Pressemitteilung von Stefan Jung

Alexander Fritsch-Albert verstärkt das Team der Westfalen Austria GmbH


06.05.2013 / ID: 115231
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Leobersdorf. Der Gaseversorger Westfalen Austria GmbH erhält mit Alexander Fritsch-Albert zum 1. Mai einen zusätzlichen Geschäftsführer für Vertriebsaufgaben. Der 34-Jährige war bisher als Assistent der Geschäftsleitung bei der deutschen Westfalen AG tätig. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", betont Fritsch-Albert. "Das Marktpotenzial in Österreich bietet uns zahlreiche Chancen, die wir aktiv nutzen wollen", kündigt er an. Fritsch-Albert verstärkt für einen befristeten Zeitraum das 15-köpfige Team in Leobersdorf mit Geschäftsführer Michael Girth an der Spitze.

Die Westfalen Austria GmbH wurde 2005 gegründet. Die Tochtergesellschaft der deutschen Westfalen AG verfügt mittlerweile über eine flächendeckende Vertriebsinfrastruktur für technische Gase in Österreich. Zum Lieferprogramm zählen Schweiß- und Schweißschutzgase, Lasergase, Lebensmittelgase, Analysengase, Sondergase sowie zahlreiche für die Ozonschicht unschädliche Kältemittel. Westfalengas (Flüssiggas als Wärme- und Antriebsenergie) rundet das Portfolio ab.

Die Westfalen AG wurde 1923 in Münster (Nordrhein-Westfalen) gegründet. Langjähriger Vorstandsvorsitzender ist Wolfgang Fritsch-Albert, der Vater von Alexander Fritsch-Albert. Im Bereich Gase ist das Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in sechs europäischen Ländern aktiv. Darüber hinaus ist die Westfalen AG in den Bereichen Energieversorgung und Tankstellen tätig. Die Unternehmensgruppe erzielte 2012 mit rund 1 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro.
Westfalen Austria GmbH Alexander Fritsch-Albert Geschäftsführer Westfalen AG

http://www.westfalen-ag.de
Westfalen AG
Industrieweg 43 48155 Münster

Pressekontakt
http://www.westfalen-ag.de
Westfalen AG
Industrieweg 43 48155 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Jung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 428.098
PM aufgerufen: 72.602.070