Pressemitteilung von Franz Xaver Fuchs

Unified Communications: Einfach, gemeinsam, mobil


22.05.2013 / ID: 117830
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

München/Hallbergmoos, 22. Mai 2013 - Die ANDTEK GmbH (http://www.andtek.de) hat mit "Web-Client" eine Echtzeit-Serveranwendung für die Unternehmenskommunikation entwickelt. Damit können webbasierend und mobil verschiedene Unified-Communications-Dienste im Client integriert werden wie z.B. Directory, Ruflisten, Anwesenheitsinformationen etc. Um diese einheitliche Kommunikationsplattform gemeinsam nutzen zu können, benötigen Anwender lediglich den auf Cisco-Technik basierenden ANDTEK-Server.

Kommunikation total und überall

Mit "ANDTEK Web-Client" (http://www.andtek.de/communications-products-.htmlhttp://) können Benutzer ortsunabhängig und über verschiedene Endgeräte (PCs, Mobiltelefone, Tablets) miteinander kommunizieren. Dabei können mit einem Klick in der Kontaktliste existierende Personen über verschiedene Formen der Kommunikation angewählt werden (Telefonie, Video, Instant Messaging etc.). Ebenso können Rufnummern von unterwegs um- bzw. weitergeleitet werden.

Für diese Kommunikationsplattform notwendig ist lediglich der Cisco-basierende Server von ANDTEK, über den sich schnell und einfach verschiedene Unified-Communications-Dienste im Client integrieren lassen. Der Server führt alle Informationen der jeweiligen Dienste zusammen und vereinfacht somit viele Geschäftsprozesse ganz erheblich.

Unternehmensverzeichnisse effektiv nutzen

So erlaubt z.B. der Directory Dienst von ANDTEK einen effizienten Zugriff auf Kundenkontakte und vorhandene Adressbestände und schafft damit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftskommunikation. Neben ausgereiften Filter- und Sortiermöglichkeiten bietet der Dienst einen Suchservice, um zuverlässig eine bestimmte Nummer zu finden. Neben einer gezielten Ansprache des Anrufers bietet der Dienst außerdem zu jeder Zeit Zugriff auf aktuelle Unternehmensinformation.

Mit "ANDTEK Web-Client" lassen sich auch Dienste im Client integrieren, um Ruf- und Kontaktlisten anzulegen und diese auch optimal zu nutzen. So sehen Anwender neben der Anzeige von ein-/ausgehenden Anrufen auch Anrufe während eines Telefonats. Verpasste Anrufe werden angezeigt und nach dem Rückruf automatisch aus der Anruferliste entfernt.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: ANDTEK GmbH
Client ANDTEK Kommunikation

http://www.andtek.com
ANDTEK GmbH
Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos

Pressekontakt
http://www.fuchs-pressedienst.de
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Narzissenstr. 3 b 86343 Königsbrunn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Franz Xaver Fuchs
17.09.2013 | Franz Xaver Fuchs
Rechtskonforme Aufzeichnung von Telefonaten
02.09.2013 | Franz Xaver Fuchs
IP-Kommunikation: Software Made in Germany
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Clean Vehicles Directive: Erste Phase läuft Ende 2025 aus
08.07.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Espresso Tutorials GmbH stellt Weichen für die Zukunft
08.07.2025 | JS Research
Verstaatlichung von Goldminen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 428.027
PM aufgerufen: 72.594.089