COI verbindet ECM- und Microsoft SharePoint Know-how für Versorger
28.04.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Herzogenaurach, 28. April 2011 - Auf Basis der Microsoft-Plattform SharePoint 2010 stellt das Herzogenauracher Softwarehaus COI mit der Lösungsplattform COI-BusinessShare für Versorgungsunternehmen sowohl ECM- als auch SharePoint Know-how direkt aus einer Hand zur Verfügung. Die Lösungen bieten für Mitarbeiter sowie für Kunden eine moderne Informationsplattform, die sich direkt auf die Kundenbindung und den Geschäftserfolg auswirkt.
Alle Firmen, die sich die Serviceorientierung auf die Fahne geschrieben haben, sind auf ein Ziel ausgerichtet: die Zufriedenheit ihrer Kunden. Das gilt natürlich im ganz besonderen Maße für Versorgungsunternehmen aller Art. Diese Unternehmen wollen und müssen:
- möglichst schnell auf Kundenanfragen reagieren können
- schnellen Zugriff auf alle vorhandenen Informationen bieten
- alle Akten zentral verfügbar verwalten
- interne Kommunikationsprozesse optimal abwickeln und
- bei der Entscheidungsfindung Sicherheit über die verwendeten Informationen haben.
Kombination von ECM-Verfahren und moderner Collaboration-Plattform hilft
Für die vielen Herausforderungen, mit denen sich Versorgungsunternehmen heute in zunehmenden Maß konfrontiert sehen, bietet COI-BusinessShare Lösungen an, mit denen die folgenden Themen direkt adressiert werden:
- digitale Hausanschlussakte,
- digitale Bauakte und
- digitales Betriebshandbuch.
Wesentlich ist die Verbindung von Microsofts moderner SharePoint-Plattform mit dem langjährigen Know-how der COI GmbH im Bereich des Enterprise Content Managements. Dies gibt den Versorgungsunternehmen bei ihrer Kundenbetreuung wertvolle Hilfe an die Hand. Der Einsatz von SharePoint 2010 in Verbindung mit ECM-Funktionalitäten bietet zahlreiche Vorteile, welche sich in neuen Funktionen der Zusammenarbeit - Collaboration - und einer umfassenden Integration in die aktuellen Microsoft Office 2010 Anwendungen ausdrückt. So wird es nicht nur für die IT-Profis sondern auch für die Anwender in den Versorgungsunternehmen leichter, Dokumente und Informationen abzulegen und schnell auf alle relevanten Unternehmensdaten zuzugreifen.
COI-BusinessShare für Versorgungsunternehmen - alle relevanten Daten im Griff
Am Beispiel der Hausanschlussakte lassen sich diese Vorteile gut zeigen: Die COI-BusinessShare Lösung stellt die Verwaltungs-, Zugriffs- und Ablageprozesse optimiert zur Verfügung. Alle unternehmensrelevanten Informationen stehen geschäftsprozessbezogen immer zentral zur Verfügung. Die Anwender nutzen eine umfassende ECM-Plattform mit allen modernen Kommunikationskomponenten und den für die Verwaltung eines Hausanschlusses notwendigen Funktionen. Die durchgängige digitale Ablage in Verbindung mit der Aufnahme zusammengehöriger Informationen ermöglicht allen Beteiligten einen erheblich schnelleren Zugriff auf alle Daten des Hausanschlusses.
Microsoft SharePoint unterstützt die Erstellung, Prüfung, Veröffentlichung und Weitergabe von Daten rund um die Hausanschlussakte. So bleiben Versorgungsunternehmen zu jeder Zeit und an jedem Ort auskunftsfähig. COI-BusinessShare bietet neben der zentralen Ablage aller Hausanschlussdaten außerdem die Funktion der einheitlichen Aktenbildung, den schnellen Austausch von Informationen, Wiedervorlage- und Weiterleitungsoptionen sowie die revisionssichere Langzeitarchivierung.
Weitere Informationen zur COI GmbH und dem COI-Produktportfolio finden Sie unter http://www.coi.de.
http://www.coi.de
COI GmbH
Erlanger Straße 62 91074 Herzogenaurach
Pressekontakt
http://www.coi.de
COI GmbH
Erlanger Straße 62 91074 Herzogenaurach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Erika Schmuck
13.05.2014 | Erika Schmuck
neuraxpharm setzt auf die Module der COI-PharmaSuite
neuraxpharm setzt auf die Module der COI-PharmaSuite
15.04.2013 | Erika Schmuck
ZUGFeRD: COI implementiert den neuen Standard für elektronische Rechnungen auf Basis Microsoft SharePoint
ZUGFeRD: COI implementiert den neuen Standard für elektronische Rechnungen auf Basis Microsoft SharePoint
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | TEXTER SEO
Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung?
Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung?
28.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
28.11.2024 | hrXperts
Diversität in deutschen Unternehmen
Diversität in deutschen Unternehmen
28.11.2024 | FRED GmbH
CO2-Footprint-Spezialist FRED mit neuen Branchenmodulen: einfache PCF-Berechnung für KMU
CO2-Footprint-Spezialist FRED mit neuen Branchenmodulen: einfache PCF-Berechnung für KMU
28.11.2024 | Paragon DACH & CEE
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar