Makro Factory mit neuer Struktur und erweiterter Führungsebene
18.03.2013 / ID: 106785
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Makro Factory erweitert ihr Dienstleistungsangebot und begrüßt zudem zwei neue Führungskräfte im Team. Mit Marcel Sohn, neuer Division Manager Finance und Wolfgang Kiefer, Division Manager Service Management, holt das Karlsruher IT-Beratungshaus zwei ausgewiesene Branchenexperten an Bord.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Marcel Sohn und Wolfgang Kiefer für diese neuen Aufgaben gewinnen konnten", kommentiert Thorsten Schmiady, Geschäftsführender Gesellschafter der Makro Factory oHG, die Neuzugänge im Management. "Beide bringen einen großen Erfahrungsschatz in ihren jeweiligen Fachbereichen mit, sodass wir unsere Kompetenzen im Marktsegment Finance sowie in unserem neu implementierten Geschäftsbereich Service Management deutlich verstärken", so Schmiady weiter.
Marktsegment Finance
Marcel Sohn, der künftig die Kunden der Makro Factory aus den Bereichen Banken, Sparkassen und Versicherungen federführend betreut, war zuletzt bei der Nogacom GmbH als VP Sales zuständig für die Märkte D/A/CH. Zudem zeichnete er für die Strukturierung und Neupositionierung des eigenen Familienunternehmens mit 110 Mitarbeitern verantwortlich. Zuvor war er viele Jahre in Vertrieb und Consulting für namhafte Unternehmen wie EDS, Websense oder AppSense tätig.
"Bei Makro Factory erwarten mich viele neue Herausforderungen, die ich sehr gerne annehme", erklärt Marcel Sohn. "Dabei werde ich vor allem meine Erfahrungen aus dem S-Finanz-Umfeld gewinnbringend für Makro Factory einsetzen können."
Das Segment Finance wird ab sofort auch von der Niederlassung der Makro Factory in Köln aus betreut.
Neue Division Service Management
Zudem hat Makro Factory den Geschäftsbereich Service Management implementiert. Mit Wolfgang Kiefer zeichnet sich ein erfahrener Consultant für diese Division verantwortlich. Nach langjähriger Tätigkeit als Service Manager war Kiefer zuletzt als Principal Consultant und Solution Architect bei der TAP Desktop Solutions GmbH tätig.
Von der neuen Niederlassung Nürnberg aus berät Kiefer künftig gemeinsam mit seinem Team Kunden in allen Fragen zu ITSM (IT Service Management) Geschäftsprozessen, zur ITSM Toolauswahl sowie zu ITIL (IT Infrastructure Library) Prozessen.
"In vielen Unternehmen sind Geschäftsprozesse, die das IT-Servicemanagement betreffen, sowie die Funktionalität bestehender Tools häufig nicht aufeinander abgestimmt", so Kiefer. "Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit Makro Factory zukünftig für Kunden einen ganzheitlichen Lösungsansatz anbieten zu können".
Im Rahmen der Erweiterung des Portfolio sowie der Erweiterung der regionalen Präsenz eröffnet Makro Factory darüber hinaus zum 01. April 2013 eine weitere Niederlassung in Darmstadt.
Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.makrofactory.de
Makro Factory Service Management Finance S-Finanz ITSM ITIL marvice Citrix Cloud Platform Amazon Web Services IT-Beratung IT-Services
http://www.makrofactory.com
Makro Factory oHG
Amalienbadstrasse 41, Bau 54 76227 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.marvice.de
marvice! GmbH
Albertusstr. 44a 41061 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karin van Soest-Schückhaus
20.05.2014 | Karin van Soest-Schückhaus
Neues Video der ReddFort Software GmbH ab sofort online.
Neues Video der ReddFort Software GmbH ab sofort online.
05.05.2014 | Karin van Soest-Schückhaus
ReddFort Software GmbH revolutioniert den IT-Sicherheits-Markt.
ReddFort Software GmbH revolutioniert den IT-Sicherheits-Markt.
03.04.2014 | Karin van Soest-Schückhaus
agentes feiert 10-jähriges Firmenjubiläum
agentes feiert 10-jähriges Firmenjubiläum
18.03.2014 | Karin van Soest-Schückhaus
Reimann GmbH mit Folgeauftrag zur Fertigung eines Aluminiumvorwärmofens und neuer Halle für Edelstahlfertigungen.
Reimann GmbH mit Folgeauftrag zur Fertigung eines Aluminiumvorwärmofens und neuer Halle für Edelstahlfertigungen.
09.09.2013 | Karin van Soest-Schückhaus
"strategies for a virtual world": Makro Factory stellt Weichen in Richtung Zukunft
"strategies for a virtual world": Makro Factory stellt Weichen in Richtung Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | JS Research
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
17.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Aztec Minerals: Erste Silber- und Goldergebnisse innerhalb von nur vier Wochen!
Aztec Minerals: Erste Silber- und Goldergebnisse innerhalb von nur vier Wochen!
17.07.2025 | Positivity Guides eGbR
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
17.07.2025 | Randstad Deutschland
Büro-Buddies steigern Produktivität
Büro-Buddies steigern Produktivität
17.07.2025 | Frankfurter Metallkasse GmbH
Frankfurter Metallkasse Erfahrungen: Wie Kunden vom Goldkauf zum Großhandelspreis profitieren
Frankfurter Metallkasse Erfahrungen: Wie Kunden vom Goldkauf zum Großhandelspreis profitieren
