.Com spricht chinesisch
05.06.2013 / ID: 120288
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Das hilft der nicht-englischen Bevölkerung der Welt, ist aber auch ein gutes Marketingtool für Firmen aus dem Westen, diesen Teil der Welt besser anzusprechen.
Zahlreiche Bewerbungen für Domainendungen decken Begriffe in kyrillischen, chinesischen, arabischen oder thailändischen Schriftzeichen ab. So bewirbt sich etwa Verisign (u.a. zuständig für die Verwaltung von .com- und .net-Domains) um die Version der Domainendung .com in kyrillischer Schrift.
Weitere Bewerbungen liegen für
.com und andere Begriffein chinesischen (simplified chinese, traditional chinese),
japanischen, arabischen, koreanische, indische (Hindi) und thailändischen Zeichensysteme vor. Die Verwendung von Sonderzeichen innerhalb eines Domainnamens ist zwar unten vielen, bereits existierenden Domainendungen möglich; die Domainendung (rechts vom Punkt) war aber bislang, fast ausnahmslos, auf lateinischen Zeichen beschränkt. In Zukunft wird also auch die Zeichenkodierung der Domainendung zur Bewertung und Einordnung von Domains durch Suchmaschinen beitragen. Darüber hinaus ergibt sich aus der durchgängigen Zeichenkodierung ein verbessertes "Handling" bei der Eingabe des Domainnamens (kein Wechsel der Tastaturbelegung).ICANN hat entschieden, die Bewerbungen um Domainendendungen mit Sonderzeichen zuerst zu begutachten. Allgemein wird dies als ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für die IDN-Top-Level-Domains gewertet.
Bei einem Engagement in Regionen und Märkten, in denen die Kommunikation im Wesentlichen auf nicht-lateinischen Schriftsystemen basiert, ist die Registrierungen von Firmen- und Produktnamen sowie Handelsmarken unter den passenden IDN-Domainendungen wie z.B. .com äußerst ratsam.
Wenn Sie an den IDNs interessiert sind, schreiben Sie doch bitte ein e-mail an secura@domainregistry.de.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/idn-domains.html
Mehr Informationen über IDN-Domains
.com und .net mit chinesischen japanischen arabischen koreanische indische (Hindi) und thailändischen Schriftzeichen.
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland
fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de
Pressekontakt
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Hans-Peter Oswald
11.09.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Radio-Domains: Erfolgreicher Start
Radio-Domains: Erfolgreicher Start
10.06.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Raffiniert: Ro-Domains für Rosenheim
Raffiniert: Ro-Domains für Rosenheim
10.05.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Africa-Domains, wenn Ihre Zielgruppe Afrikaner sind
Africa-Domains, wenn Ihre Zielgruppe Afrikaner sind
13.03.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Radiomacher aufgepaßt! Neue Radio-Domains pushen Radio-Website bei Google nach vorne
Radiomacher aufgepaßt! Neue Radio-Domains pushen Radio-Website bei Google nach vorne
29.11.2016 | Herr Hans-Peter Oswald
Vielversprechende Marketingtools: Art-Domains und Gallery-Domains
Vielversprechende Marketingtools: Art-Domains und Gallery-Domains
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
