Regionale PR für nachhaltig arbeitende Unternehmen
30.03.2013 / ID: 109118
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Wichtig für Unternehmen der grünen Branche ist der direkte Kontakt zu Kunden und Lieferanten der Region und damit verbunden kurze Lieferwege und die Vermeidung unnötiger Emissionen. Regionale PR zielt genau auf diese Ansprüche von Unternehmen ab und fokussiert auf einen regionalen Markt und spricht lokale Printmedien an und zielt auf online Präsentationsmöglichkeiten.
Mit regionaler PR kann lokale Presse in Form von Zeitungen, Stadtmagazinen, Radiosendern oder lokalen Internetportalen wie in Osthessen das Wirtschaftsnachrichten Portal http://www.wirtschaftspresse-fulda.de (http://www.wirtschaftspresse-fulda.de) angesprochen werden. Hier bietet es sich an, den Fokus der vermittelten Themen auf einen thematischen regionalen Bezug, der Bedeutung für Arbeitsplätze, Investitionen, relevante Innovationen oder andere Vorteile für die Region zu legen. Neben dem Informieren der Kunden liegt eine Hürde also in der Redaktion des Mediums, die erst einmal von der Aktualität und Relevanz der Meldung überzeugt sein müssen.
Eine weitere wichtige Möglichkeit für regionale PR ist die Orientierung an online Präsentationsmöglichkeiten. Anders als bei Printpresse ist hier kein Push-Mechanismus zu beachten, also eine Information durch zu einem festen Zeitpunkt vertriebene Medien. Bei Onlinemedien handelt es sich um einen Pull-Markt, die Informationen werden langfristig zur Verfügung gestellt und müssen sich nach den Suchbegriffen der Kunden richten. Hierzu ist es natürlich von Vorteil, die Kunden und ihre Probleme oder Fragestellungen wirklich zu kennen und ebenso die Mechanismen der Onlinepräsentation. Regionale PR ist durch die gezielten Suchen in Verbindung mit Städtenamen oder Regionen und die wachsende Erfahrung der Internetnutzer zu einem sehr guten Vertriebsweg geworden.
Neben regionaler PR sind aktuelle und kundenrelevante Texte auf der Unternehmenswebsite die wichtigsten Möglichkeiten, die eigene Seite für Kunden leichter auffindbar zu machen. Unter den Stichwort "Content is King" oder einfach "Inhalt bringt Nutzen" wird aktueller und kundenrelevanter Inhalt als ein wichtiges Mittel für regionale PR von der Agentur MeilenSteine (http://www.agentur-meilensteine.de/leistungsspektrum/pressemitteilung/) empfohlen. Inhaber Martin Sundermann konnte schon vielen Kunden zu deutlich mehr regionaler Wahrnehmung verhelfen und ist Spezialist für nachhaltige Unternehmen, die nachhaltige regionale PR betreiben wollen.
http://www.agentur-meilensteine.de
Agentur MeilenSteine
Philipp-Engel-Straße 23 36100 Petersberg
Pressekontakt
http://www.agentur-meilensteine.de
Agentur MeilenSteine
Philipp-Engel-Straße 23 36100 Petersberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martin Sundermann
09.04.2015 | Martin Sundermann
Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich
Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich
09.04.2015 | Martin Sundermann
Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich
Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich
09.04.2015 | Martin Sundermann
Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich
Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich
16.07.2014 | Martin Sundermann
Unerfüllter Kinderwunsch - natürlich will ich!
Unerfüllter Kinderwunsch - natürlich will ich!
09.07.2014 | Martin Sundermann
Unternehmer in Hessen sind mit ihren BNI-Erfolgen zufrieden
Unternehmer in Hessen sind mit ihren BNI-Erfolgen zufrieden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | Randstad Deutschland
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Zeichen der Stärke: Silver Tiger sichert sich 25 Mio. CAD via Bought Deal - ohne Warrants
Zeichen der Stärke: Silver Tiger sichert sich 25 Mio. CAD via Bought Deal - ohne Warrants
23.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Deutsche KMU setzen bei Kundenstrategie auf Bauchgefühl statt Daten
Deutsche KMU setzen bei Kundenstrategie auf Bauchgefühl statt Daten
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Startet Morgan Stanley gerade einen neuen Goldrausch?
Startet Morgan Stanley gerade einen neuen Goldrausch?
