Pressemitteilung von Robert Jüngling

IMPAQ und SAPERION schliessen Partnerschaftsabkommen im Bereich Enterprise Content Management


14.05.2013 / ID: 116523
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) Zürich, Berlin, Frankfurt, Warschau, 14.05.2013

Die <a href="http://www.impaqgroup.com/de/" target="_blank">IMPAQ </a>Gruppe, ein europäisches Beratungshaus und IT-Dienstleister, und die <a href="http://www.saperion.com/de/" target="_blank">SAPERION </a>AG, ein Berliner Hersteller für Enterprise Content Management sowie Business Process Management Lösungen, haben seit Anfang Mai eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Die Spezialisierung und langjährige Erfahrung der IMPAQ in dem Bereich der Datenmigration, der <a href="http://www.impaqgroup.com/de/deutschland/dienstleistungen/groupwide-services/archivierung-und-abschaltung-von-it-applikationen/" target="_blank">Applikationsarchivierung</a> und -abschaltung und die ausgereifte <a href="http://www.saperion.com/de/loesungen/ueberblick/" target="_blank">ECM-Lösung</a> von SAPERION bieten eine ideale Basis, um Kunden Lösungen für eine revisions- und rechtssichere Archivierung von Daten und Dokumenten bereitzustellen.

Im Fokus der Kooperation steht die Integration der ECM Lösung SAPERION, mit der oftmals eine Ablösung anderer ECM-Lösunge<a href="http://www.saperion.com/de/loesungen/ecm-suite/" target="_blank">n</a> wie z.B. FileNet und OpenText einhergeht, um somit eine Kostenreduzierung sowie Optimierung der Systemlandschaft und von Geschäftsprozessen zu erzielen. Darüber hinaus wird das Leistungsangebot von SAPERION zukünftig um eine weitere Partnerlösung, dem SAPERION ECM APPLICATION CONTENT ARCHIVE powered by IMPAQ Group ergänzt, durch das Daten und Dokumente aus Legacy Software-Applikationen historisiert werden können. Herbert Lörch, CEO von SAPERION: „IMPAQ ergänzt unsere Lösungen mit perfekt passenden Dienstleistungen: Die umfangreichen Kenntnisse von IMPAQ in Bereichen wie Archivierung und Historisierung, die für Compliance relevant sind, sind hier ebenso wichtig wie die Erfahrung als Integrator aus zahlreichen erfolgreichen Migrationsprojekten. Die Zusammenarbeit mit IMPAQ unterstützt unsere Ausrichtung auf international vertretene Unternehmen ideal.“
Als Partner den Kundennutzen erhöhen„Durch die Partnerschaft mit SAPERION bieten wir unseren Kunden in der Schweiz, Deutschland, UK und Polen eine integrierte Gesamtlösung mit modularen Komponenten, die zukünftig auch die Historisierung von Daten und Dokumenten umfasst.“, erläutert Dr. Thomas Schulte, Solution Manager der IMPAQ. Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Gruppe, ergänzt: „Die Kooperation zwischen IMPAQ und SAPERION ist eine synergetische Verbindung, in der sich unsere Kompetenzen zum Vorteil des Kunden ergänzen. Wir verfügen über langjähriges Migrations Know-how und verstehen uns als Spezialist für compliance-konforme Historisierungsprojekte. Darüber hinaus, zeichnet IMPAQ langjährige Branchenerfahrung im Bereich Financial Services aus. SAPERION bietet mit seinem leistungsstarken Funktionsumfang der <a href="http://www.saperion.com/de/loesungen/ecm-suite/" target="_blank">ECM Suite</a> eine kostengünstige, unkomplizierte rechts- und revisionssichere <a href="http://www.impaqgroup.com/de/deutschland/dienstleistungen/groupwide-services/archivierung-und-abschaltung-von-it-applikationen/" target="_blank">Archivierung</a>. Aus unserer Sicht ist SAPERION die ideale ECM Lösung für uns und unsere nationalen und internationalen Kunden. Gemeinsam unterstützen wir die Kunden bei ihren Herausforderungen im ECM Umfeld und helfen ihnen Mehrwerte hinsichtlich Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu generieren.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/4rz2ol" title="http://shortpr.com/4rz2ol">http://shortpr.com/4rz2ol</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft/impaq-und-saperion-schliessen-partnerschaftsabkommen-im-bereich-enterprise-content-management-20993" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/impaq-und-saperion-schliessen-partnerschaftsabkommen-im-bereich-enterprise-content-management-20993">http://www.themenportal.de/wirtschaft/impaq-und-saperion-schliessen-partnerschaftsabkommen-im-bereich-enterprise-content-management-20993</a>

=== Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Group (Bild) ===

Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Group: Die Kooperation zwischen IMPAQ und SAPERION ist eine synergetische Verbindung, in der sich unsere Kompetenzen zum Vorteil des Kunden ergänzen. Wir verfügen über langjähriges Migrations Know-how und verstehen uns als Spezialist für compliance-konforme Historisierungsprojekte. Darüber hinaus, zeichnet IMPAQ langjährige Branchenerfahrung im Bereich Financial Services aus. SAPERION bietet mit seinem leistungsstarken Funktionsumfang der ECM Suite eine kostengünstige, unkomplizierte rechts- und revisionssichere Archivierung. Aus unserer Sicht ist SAPERION die ideale ECM Lösung für uns und unsere nationalen und internationalen Kunden. Gemeinsam unterstützen wir die Kunden bei ihren Herausforderungen im ECM Umfeld und helfen ihnen Mehrwerte hinsichtlich Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu generieren.

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/uf20bf" title="http://shortpr.com/uf20bf">http://shortpr.com/uf20bf</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/alfred-kornfeld-ceo-der-impaq-group" title="http://www.themenportal.de/bilder/alfred-kornfeld-ceo-der-impaq-group">http://www.themenportal.de/bilder/alfred-kornfeld-ceo-der-impaq-group</a>
IMPAQ SAPERION IT-Dienstleister ITDienstleister Beratungshaus EnterpriseContent Management BusinessProcess ECM

http://www.themenportal.de/wirtschaft/impaq-und-saperion-schliessen-partnerschaftsabkommen-im-bereich-enterprise-content-management-20993
IMPAQ Holding AG
Flurstrasse 32 CH-8066 Zürich

Pressekontakt
http://shortpr.com/4rz2ol
IMPAQ Holding AG
Flurstrasse 32 CH-8066 Zürich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Robert Jüngling
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.053
PM aufgerufen: 72.599.047