Chief Service Officer gesucht!
18.04.2011 / ID: 11020
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, 18. April - Chief Officer gibt´s für alles möglich. Neben den bekannten CEOs, CIOs und COOs findet man auch noch den CBO, CLO oder CVO. Bloß eben keinen Chief SERVICE Officer, also ein Vorstand für Kundenservice, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst Service Insiders.de http://t.co/FXPPZEV.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie lustvoll über schlechten Service und Support getratscht wird und wie gerne jeder seine persönliche Service-Horrorstory zum Bestengibt. Nicht wie früher im kleinen Kreis am Tresen, sondern dummerweise auf breitester Basis im Social Web, wie die Deutsche Bahn unlängst bemerken musste und wie die Studie "The Reset Generation" auf Seite 16 bestätigt: "...If their needs aren"t met, abrand"s deficiencies will travel quickly across the globe by this connected generation, who we know are eager to share both their positive (82%) and negative (75%) experiences."
Ein Chief SERVICE Officer wäre also grundsätzlich eine feine Sache: Um Kunden zu
binden, um sich wohltuend zu differenzieren, um mit innovativen Services neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden von einer noch intensiveren Nutzung zu überzeugen und vielleicht sogar, um aus Mitarbeitern Markenbotschafter zu machen.
Doch trotz all dieser Argumente gibt es keine Chief SERVICE Officers. Und der Chief
Customer Officer kümmert sich laut Wikipedia eher um Vertriebssteuerung und -controllingals um einen Service, der Kunden glücklich macht. Aber was hält Vorstände davon ab, sich als Chief Service Officer zu positionieren? Was spricht gegen diesen Job?
Hier geht es zur kompletten Story:
http://www.service-insiders.de/artikel-maschinen-und-anlagenbau/show/517/Chief-Service-Officer-gesucht
http://www.service-insiders.de
TMS
Lindemannstr.13 40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.schoof-pr.de
Presse und Redaktionsbüro Schoof
Lindemannstrasse 13 40237 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Danielle Schoof
07.03.2012 | Danielle Schoof
Ein Call ist sowas von Eighties: Über die Innovationsträgheit eines Familientreffens #ccw12
Ein Call ist sowas von Eighties: Über die Innovationsträgheit eines Familientreffens #ccw12
21.11.2011 | Danielle Schoof
Siri macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel:
Siri macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel:
08.11.2011 | Danielle Schoof
Mit Vollgas zu begeisterten Kunden
Mit Vollgas zu begeisterten Kunden
24.10.2011 | Danielle Schoof
Gestern-Manager verspielen die Zukunft der vernetzten Ökonomie:
Gestern-Manager verspielen die Zukunft der vernetzten Ökonomie:
30.09.2011 | Danielle Schoof
Service Excellence-Konferenz an der EBS startet durch
Service Excellence-Konferenz an der EBS startet durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.12.2025 | JS Research
Edelmetallen und kritischen Rohstoffen gehört die Zukunft
Edelmetallen und kritischen Rohstoffen gehört die Zukunft
22.12.2025 | JS Research
Gold und Silber - oder Platin und Palladium
Gold und Silber - oder Platin und Palladium
22.12.2025 | JS Research
Die Rallye des Silberpreises!
Die Rallye des Silberpreises!
21.12.2025 | Goldankauf Bayern
Hoher Goldpreis sorgt weltweit für verstärktes Interesse am Verkauf von Altgold
Hoher Goldpreis sorgt weltweit für verstärktes Interesse am Verkauf von Altgold
21.12.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 51-2025: Weihnachtsrallye auf Diät - Micron rettet die Laune, AI bewertet die Nerven!
Wochenrückblick KW 51-2025: Weihnachtsrallye auf Diät - Micron rettet die Laune, AI bewertet die Nerven!

