Pressemitteilung von Christina Körpert

Bank of Scotland ab sofort mit 2,30 % Tagesgeld-Zinsen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Als eine der ersten Banken reagiert die Bank of Scotland auf die Mitte April durchgeführte Leitzinserhöhung. Anstatt der 2,20 % erhalten Anleger jetzt 2,30 % Zinsen pro Jahr auf ihr Tagesgeld. Die Bank of Scotland macht keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden, so dass jeder Anleger in den Genuss der attraktiven Konditionen kommen kann.

Die 2,30 % Zinsen p.a. gibt es bereits ab dem ersten angelegten Euro. Die Bank of Scotland verzichtet aber nicht nur auf eine Mindestanlagesumme, sondern auch auf Kontoführungsgebühren. Das Tagesgeldkonto ist somit vollkommen kostenlos. Anleger, die noch bis zum 31. Mai 2011 ein Konto bei der Bank of Scotland eröffnen, dürfen sich neben den attraktiven Zinsen auch über ein Startguthaben von 30 Euro freuen. Die Einlagen eines jeden Kunden sind über den britischen Einlagensicherungsfonds geschützt, somit bis zu 85.000 Britische Pfund (derzeit circa 97.000 Euro).

Mitte April hat die Europäische Zentralbank den Leitzins auf 1,25 % angehoben. Zuvor verharrte dieser knapp zwei Jahre lang bei 1,00 %. Erfahrungswerte zeigen, dass eine Leitzinserhöhung gerade bei Sparanlagen nur sehr schleppend weitergegeben wird. Für Anleger lohnt es sich deshalb, regelmäßig einen Blick auf die aktuellen Tagesgeldangebote zu werfen und diese miteinander zu vergleichen. Ein übersichtlicher Tagesgeld-Vergleich steht unter http://www.bausparvertrag.net/geldanlage-alternativen/tagesgeld.html zur Verfügung. Hilfreich auf der Suche nach dem passenden Tagesgeldkonto ist auch ein Tagesgeldrechner: http://www.kostenlose-konten.com/tagesgeld-konto-vergleich/tagesgeld-rechner.html .

Bank of Scotland Tagesgeld Tagesgeld-Vergleich

http://www.tagesgeldrechner.info/
Concitare GmbH
Mottelerstr. 23 04155 Leipzig

Pressekontakt
http://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/
Concitare GmbH
Mottelerstr. 23 04155 Leipzig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christina Körpert
06.11.2013 | Christina Körpert
Günstiger Privatkredit: Paare sparen Geld
17.10.2013 | Christina Körpert
Online-Banking überzeugt immer mehr Senioren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Paragon DACH & CEE
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 419.309
PM aufgerufen: 71.143.540