Pressemitteilung von Danielle Schoof

Chief Service Officer gesucht!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen


Düsseldorf, 18. April - Chief Officer gibt´s für alles möglich. Neben den bekannten CEOs, CIOs und COOs findet man auch noch den CBO, CLO oder CVO. Bloß eben keinen Chief SERVICE Officer, also ein Vorstand für Kundenservice, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst Service Insiders.de http://t.co/FXPPZEV.

Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie lustvoll über schlechten Service und Support getratscht wird und wie gerne jeder seine persönliche Service-Horrorstory zum Bestengibt. Nicht wie früher im kleinen Kreis am Tresen, sondern dummerweise auf breitester Basis im Social Web, wie die Deutsche Bahn unlängst bemerken musste und wie die Studie "The Reset Generation" auf Seite 16 bestätigt: "...If their needs aren"t met, abrand"s deficiencies will travel quickly across the globe by this connected generation, who we know are eager to share both their positive (82%) and negative (75%) experiences."

Ein Chief SERVICE Officer wäre also grundsätzlich eine feine Sache: Um Kunden zu
binden, um sich wohltuend zu differenzieren, um mit innovativen Services neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden von einer noch intensiveren Nutzung zu überzeugen und vielleicht sogar, um aus Mitarbeitern Markenbotschafter zu machen.

Doch trotz all dieser Argumente gibt es keine Chief SERVICE Officers. Und der Chief
Customer Officer kümmert sich laut Wikipedia eher um Vertriebssteuerung und -controllingals um einen Service, der Kunden glücklich macht. Aber was hält Vorstände davon ab, sich als Chief Service Officer zu positionieren? Was spricht gegen diesen Job?

Hier geht es zur kompletten Story:

http://www.service-insiders.de/artikel-maschinen-und-anlagenbau/show/517/Chief-Service-Officer-gesucht
Kundenservice Social Media Service Management Serviceforschung

http://www.service-insiders.de
TMS
Lindemannstr.13 40237 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.schoof-pr.de
Presse und Redaktionsbüro Schoof
Lindemannstrasse 13 40237 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Danielle Schoof
08.11.2011 | Danielle Schoof
Mit Vollgas zu begeisterten Kunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Remote Work: Eine deutsche Tragödie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.255
PM aufgerufen: 71.136.357