generation Y setzt auf Versicherungen aber mehr Aufklärungsbedarf erforderlich
Guidewire-Studie: Generation Y setzt auf Versicherungen aber mehr Aufklärungsbedarf erforderlich
21.02.2017 | Judith Neumann
Guidewire Software gibt Zusammenarbeit mit Octo Telematics als "Solution Partner" bekannt
Guidewire Software gibt Zusammenarbeit mit Octo Telematics als "Solution Partner" bekannt
24.10.2016 | Judith Neumann
Guidewire kündigt InsurancePlatform 2016.2 und ein neues InsuranceSuite Package für Deutschland an
Guidewire kündigt InsurancePlatform 2016.2 und ein neues InsuranceSuite Package für Deutschland an
20.09.2016 | Judith Neumann
P&V Group führt Guidewire-Produkt für Schadenmanagement ein
P&V Group führt Guidewire-Produkt für Schadenmanagement ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | JS Research
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
17.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Aztec Minerals: Erste Silber- und Goldergebnisse innerhalb von nur vier Wochen!
Aztec Minerals: Erste Silber- und Goldergebnisse innerhalb von nur vier Wochen!
17.07.2025 | Positivity Guides eGbR
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
17.07.2025 | Randstad Deutschland
Büro-Buddies steigern Produktivität
Büro-Buddies steigern Produktivität
17.07.2025 | Frankfurter Metallkasse GmbH
Frankfurter Metallkasse Erfahrungen: Wie Kunden vom Goldkauf zum Großhandelspreis profitieren
Frankfurter Metallkasse Erfahrungen: Wie Kunden vom Goldkauf zum Großhandelspreis profitieren
