Investis Studie: mobile Zugriffe auf Corporate Communications Websites überholen globalen Trend
09.04.2013 / ID: 110401
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Endlich ist es soweit: Investis bringt mit "Why Mobile Matters", einen Leitfaden für die digitale Corporate und Investor Communications, heraus.
Der Leitfaden enthält unter anderem die neuesten Ergebnisse von Investis IQ Research, des hauseigenen Forschungsteams. Diese zeigen, dass von mobilen Geräten aus weitaus öfter auf Corporate Websites zugegriffen wird (15,9 Prozent aller Corporate Websites-Aufrufe), als auf alle anderen Websites zusammen (14,13 Prozent). Das bedeutet, mobile Zugriffe auf Corporate Communications Websites überholen den globalen Trend.
Weitere wesentliche Punkte der Studie:
1) Seit der Einführung des iPads ist der Anteil an mobilen Zugriffen auf Corporate Websites um 780 Prozent gestiegen
2) 40 Prozent aller mobilen Zugriffe auf Corporate Websites kommen vom iPad
3) Mehr als ein Drittel der Unternehmen im FTSE 100 und 50 Prozent der S&P 100 Unternehmen bieten entweder eine spezielle Smartphone Website an oder nutzen Responsive Design.
4) Bei den DAX 30 Unternehmen sind es sogar 87 Prozent die eine mobile Lösung anbieten.
5) Beinahe ein Drittel der FTSE 100 Unternehmen hat mittlerweile eine Corporate oder Investor Relations App, im FTSE 250 nur 10 Prozent
6) iOS ist mit großem Abstand das beliebteste mobile Betriebssystem bei Besuchern von Corporate Websites, und setzt sich damit dem weltweiten Android Trend entgegen. Von Geräten mit iOS kommen 69 Prozent der Corporate Websites-Aufrufe, von Android-Geräten lediglich 22 Prozent.
Die Ergebnisse entstammen der Analyse von über 37 Millionen Corporate Websites-Aufrufen, hosted by Investis, innerhalb der vergangenen 2,5 Jahre.
"Der Trend ist ganz klar. Während aufgrund der belastenden Marktsituation viele Unternehmen bei der Kommunikation den Gürtel enger schnallen mussten, zeigt unsere Studie auch, dass Unternehmen die neuen Technologien annehmen und dass der Wunsch und die Notwendigkeit, die Stakeholder zu erreichen, größer sind als jemals zuvor. Gleichzeitig bleibt den Unternehmen kaum eine andere Wahl, als ihre Kommunikationswege weiterzuentwickeln, denn das Verlangen, Inhalte über mobile Geräte abrufen zu können, wächst ständig weiter", kommentiert Rupert Spiegelberg, Strategie Direktor bei Investis, die Studie.
Hier http://goo.gl/Os2wk können Sie den Leitfaden herunterladen.
http://www.youtube.com/watch?v=V-1OHmW_xQg
http://www.investis.com
Investis Flife AG
Eichendorffstraße 12 c+d 97072 Würzburg
Pressekontakt
http://www.investis.com
Investis Flife AG
Eichendorffstraße 12 c+d 97072 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | Dr. Linda Dahm, Beratung, Coaching, Training
Dr. Linda Dahm - Psychische Gewalt in Unternehmen
Dr. Linda Dahm - Psychische Gewalt in Unternehmen
23.09.2025 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafterinnen der CYNiO GmbH bei erfolgreicher Seed-Investmentrunde
MOOG berät Gesellschafterinnen der CYNiO GmbH bei erfolgreicher Seed-Investmentrunde
23.09.2025 | JS Research
Gold schlägt Papiergeld
Gold schlägt Papiergeld
23.09.2025 | Randstad Deutschland
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
