Pressemitteilung von Bernhard Kuntz

Top Emotional Selling: Vortrag vom Experten für emotionales Verkaufen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Top Emotional Selling: Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil" - so lautet der Titel eines Vortrags, den der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, speziell für die Verkäufer von Unternehmen konzipiert hat, für deren Erfolg die emotionale Kundenansprache ein zentraler Erfolgsfaktor ist. In dem Vortrag erläutert Vogel, der als der Experte für Emotional Selling und Authentic Selling gilt, den Verkäufern, wie sie schnell ermitteln können, wie ein Kunde "tickt" und welche Wünsche und Bedürfnisse er hat; des Weiteren, wie sie ihn mit Worten zum Träumen bringen, so dass er gegen Ende des Verkaufsgesprächs voller Überzeugung sagt: "Ja, dieses Produkt ..." beziehungsweise "... diese Leistung will ich haben." Außerdem legt Vogel ihnen anhand von konkreten Beispielen aus dem Verkaufs- und Vertriebsalltag dar, was daraus für das verbale und nonverbale Verhalten der Verkäufer im Kundenkontakt folgt.

Dabei lautet eine zentrale Botschaft des Autors des Bestsellers "Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer": Damit Verkäufer Kunden zum Kauf "ver-führen" können, müssen sie sich selbst in eine gute Laune versetzen können - auch an schlechten Tagen. Denn: "Wer gut drauf ist, kommt gut an." Eine weitere Kernbotschaft lautet: Spitzen-Verkäufer, die im Gespräch mit Kunden, deren Neugier und Interesse wecken und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufbauen können, sind "Wünsche-Detektive". Das heißt, sie ermitteln im Kundenkontakt zunächst, wie ihr Gegenüber "tickt" und über welchen Kanal sie ihn erreichen. Wie dies geht, erläutert Vogel an zahlreichen Beispielen. Eine weitere Kernbotschaft des Verkaufs- und Vertriebsprofis ist: Spitzenverkäufer verpacken ihre Botschaften so, dass die Kunden zu träumen beginnen und im Gesprächsverlauf die für die Kaufentscheidung relevanten Teilentscheidungen treffen. Das Ziel hierbei: Gegen Ende des Verkaufsgesprächs soll die Frage nicht mehr lauten "Kauft der Kunde?", sondern "Wie viel kauft er?".

Was hieraus für die verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs folgt und durch welches Auftreten und (Gesprächs-)Verhalten Verkäufer dieses Ziel erreichen, erklärt Vogel anhand von zahlreichen Beispielen aus dem Verkaufs- oder Vertriebsalltag der jeweiligen Branche sowie dem Arbeitsalltag der anwesenden Verkäufer. Auf Wunsch führt Ingo Vogel auch Seminare zum Thema "Emotionales Verkaufen" in Unternehmen durch.

Unternehmen, Verbände und Vertriebsorganisationen, die Ingo Vogel eventuell als Speaker beispielsweise für ein Vertriebs-Kick-off oder eine Händler- oder Verbandstagung engagieren möchten, finden nähere Infos unter http://www.ingovogel.de/top-speaker-verkauf-vortrag. Sofern gewünscht können sie Ingo Vogel auch direkt kontaktieren (Tel. 0711/7676-303; Internet: http://www.ingovogel.de; E-Mail: info@ingovogel.de).
Emotionales Verkaufen Vortrag Vertrieb Erfolg Verkaufsgespräch

http://www.ingovogel.de
Ingo Vogel-Seminare
Rüderner Str. 37 73733 Esslingen

Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr.1 64285 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 416.523
PM aufgerufen: 70.641.911