Pressemitteilung von Katharina Heinstein

Fagor Deutschland - 2012 höchster Umsatz in der Firmengeschichte


26.03.2013 / ID: 108361
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Diese positive Entwicklung ist in erster Linie ein Beleg für das Vertrauen unserer Partner in die Marke und die Menschen die hinter Fagor in Deutschland stehen. Nun gilt es, dass uns entgegengebrachte Vertrauen zu erfüllen und den eingeschlagenen Weg fortzuführen", so Winter.

Durch einen extremen Ausbau der Kundenstruktur konnte Fagor seine Umsätze in 2012 in den wichtigsten Vertriebskanälen teilweise mehr als verdreifachen. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Fagor Umsatzsteigerungen sowohl im Elektro- als auch beim Küchenhandel realisiert werden konnte. Alleine im hochqualifizierten Absatzkanal der Küchenstudios lag das Wachstum bei 75 Prozent über Vorjahr.

Diese Vetriebsöffnung und eine beispiellose Produktoffensive mit einer Vielzahl an Neuheiten hat wesentlich zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen. Besonders zu erwähnen sind dabei die neue Toplader-Range in Energieeffizienzklasse A+++ und A++ mit besonderen Ausstattungsmerkmalen wie zum Beispiel Watersaver-Technologie (http://www.youtube.com/watch?v=GcJCEmWiqDM&feature=player_embedded) oder automatischer Waschmitteldosierung (http://www.youtube.com/watch?v=Tns_x4KFDio) .

Auch in der Nische der Toplader-Trockner und Toplader-Waschtrockner konnte Fagor mit seinen Modellen SFS-64CE und FT-4136S viele Kunden überzeugen. Im Volumenmarkt der Frontlader setzten sich die neuen 6 und 7-Kilogramm Modelle in A++ bzw. A+++ sehr erfolgreich in Szene.

Im Kernkompetenzfeld Kochen sorgten das neue Combisteamer-Modell 6H-876ATCX (http://www.fagor.com/web/de/pressemitteilung/-/journal_content/56_INSTANCE_6WoN/229259/498139?volver=/web/de/pressebereich) , Pyrolysebacköfen in Energieklasse A-20% (http://www.fagor.com/web/de/pressemitteilung/-/journal_content/56_INSTANCE_6WoN/229259/577397?volver=/web/de/pressebereich) sowie neue Standherde wie zum Beispiel Modell 6CF-56VMB, für mehr als einen Achtungserfolg.

Grandioses Wachstum im Januar 2013 fortgesetzt.

Mit einer Steigerung um 37 Prozent setzt Fagor sein rasantes Wachstum auch im Januar 2013 fort und zeichnet für das Gesamtjahr sehr positive Perspektiven.

Die nun geplanten Aktivitäten im laufenden Geschäftsjahr 2013 sollen vor allem die Marktbekanntheit von Fagor weiter forcieren. Bereits im Januar startete Fagor daher auch sein Engagement auf den Social Media Plattformen von Facebook (https://www.facebook.com/FAGOR.Haushaltsgeraete?fref=ts) und Twitter (https://twitter.com/FagorDE) .

Speziell für den Fachhandel arbeiten Hermann Winter und sein Team an einem Relaunch des Aktivpartner-Konzeptes, das im Juni 2013 an der Start geht.

Eckpfeiler dieses neuen Konzeptes sind Exklusivmodelle im Rahmen eines selektiven Vertriebskonzeptes mit 5 Jahres Garantie einschließlich Verkaufsunterstützung und einer Ausstattung, die dem Fachhandel eine Alleinstellung ohne Vergleichbarkeit sichert.

Mit einem Energieupdate baut Fagor ab Juli seine Modellpalette bei sparsamen Waschgeräten weiter aus. Zeitnah zu den Herbstmessen startet Fagor dann im September eine bundesweite Vertriebsaktion.

Aufgrund begrenzter Ressourcen und der Fokussierung auf die Marke Fagor in 2012 wurde der Starttermin für den Relaunch der Traditionsmarke DeDietrich, der ursprünglich für Herbst 2012 angekündigt war, auf Sommer 2014 verschoben.

"Die strategische Ausrichtung auf zwei Marken im hart umkämpften deutschen Hausgerätemarkt wollen wir mit der entsprechenden Power auf der Basis eines Premiumsortimentes der Marke DeDietrich, das uns zur Verfügung steht, im Markt von Anfang an richtig durchsetzen. Das erfordert erheblichen Einsatz finanzieller Mittel ebenso, wie zusätzliche Manpower. Durch unser sehr erfreuliches Wachstum in 2012 hat sich unsere Ausgangslage in 2013 dafür deutlich verbessert", wie Winter erläutert.

Fagor Wachstum Neuheiten Innovation Fachhandelskonzept Elektrogroßgeräte Waschmaschinen Toplader Backen Kochen Induktion Pyrolyse Weiße Ware

http://www.fagor.com
Fagor Hausgeräte GmbH
Max-Planck-Str. 25 63303 Dreieich

Pressekontakt
http://www.fagor.com
Fagor Hausgeräte GmbH
Max-Planck-Str. 25 63303 Dreieich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Heinstein
12.02.2014 | Katharina Heinstein
FAGOR Deutschland stellt alle Aktivitäten ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | Biedenkap GmbH
BIedenkap GmbH, Bewerter und Verwerter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.187
PM aufgerufen: 72.645.849