Pressemitteilung von Dirk Schiff

Alle sollen in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert sein


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen


Derzeit ist es so, dass Selbständige und Beamte wählen können, ob sie in der GKV oder der PKV versichert sein wollen. Die SPD will das jedoch ändern und zwar mit der Bürgerversicherung, in der alle versichert werden sollen, auch Selbständige und Beamte.

Damit soll zum Einen die Gleichberechtigung aller Versicherten gewährleistet sein, sowohl beim Krankenversicherer als auch beim Arzt. Nach dem Vorschlag der SPD sollen die Privaten Krankenversicherungen quasi abgeschafft werden.
Des Weiteren sieht das Reformkonzept der SPD die Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze vor, was bei den Arbeitgebern erhebliche Mehrkosten verursachen würde.

Ob das Konzept der SPD auch noch nach der nächsten Bundestagswahl Gültigkeit hat, bleibt abzuwarten. Noch sitzt die SPD in der Opposition. Fakt ist, wenn 2013 die neue Bundesregierung gewählt wird und sich die derzeitigen Umfragen bestätigen, wird es wohl eine rot-grüne Koalition werden, die das Ruder übernimmt. Bestätigen sich die Umfragen nicht, so bleibt schwarz-gelb an der Macht und alles bleibt beim Alten. Somit lohnt sich ein Krankenversicherung Vergleich der privaten Krankenversicherung noch mehr als je zuvor. Mehr zum Thema erfahren Sie unter http://www.krankenversicherung-wechsel.de .
krankenversicherung günstige wechsel krankenkasse

http://www.krankenversicherung-wechsel.de
Krankenversicherung Wechsel
Böhmerstr.22 54290 Trier

Pressekontakt
http://www.krankenversicherung-wechsel.de
Krankenversicherung Wechsel
Böhmerstr.22 54290 Trier


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Schiff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | FRAPAN-Invest, Corp.
Investoren-Mekka Panama
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 420.939
PM aufgerufen: 71.372.731