LP Trading GmbH setzt künftig auch auf Magnesiumprodukte
07.05.2013 / ID: 115616
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Schon Aluminium punktet aufgrund seines geringen Gewichts, Magnesium ist sogar noch leichter: um 35 % (und um 60 % leichter als Titan!). Aufgrund der Dichte von 1,74 g/cm3 und gleichzeitig hohen spezifischen Festigkeit eignet sich Magnesium hervorragend für den Leichtbau.
Ein weiterer Vorteil ist seine nahezu unbegrenzte Verfügbarkeit. Magnesium ist das achthäufigste Element der Erde und lässt sich sehr gut recyceln. Das gewährleistet einen nachhaltigen Werkstoff Einsatz.
Derzeit wird Magnesium vor allem gegossen und als Legierung verarbeitet. Immer öfter kommt das Leichtmetall auch bei Profilen zum Einsatz. Vor allem dort, wo geringes Gewicht ausschlaggebend ist.
Manfred Pürstinger und Christian Leitner, Geschäftsführer der LP Trading GmbH: "Wir stehen kurz vor der Einführung von Magnesiumprofilen neben den bewährten Aluminiumprofilen und Blechprodukten. Wir sind stetig bemüht neue Trends und Innovationen für unsere Kunden zu bieten. Profile aus Magnesium stehen da ganz oben auf unserer Prioritätenliste."
Durch die Verwendung von Magnesium zur Herstellung von Profilen eröffnen sich viele neue Einsatzmöglichkeiten. LP Trading erhofft sich dadurch eine Ausweitung ihres bisherigen Geschäftsfeldes und die Gewinnung von Neukunden. Der Vorteil des geringeren Gewichtes im Vergleich zu Aluminiumprofilen wird sich auch positiv auf bestehende Profilkonstruktionen auswirken. Durch den Einsatz von Magnesium können erhebliche Gewichtseinsparungen erzielt werden. LP Trading setzt zukunftsweisend auf einen Trend, der vor allem in der Automobilindustrie bereits seit einigen Jahren vorherrscht.
http://www.lp-trading.com
LP Trading GmbH
Bahnhofstraße 5 5201 Seekirchen
Pressekontakt
http://www.doppelpack.com
Doppelpack Marketing GmbH
Karolingerstraße 36 5020 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mag. FH Wolfgang Raab
27.03.2014 | Mag. FH Wolfgang Raab
Unabhängige Stromversorgung für jedermann
Unabhängige Stromversorgung für jedermann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | JS Research
Hohe Kalipreise - gut für Millennial Potash
Hohe Kalipreise - gut für Millennial Potash
18.08.2025 | Ulrich H. Knobel
Führen mit Kompetenz
Führen mit Kompetenz
18.08.2025 | JS Research
Wachstumstrend bei E-Mobilität verlangt nach Batteriemetallen
Wachstumstrend bei E-Mobilität verlangt nach Batteriemetallen
18.08.2025 | AI LEADERS
Wie Anleger von den neuen KI-Trends profitieren können
Wie Anleger von den neuen KI-Trends profitieren können
18.08.2025 | AI LEADERS
Beginn eines neuen Kapitels: Agentic AI als Investmentthema
Beginn eines neuen Kapitels: Agentic AI als Investmentthema
