BWT mit Promotions für den Gourmet-Tischwasserfilter im Lebensmitteleinzelhandel
25.04.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mondsee, April 2013. Nach dem großen Erfolg der BWT Promotion-Offensive im Elektrofachhandel weitet Europas Marktführer in der Wassertechnologie ab Mitte 2013 die Verbrauchertests auch auf den Lebensmitteleinzelhandel aus: Mit der eigens für den Point of Sale (POS) entwickelten Kampagne bietet BWT Verbrauchern an, sich vor Ort davon zu überzeugen, dass Trinkwasser aus der Leitung durch die Mineralisierung mit der von BWT patentierten Mg2+-Technologie noch besser werden kann. Neben Regaldisplays mit Videos, Wobblern und Flyern animieren vor allem Produktdemos die Kunden zum Kauf des Gourmet-Tischwasserfilters und der Gourmet-Filterkartuschen Mg2+. Lebensmitteleinzelhändler profitieren von Zusatzumsätzen und Wiederholungskäufen bei Filterkartuschen.
Herkömmliche Wasserfilter reduzieren Kalk, entfernen Schwermetalle wie Blei und Kupfer sowie geschmacksstörende Elemente, zum Beispiel Chlor. Der Tischwasserfilter von BWT kann noch mehr: Er ist der Einzige, der das Leitungswasser während des Filterprozesses mit wertvollem Magnesium anreichert. Das geschieht in der Filterkartusche mit der von BWT patentierten Mg2+-Technologie, dem Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters. Das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser bringt das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung und auch pur genossen überzeugt es durch seinen Gourmet-Geschmack. Dank Magnesium bleibt der pH-Wert im idealen Bereich und trägt dazu bei, dass das Wasser als besonders natürlich, ausgewogen und frisch empfunden wird. "Das mit BWT patentierter Mg2+-Technologie gefilterte Wasser kann es geschmacklich durchaus mit bekannten französischen Markenwässern aufnehmen", weiß Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH. "Dank der Verkostungsaktionen überzeugen sich Konsumenten gleich am POS davon, dass der BWT Gourmet-Tischwasserfilter eine gute Alternative ist und sie damit nicht nur Geld, sondern auch das lästige Schleppen von Flaschen sparen", so Scheurer weiter.
BWT Gourmet-Tischwasserfilter begeistert Tausende von Konsumenten
Bereits Ende 2012 sind während 2.000 Demotagen unzählige Konsumenten im Elektro-Fachhandel der Aufforderung "Werden Sie zum Wasser-Gourmet!" gefolgt und haben das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser getestet. Mitte 2013 weitet die Premiummarke BWT ihr Engagement auf den Lebensmitteleinzelhandel aus und sorgt auch dort mit aufmerksamkeitsstarken Promotionaufbauten dafür, dass viele Käufer sich vom guten Geschmack des Wassers überzeugen können.
Beim Einsatz des Marketinginstruments setzt BWT auf die Kooperation mit dem Handel. "Die zahlreichen POS-Promotions sind nur dank der guten und engen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern möglich. Wir haben im Elektro-Fachhandel extrem gute Erfahrungen gemacht mit einer sehr positiven Marktanteilsentwicklung und sind überzeugt, mit den Promotions im Lebensmitteleinzelhandel diesen Erfolg fortschreiben zu können", betont Scheurer. Für die Handelspartner entwickelt BWT individuelle Regalgestaltungen und bietet Sonderplatzierungen, um einen optimalen Auftritt des BWT Gourmet-Tischwasserfilters zu garantieren.
Hinweis für die Redaktion:
Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter ist in zwei Größen zum Preis von 24,99 Euro (UVP, 2,7 Liter) und 14,99 Euro (UVP, 2,5 Liter) im Handel erhältlich. Den Tischwasserfilter mit 2,7 Liter Füllvolumen gibt es in den Farben Aubergine, Blau, Grün, Orange und Weiß; der Tischwasserfilter mit 2,5 Liter Füllvolumen hat die Farbe Weiß. BWT Gourmet-Filterkartuschen Mg2+ sind zum Preis von 22,99 Euro (UVP, 3er-Pack) erhältlich. Die Kartuschen passen in alle handelsüblichen Tischwasserfiltersysteme.
Weitere Informationen und Pressebilder unter http://www.bwt-filter.com
BWT Best Water Technology Gourmet-Tischwasserfilter Mg2+-Technologie POS Werden Sie zum Wasser-Gourmet!
http://www.bwt-filter.com
BWT water+more GmbH
Spiegelgasse 13 D-65183 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Heynold
09.06.2016 | Kathrin Heynold
Neu: "Naturfarm" - natürlich Süßen in Bio-Qualität
Neu: "Naturfarm" - natürlich Süßen in Bio-Qualität
28.04.2015 | Kathrin Heynold
Jetzt neu: Diamant Sirupzucker
Jetzt neu: Diamant Sirupzucker
15.04.2015 | Kathrin Heynold
Happy Birthday, Gelierzucker: Ein Klassiker wird 50!
Happy Birthday, Gelierzucker: Ein Klassiker wird 50!
27.05.2014 | Kathrin Heynold
Jetzt neu: Diamant Moussezauber
Jetzt neu: Diamant Moussezauber
15.11.2013 | Kathrin Heynold
BWT auf der Aquatech 2013
BWT auf der Aquatech 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.09.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 39-2024: Märkte im Rausch und China im Aufwind!
Wochenrückblick KW 39-2024: Märkte im Rausch und China im Aufwind!
28.09.2024 | bettermood Food Corporation
Moodrink™ von bettermoo(d) wird auf Bannern bekannter kanadischer Einzelhändler vorgestellt
Moodrink™ von bettermoo(d) wird auf Bannern bekannter kanadischer Einzelhändler vorgestellt
27.09.2024 | Mustang Energy Corp.
Mustang Energy Corp. gibt strategischen Erwerb des Projekts Brown Lake bekannt
Mustang Energy Corp. gibt strategischen Erwerb des Projekts Brown Lake bekannt
27.09.2024 | Defence Therapeutics Inc.
Defence stellt Unternehmensupdate bereit und arrangiert Finanzierung
Defence stellt Unternehmensupdate bereit und arrangiert Finanzierung
27.09.2024 | Interra Copper Corp.
Interra meldet Aufnahme der Bohrungen auf dem Kupferprojekt RIP
Interra meldet Aufnahme der Bohrungen auf dem Kupferprojekt RIP