Unterzeichnung des Kommunalabkommens für Oberflächenrechte auf dem Corizona Gold Projekt
15.05.2013 / ID: 116730
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vancouver, B.C., 14. Mai 2013 - INCA ONE RESOURCES CORP. (IO-TSXV) ("das Unternehmen" oder "Inca One") freut sich über die Bekanntgabe, dass der Betreiberpartner des Corizona Gold Projekts in Lima, Peru, die Canadian Mining SA, sehr gute Fortschritte bei der Bewerbung und Eingabe für die kommerzielle Abbaugenehmigung für das Corizona Gold Projekt erzielen konnte.
Am 28. April 2013 hielt Canadian Mining SA eine Versammlung in der Kommune ab und erhielt erfolgreich die Zustimmung für die Oberflächennutzungsrechte über einen Zeitraum von fünf Jahren von der Kommune Llambilla. Das Unternehmen ist sehr erfreut über das Abkommen, da es integraler Bestandteil des Ablaufprozesses für den Erhalt der kommerziellen Abbaugenehmigungen ist.
Ländliche Gemeinden in Peru sind Organisationen die durch das Peruanische Recht staatlich anerkannt sind, umfassen bestimmte Gebiete auf denen Familien leben bzw. diese im Eigentum haben, verbunden durch ihre Vorfahren, sozialen, ökonomischen und kulturellen Wurzeln. Die Gemeinde Lambilla ist der rechtliche Eigentümer der Oberflächenrechte unter denen sich das Corizona Gold Projekt befindet. Deshalb war es sehr wichtig, dass man diese Genehmigung erhielt und nun von der Gemeinde unterstützt wird.
Unser Team vor Ort führte ein sorgfältiges Geländeprogramm durch, um die Anforderungen und Bedürfnisse der Gemeinde zu eruieren. Mit diesen Informationen konnte Canadian Mining SA einen maßgeschneiderten Vorschlag an die Gemeinden unterbreiten, der die Erwartungen auf der einen Seite erfüllte und auf der anderen Seite die ökonomische Lebensfähigkeit des Projektes berücksichtigte. Das Unternehmen glaubt, dass dieses Abkommen eine Basis für gute Beziehungen zwischen Canadian Mining SA und der Gemeinde Lambilla darstellt.
Aktueller Stand der kommerziellen Genehmigungen
Canadian Mining startete den Prozess für den Erhalt der kommerziellen Abbaugenehmigung auf Corizona um den momentanen Abbau der bisher regelwidrig stattfand zu legalisieren. Der Prozess erfordert folgende Schritte:
Statement of Commitment an die Regional Direction of Mines. (DREM)
Nachweis des Eigentums der Abbaukonzession oder Nachweis der Registrierung einer entsprechenden Auftragsvergabe / Transfer der Abbaukonzession und Registrierung.
Status: Erledigt
Autorisierung der Nutzung der Landoberfläche:
Benötigte Minuten für die Probennahme welche dann in eine öffentliche Urkunde transferiert werden die dann das Kanadische Bergbauamt berechtigt, das Abkommen in SUNARP zu registrieren.
Status: Abkommen unterzeichnet - Registrierung in Arbeit
Eingabe des Corrective Environmental Management Instrument (IGAC)
Status: Eingabe erfolgt
Erhalt der Autorisierung für die Wassernutzung, ausgegeben durch die örtliche Wasserbehörde
Erhalt des Genehmigungszertifikates für den Start/Neustart der Abbauaktivitäten durch das DGM (General Direction of Mining vom Ministry of Energy and Mines)
Status: noch ausstehend
Edward Kelly, President & CEO von Inca One sagte: "Und wieder freuen wir uns sehr zusammen mit unserem Peruanischen Team vor Ort, da wir weitere Riesenfortschritte innerhalb eines kurzen Zeitraumes erreichen konnten. Der schnelle ERhalt der kommerziellen Abbaugenehmigungen ist Kernbestandteil unseres Geschäftsmodells des Erzielens schneller Cash Flows auf unseren Vorkommen."
Weitere Informationen über das Unternehmen und seiner Projekte finden Sie unter: http://www.incaone.com
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Swiss Resource Capital AG
info@resource-capital.ch
+41 71 354 85 01
http://www.resource-capital.ch
Bildrechte: Jochen Staiger
http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau
Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Alexander Maria Faßbender
15.11.2018 | Alexander Maria Faßbender
10 Jahre Coaching Convention
10 Jahre Coaching Convention
06.09.2018 | Alexander Maria Faßbender
Abgespaced - Leadership in space
Abgespaced - Leadership in space
22.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
14.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Coaching Award 2017
Coaching Award 2017
18.11.2015 | Alexander Maria Faßbender
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.11.2025 | STP Informationstechnologie GmbH
Septeo hat eine Vereinbarung zur Übernahme von stp.one unterzeichnet, um die führende paneuropäische Legal-Tech-Softwareplattform aufzubauen
Septeo hat eine Vereinbarung zur Übernahme von stp.one unterzeichnet, um die führende paneuropäische Legal-Tech-Softwareplattform aufzubauen
03.11.2025 | JS Research
Von Schätzen und Römern
Von Schätzen und Römern
03.11.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
03.11.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
03.11.2025 | JS Research
Alte und neue Goldschätze
Alte und neue Goldschätze

