Hotelgutscheine im Aufwind: ANIMOD blickt auf erfolgreichste ITB zurück
05.04.2013 / ID: 109918
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Neue Kooperationen mit Coupon-Anbieter und weiteren Hotelketten - Attraktive Angebote von Dubai bis Sankt Petersburg
Köln. - Die Kölner ANIMOD GmbH blickt auf die erfolgreichste ITB ihrer Geschichte zurück. Der 2001 gegründete Online-Spezialist für den Verkauf hochwertiger Hotelgutscheine hatte bereits in den ersten zwei Monaten des Jahres 2013 mehr als 30.000 solcher Gutscheine verkauft und seinen Umsatz so um rund 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Aktuell ist der Anbieter mit 800 Hotels weltweit in 26 Ländern vertreten. Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin gab es jetzt eine ganze Reihe weiterer, sehr vielversprechender Kooperationsgespräche.
Die bestehenden Kooperationen mit den bisherigen Vertriebspartnern - inklusive dem Online-Auktionshaus Ebay - konnten weiter ausgebaut und intensiviert werden. Darüber hinaus wird derzeit eine Kooperation mit einem weiteren großen Coupon-Anbieter angestrebt.
Nicht zuletzt jedoch gab es intensive Gespräche mit namhaften Hotelketten wie den Cresta-Hotels im schweizerischen Davos. Auch konnte die Zusammenarbeit mit der in Österreich, Deutschland und Tschechien tätigen AMEDIA-Gruppe verstärkt werden. Zudem gab es zahlreiche Anfragen und Angebote unterschiedlicher anderer Hotels und touristischer Dienstleister bezüglich einer Zusammenarbeit mit ANIMOD.
Ausweitung des Angebotsspektrums - vom Hostel bis zum Fünf-Sterne-Haus
"Die Akzeptanz unseres Geschäftsmodells war enorm und der Zuspruch auf der Messe einfach gewaltig", so Ira Hielscher, Gründerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH, die sich über einen anhaltend großen Besucherandrang während aller fünf Messetage freuen konnte. "Interessant waren für uns auch Angebote aus anderen touristischen Segmenten wie den Hostels oder speziellen Sightseeing-Touren. Hier finden aktuell konkrete Überlegungen zur Ausweitung unseres Angebotsspektrums statt."
Den Einstieg in den russischen Reisemarkt markiert die neu ins Programm gehobene Destination Sankt Petersburg. Etwas später soll die ukrainische Hauptstadt Kiew folgen. Und als möglicher weiterer Zielort ist auch das arabische Dubai im Gespräch.
ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen
Mit Hotelgutscheinen für weltweit mehr als 800 Partnerhotels in 26 Ländern bietet die ANIMOD GmbH ihren Kunden seit 2001 ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen - vom entspannten Wellness-Wochenende bis zum Shopping-Trip. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Online-Shop sowie ein Netzwerk von rund 20 nationalen und internationalen Vertriebspartnern im Online- und Offline-Bereich. Mit einer zielgruppengerechten Vermarktung und wirksamen PR- und Werbemaßnahmen steigert ANIMOD die Bekanntheit seiner Hotelpartner und sorgt so für eine optimale Auslastung auch außerhalb der Hauptreisezeiten.
Weitere Informationen auch im Internet unter http://www.animod.de.
http://www.animod.de
ANIMOD GmbH
Berrenrather Str. 154-156 50937 Köln
Pressekontakt
http://www.animod.de
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Str. 190 50937 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Volker Schulz
31.07.2014 | Dr. Volker Schulz
HKI: Heizen mit Holz - Augen auf beim Brennholzkauf
HKI: Heizen mit Holz - Augen auf beim Brennholzkauf
31.07.2014 | Dr. Volker Schulz
bvbf: Erhöhtes Brandrisiko während der Erntesaison
bvbf: Erhöhtes Brandrisiko während der Erntesaison
30.07.2014 | Dr. Volker Schulz
HKI: Klimaschutz beim Heizen - "Holz ist Sonnenenergie pur!"
HKI: Klimaschutz beim Heizen - "Holz ist Sonnenenergie pur!"
16.07.2014 | Dr. Volker Schulz
bvbf: Reisezeit - Feuerlöscher gehören an Bord eines jeden Autos
bvbf: Reisezeit - Feuerlöscher gehören an Bord eines jeden Autos
16.07.2014 | Dr. Volker Schulz
Energiemodul als stromerzeugende Druckreduzierstation bei ArcelorMittal Bottrop
Energiemodul als stromerzeugende Druckreduzierstation bei ArcelorMittal Bottrop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | Biedenkap GmbH
BIedenkap GmbH, Bewerter und Verwerter
BIedenkap GmbH, Bewerter und Verwerter
11.07.2025 | JS Research
Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft und im Bergbau
Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft und im Bergbau
11.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
